DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Neues D-Link Netzteil schon wieder defekt?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jd_cort

Verfasst am: 29.10.2006 16:35    Titel: Neues D-Link Netzteil schon wieder defekt?  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-604
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIN 98SE
I-Net Browser: FF 2.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

an dieser Stelle erst einmal Lob für das gute Forum und den entsprechenden Support, ohne dieses Forum hätte ich mir sicherlich nicht erneut ein D-Link Gerät gekauft.

Nun zu meinem Problem. Bei meinem alten D-Link 604 war nach zwei Jahren das Netzteil defekt.

Bei meinem Händler vor Ort kaufte ich mir einen neuen 604 und der lief auch, nach ein paar Tagen roch der Router aber sehr komisch, wahrscheinlich ein Kurzsschluß o.ä.

Der Händler wollte mir ein neues Gerät geben, hatte aber keins vor Ort. War ja auch kein Problem weil ich meinen alten D-Link 604 und das neue Netzteil noch hatte.

Jetzt läuft also wieder der alte Router und das neue Netzteil, aber einmal in der Woche, besonders am Sonntag muß ich immer mal wieder den Router abschalten, Verbindungsabbrüche, Seiten werden unvollständig geladen usw.

Bei einem alten Netzteil war das Problem das der Router nicht sofort Kontakt zum Internet aufnahm, oft mußte ich ihn dreimal starten bis es lief, dafür lief er aber problemlos. Jetzt ist mein Problem, obwohl es der alte Router ist, aber mit neuem Netzteil (!), das jetzt Verbindungsabbrüche auftreten - das kann doch nicht sein?! Der Router kann doch jetzt nicht auf einmal defekt sein, vor allem weil ein orginal neues Netzteil daran hängt.

Meine Überlegung ist aber auch das mein Provider Versatel Probleme bereitet, denn der Route war früher nie ein Problem - obwohl jetzt auch schon zwei Jahre alt, und auch mit dem neuen Router hatte ich die gleichen Probleme hinsichtlich Verbindungsabbrüche wie jetzt, es hing aber auch dort das neue (!) Netzteil dran.

Ist das original Netzteil so kritisch?

So zweifel ich schon, liegt es am Router mit dem Netzteil oder doch am Provider. Ich weiß gar nicht wie oder was ich noch prüfen soll? Netzteil oder Provider, das ist hier die große Frage.

Vielen Dank

JD
Empfehlungen

Verfasst am: 23.05.2012 04:53    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 29.10.2006 18:17    Titel: Re: Neues D-Link Netzteil schon wieder defekt?  

jd_cort hat folgendes geschrieben:
1) an dieser Stelle erst einmal Lob für das gute Forum und den entsprechenden Support, ohne dieses Forum hätte ich mir sicherlich nicht erneut ein D-Link Gerät gekauft.

2) Jetzt läuft also wieder der alte Router und das neue Netzteil, aber einmal in der Woche, besonders am Sonntag muß ich immer mal wieder den Router abschalten, Verbindungsabbrüche, Seiten werden unvollständig geladen usw.

3) Meine Überlegung ist aber auch das mein Provider Versatel Probleme bereitet, denn der Route war früher nie ein Problem - obwohl jetzt auch schon zwei Jahre alt, und auch mit dem neuen Router hatte ich die gleichen Probleme hinsichtlich Verbindungsabbrüche wie jetzt, es hing aber auch dort das neue (!) Netzteil dran.

4) Ist das original Netzteil so kritisch?

Moin jd_cort

1) Vielen Dank für Deine netten Worte. \:D/

2) Das Rote von Dir:
Das ein NT immer 1x in der Woche "besonders" an Sonntagen "streikt", halte ich persönlich für ausgeschlossen. Es sei denn es führen besondere Umstände dazu. Bsp. Sonntags bekommt der Rpiter bei Dir ein warmes Plätzchen auf der warmen Heizung. Was ich bei Dir aber mit Sicherheit ausschließe! :wink:

3) Was ist mit dem Modem, auch das könnte die Ursache sein. Und jawohl auch Dein Provider Versatel.

4) Nein, sicherlich nicht. Aber zig Millionen laufen seit Jahren einwandfrei. Mir pers. ist noch nicht eins der D-Link NT´s defekt geworden. Ich kenne aber div. Anwender, die ca. 1 bis 2 NT´s im Jahr zum Defekt schaffem. Man darf die Stecker dieser NT´s niemals aus dem Gerät ziehen, wenn sich der Stecker NT noch unter Spannung befindet.
jd_cort

Verfasst am: 29.10.2006 18:24    Titel:  

Hallo Gairigo,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Es ist schon wirklich komisch, z.B. war heute die Geschwindigkeit mehr als schlecht, dann habe ich mit dem Hauptstromschalter den Strom komplett getrennt (Router und DSL-Netzteil inkl. PC) ca. eine Minute gewartet und anschließend neu gestartet - alles wieder in Ordnung.

Ob das Modem einen "Schlag" hat oder ob der Router vom original Netzteil mal Probleme hat, genau das würde ich gerne testen?

Am Donnerstag ging z.B. auch nichts - urplötzlich, aber DSL war komplett verfügbar (habe es dann ohne Router getestet). Die Vorzeichen sind immer wieder die gleichen: Grafiken bauen sich nicht mehr auf usw. Erst nach ca. 30 Minuten konnte ich den Router wieder in Betrieb nehmen. Hardwarereset hat in dem Fall nicht geholfen.

Schon komisch, daher vermute ich mal das es schon am Router liegen kann. Weil ich persönlich keine Erlärung finde wie sich mein Geschwindigkeitsproblem von Jetzt auf Gleich mit einem Neustart wieder regeln läßt, da kann es doch nicht der Provider sein, oder doch?

Viele Grüße

JD
Gairigo

Verfasst am: 29.10.2006 18:32    Titel:  

jd_cort hat folgendes geschrieben:
1) Ob das Modem einen "Schlag" hat oder ob der Router vom original Netzteil mal Probleme hat, genau das würde ich gerne testen?

2) Am Donnerstag ging z.B. auch nichts - urplötzlich, aber DSL war komplett verfügbar (habe es dann ohne Router
getestet).

3) Weil ich persönlich keine Erlärung finde wie sich mein Geschwindigkeitsproblem von Jetzt auf Gleich mit einem Neustart wieder regeln läßt, ...

4) ... da kann es doch nicht der Provider sein, oder doch?

@jd_cort

1) Das geht dann nur mit einem anderen NT

2) Das "würde" ja dann das Modem ausschließen, den provider evtl. ebenso

3) Ich sorry, auch nicht im Moment

4) Klar, dass schrieb ich ja schon. Solange man NICHT mit Gewissheit die tatsächliche Ursache kennt, kann man logischerweise auch andere Sachen NICHT ausschließen.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-604 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.138611 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Wednesday, 23. May 2012 - 04:53:13 - CEST ]