| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 04.11.2006 13:26 Titel: DI-514 Firewall Regeln nicht loeschbar |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514 B1 - Fw. 1.05.06
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP ServPack2
I-Net Browser: Firefox 2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Cable Modem - Cablecom.ch
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
Ich versuche eine Firewall andarung machen, unter ADVANCED/FIREWALL in meinen DI-514
Dafuer gehe ich ins Advanced und danach ins firewall.
Aber da sind zwei eintrage, die ich nicht loeschen kann da die grau sind
Wie kann ich diese annulieren ?
danke, und sorry fuer mein deutch, ich bien aus der franz schweiz.
Danke
colombini sacha |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.02.2012 15:08 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 04.11.2006 13:30 Titel: |
|
|
HiHo
Was möchtest du denn genau ändern? Diese Regeln die du meinst sind nicht zu ändern da sie das aufrufen der Internet Seiten gewährleisten.
Möchtest du womöglich irgendwelche Ports freigeben? |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.11.2006 13:36 Titel: |
|
|
Hi,
Danke fuer deine rache antwort.
ya, auf der ADVANCED/FIREWALL seite, habe ich dort diese eintrage :
Deny emule2 WAN,* LAN,192.168.0.104 UDP,4665 edit
Deny emule WAN,* LAN,192.168.0.109 TCP,6881 edit
Allow Virtual Server HTTP WAN,* LAN,192.168.0.100 TCP,80 edit
Allow Remote Management WAN,* *,* TCP,80 edit
Deny Default *,* LAN,* IP (0),*
Allow Default LAN,* *,* IP (0),*
ich moechte gerne die zwei ersten loeschen da diese nicht benutzt sind.
Aber die sind grau und nicht loeschbar....
einen tip ??
danke,
sacha |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.11.2006 15:18 Titel: |
|
|
nataraja hat folgendes geschrieben:
ich moechte gerne die zwei ersten loeschen da diese nicht benutzt sind.
Aber die sind grau und nicht loeschbar....
@nataraja
Das hat schon seinen berechtigten Grund, dass man diese dann nicht löschen kann! |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 04.11.2006 15:35 Titel: |
|
|
Das sind doch ganz normale Port freigaben.
Zitat: Deny emule2 WAN,* LAN,192.168.0.104 UDP,4665 edit
Deny emule WAN,* LAN,192.168.0.109 TCP,6881 edit
Diese sollten eigendlich auch unter Virtual Server stehen. Schaue dort mal nach ob diese unten in der Liste stehen.
Wenn Ja dann kannst du sie löschen indem du unten neben der Portregel den Papierkorb anklickst. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.11.2006 15:35 Titel: |
|
|
hi Gairigo
oki, und welchen grund ??? ich will diese eintrage loeschen....
Es solte doch einen kleinen heimmer nach die linie da sein, um diese liene zu loeschen... oder ??
wenn ich da ein neuen eintrag einfuege, dann habe ich auch die moeglichkeit ihn wieder zu loechen...
Danke |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.11.2006 15:53 Titel: |
|
|
@ Das_Teufelschen
Auf die '' Virtual Server '' seite, steht nichts von diesen zwei eintrage. wie auf alle andere auch nicht.
sacha |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.11.2006 15:54 Titel: |
|
|
1) oki, und welchen grund ???
2) ich will diese eintrage loeschen....
3) Es solte doch einen kleinen heimmer nach die linie da sein, um diese liene zu loeschen... oder ??
4) wenn ich da ein neuen eintrag einfuege, dann habe ich auch die moeglichkeit ihn wieder zu loechen...
@nataraja
1) Die Antwort steht doch schon im 2ten Beitrag drin. Liest Du nicht alles?
2) Was nicht zu löschen ist, kann auch nicht gelöscht werden. Deine "will" ist dabei unrelevant!
3) Wie bitte?
4) Das ist korrekt, denn eigene eingerichtete Regeln kann man ja auch verändern oder löschen! |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.11.2006 16:20 Titel: |
|
|
@ Gairigo
1) Die Antwort steht doch schon im 2ten Beitrag drin. Liest Du nicht alles?
Ya, ich lese alles. Aber '' seinen berechtigten Grund '' ist fuer mich keine antwort, oder wenn ich es nicht selber weiss.
2) Was nicht zu löschen ist, kann auch nicht gelöscht werden. Deine "will" ist dabei unrelevant!
OK, dass hatte ich auch kapiert. Dass ''will'' ist nur ein schreib fehler, sicher dachte ich an moechte. Aber wie gesagt, sorry fuer meine deutch, da ich auss der franzosiche Schweiz bin. Aber ich versuche es.... ich verstehe dass einige regeln mit dem apparat gelifert sind, oder per firmware.... aber sicher nicht meine zwei regeln... Oder ?????
3) Wie bitte?
Sagte nur, dass es am ende der linie einen kleiner Eimer da sein solte, mit welchen man eintrage loechen konnen.....
4) Das ist korrekt, denn eigene eingerichtete Regeln kann man ja auch verändern oder löschen!
Dass ist mir auch sehr KLAR. Nur, die eingerichte regeln kann man loschen... WOHER kommen denn diese zwei eintrage ??????
troztem danke fuer deine hilfe...
sacha |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 04.11.2006 16:34 Titel: |
|
|
| Nein wenn du Port freigaben unter Firewall tätigst anstatt unter Virtual Server wo es vorgesehen ist dieses zutun bleibt zum löschen dieser Emule Regeln unter Firewall nur der Router Reset. Somit sind diese Weg. Nachteil dabei ist das auch alles andere weg ist. Bedeutet das du den Router neu einrichten musst. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.11.2006 16:37 Titel: |
|
|
4) Das ist korrekt, denn eigene eingerichtete Regeln kann man ja auch verändern oder löschen!
Dass ist mir auch sehr KLAR. Nur, die eingerichte regeln kann man loschen... WOHER kommen denn diese zwei eintrage ??????
@nataraja
Am besten wäre es, wenn Du bitte einen "Ausschnitts"-ScreenShot der Routerseite wo diese beiden Regeln erkennbar sind, als JPG hier reinstellst. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.11.2006 17:04 Titel: |
|
|
@ Das_Teufelschen & Gairigo
Danke.
Hier mal eine jpg datein
und ich versuche spaeter denn reset... aber ich glaube dass ich schoen einmal gemacht hatte. dass hatte nicht geholfen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.02.2012 15:08 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 04.11.2006 17:09 Titel: |
|
|
| Dann war der Reset nicht richtig. Ein reset bedeutet das ALLE einstellungen weg sind. Das heisst er sollte so jungfräulich sein wie am ersten Tag :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 04.11.2006 17:12 Titel: |
|
|
Oki,
werde denn nochmals durchfuhren, sofort...
komme gleich wieder
danke |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 04.11.2006 17:31 Titel: |
|
|
Moment mal:
Das ist ein Screen aus ADVANCE / FIREWALL diese Regel steht wahrscheinlich unter ADVANCE / VIRTUELL SERVER.
Schaue mal da rein und dort werden die auch gelöscht werden können. |
|
| Nach oben |
|
| |