DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Können die DNS Einträge im Router manuell geändert werden? Wenn ja, wie?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jd_cort

Verfasst am: 12.11.2006 14:23    Titel: Können die DNS Einträge im Router manuell geändert werden? W  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-604
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN 98SE
I-Net Browser: FF 2.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich den Hinweis "Server nicht gefunden". Aktualisiere ich die Seiten ein paar mal erscheint sie dann. Ich vermute mal ein DNS Problem.

Meine Frage, den Eintrag 194.8.57.12 habe ich im PC vorgenommen. Im Router selbst steht als DNS Eintrag 62.220.18.8 u. 62.72.64.237. Das komische, die DNS Eintrag im Router kann ich gar nicht öndern, oder doch? Jedenfalls finde ich keine Möglichkeit zur Änderung.

Vielen Dank

JD
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:07    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 12.11.2006 14:26    Titel: Re: Können die DNS Einträge im Router manuell geändert werde  

jd_cort hat folgendes geschrieben:
1) seit ein paar Tagen bekomme ich den Hinweis "Server nicht gefunden". Aktualisiere ich die Seiten ein paar mal erscheint sie dann. Ich vermute mal ein DNS Problem.

2) Meine Frage, den Eintrag 194.8.57.12 habe ich im PC vorgenommen.

Moin jd_cort

1) Um welche Seiten (URLs) handelt es sich denn überhaupt?

2) Richte im PC mal als 2te DNS diese ein: 194.25.2.129
jd_cort

Verfasst am: 12.11.2006 14:40    Titel:  

Hallo Gairigo,

den zusätzlichen Eintrag habe ich gesetzt.

Welche Seiten ich nicht erreiche sind viele, z.B. auch diese hier:

Grüße

JD
jd_cort

Verfasst am: 12.11.2006 14:52    Titel:  

Hallo Gairigo,

habe den zusätzlichen Eintrag gesetzt, leider ist der Fehler noch immer da.

Grüße

JD
dfroe

Verfasst am: 12.11.2006 15:19    Titel:  

Hallo,
die beiden DNS-Server von Versatel (ist dies dein ISP? Im STS hast du leider keinen angegeben) funktionieren bei mir einwandfrei.
Funktioniert es, wenn du in den TCP/IP-Einstellungen deines PCs als primären DNS-Server 62.220.18.8 und als sekundären 62.72.64.237 einträgst?
Ansonsten frage doch bitte mal bei deinem ISP nach den IP-Adressen deiner DNS-Server.
Gairigo

Verfasst am: 12.11.2006 15:35    Titel:  

@jd_cort

Wenn die Ursache nicht bei Deinem Provider liegen sollte -> Hat sich aus welchem Grund auch immer, die HOSTS Datei in Deinem System evtl. verändert?

Teste es doch mal mit einem anderen PC!
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 05:07    Titel:  

jd_cort

Verfasst am: 12.11.2006 15:53    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@jd_cort

Wenn die Ursache nicht bei Deinem Provider liegen sollte -> Hat sich aus welchem Grund auch immer, die HOSTS Datei in Deinem System evtl. verändert?

Teste es doch mal mit einem anderen PC!

@Gairigo

Bei dem anderen Rechner habe ich die gleichen Probleme Seiten wie z.B. Yahoo werden mal angezeigt, mal nicht. Ja, ich bin Versatel Kunde. Die DNS Server von denen sind aber nicht wirklich empfehlenswert, habe ich schon öfter probiert - der jetztige Eintrag ist der beste, auch von der Geschwindigkeit 194.8.57.12.

Setze ich keinen Eintrag geht gar nichts.

Grüße

JD
Gairigo

Verfasst am: 12.11.2006 16:21    Titel:  

Bei dem anderen Rechner habe ich die gleichen Probleme Seiten wie z.B. Yahoo werden mal angezeigt, mal nicht. Ja, ich bin Versatel Kunde. Die DNS Server von denen sind aber nicht wirklich empfehlenswert, habe ich schon öfter probiert - der jetztige Eintrag ist der beste, auch von der Geschwindigkeit 194.8.57.12.

@jd_cort

Kannst Du auf der WAN-Seite vom Router keine anderen DNS IP´s eintragen?
jd_cort

Verfasst am: 12.11.2006 16:27    Titel:  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@jd_cort

Kannst Du auf der WAN-Seite vom Router keine anderen DNS IP´s eintragen?

@Gairigo

Hallo,

da habe ich noch nie nachgesehen - aber jetzt wo Du es sagst. Sind beide mit 0.0.0.0 angegeben.

Grüße

JD
Gairigo

Verfasst am: 12.11.2006 16:33    Titel:  

da habe ich noch nie nachgesehen -

... aber jetzt wo Du es sagst. Sind beide mit 0.0.0.0 angegeben.

@jd_cort

Aha, so was dachte ich mir schon! \:D/

Dann gebe dort als 1te die von mir genannte vom T-Online DNS Server ein und teste es!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.144290 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 05:07:38 - CEST ]