Verfasst am: 18.10.2006 10:39 Titel: Kein WAN verbindung
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
Diese ist mein erste post in diesem forum. Mein deutsch ist nicht gut, Ich glaube ihr koenen mir verstehen.
Ich habe ein DI-604 und ein PPPoE verbindung seit 1 jahr gleich. Es hate problemenlos funktioniert bis ein paar tage frueher.
Seit diese tage wenn ich hatte die router gestarted, es funkitonierte gut nur 2-3 minuten und dann nicht mehr. Ich hatte es wieder gestarted und die selbe geschichte, aber nur am abend. Ich weiss es klingt komish aber das ist die realitaet.
Ich hate die ping 192.168.0.1 /t immer an, und das WAN kabel aus, nach 2-3 minuten seit ich hatte das WAN kabel eingesteckt hat der router nicht mehr zu den ping antwortet und auch nicht mehr zu web-config. Aso ping ok, wan eingesteckt, ping ok, ping aus .... ping ok ... ping aus ... und so wieder.
Ich hate der Router ein hard-reset gemacht noch mahl settings. In die ende hate ich 3.14 fw geschieben und noch mahl reset. jetzt habe ich keine probleme nur es hat kein WAN werbindung :clap:.
In der Log kann ich sehen nur: DOD triggered internally, PADI sent .... leute haben auch so ein log sehr viele mahl an diese forum geschrieben. Ohne router der WAN funktioniert gut mit direkt verbindung an PC karte. Ich habe gesehen das leute haben gesagt das wenn der passwort fuer PPPoE einfugen haben musst es mit ENFT taste die Sterne entferen und nicht alle selektieren und uberschreiben, aber das klingt mir bloede aus. Ich schreibe passwort mit selekt und uberschreiben, this is like a habbit for me (english please :) ).
Soll ich ein hard reset machen? Reset taste halten dann strom netzwerk an und noch 10 sekunden reset taste halten?
Dann noch mahl FW 3.14 oder 3.11
Dann reset 10 sekunden ohne strom kabel zu raus/ein stecken?
Dann noch mahl settings einfuegen?
Biete hilf mir! Und verzeihen mein schlechte deutsch. :oops:
Dein problem klingt für mich im moment nach einem:
1) Provider Daten falsch eingetragen (WAN Seite des Routers)
2) Das Passwort wurde falsch eingetragen (WAN Seite des Routers)
Nein zum löschen der Punkte benutze einfach die Lösch Taste deiner Tastatur. Es MÜSSEN alle Halter zuvor entfernt werden bevor du dein Passwort einträgst.
Wichtig: Zum Einstellen des Routers bitte NUR den Internet Explorer benutzen.
Wichtig auch noch das du ganz unten auf der WAN Seite Always On aktivierst.
I bin nach hause geganen, wo der router ist. Ich habe der 3.14 FW geschrieben, ein Reste (15sekunden Reset taste mit AC strom an) und dann nochmal die daten fuer PPPoE eingefuegt (korrekt deutsch ?!?). Ich hatte alle Sterne geloschen mit die Loesch Taste.
Ich wurde es beobachten fuer die 3min an und dann aus geschiechte (ping und so weiter wie ich habe gesagt in meinen ersten post). Ich hoffe mit 3.14 es werde nicht merh passieren {-o< .
Ich hatte auch die Idle Time auf 0 minuten gesetzen. Ich wurde es zurueck zum 5 minuten und Connect on demang gesetzen wenn es gut funktioniert.
Ich habe jetztz wieder problemen :(.
Es passiert nur am abend, ich glaube jemand der auch in dem selben Switch wie Ich benutzt macht UDP traffic.
Zwishen dem Tag und in dem Nacht, es funktioniert ganz OK. Ich habe die Connect on demant option aktiv. Ich habe die ping 192.168.0.1 /t immer an und es hat immer antwort bis ich versuche im Internet zu gehen. Dann ich habe 4-5 mal "request timedout" und dann wieder ping antwort und so weiter. Ich kann auch nicht der Routers Web Config benutzen.
Aber wenn ich solche problemen hatte ich versuchte das WAN kabel entfernen, der Router gestartet und es funktioniert auch perfect nur bis der moment wenn ich hatte das WAN kabel eingesteckt, das es funktionier wie ich habe gesagt frueher.
Ohne router, WAN direkt am PC es geht perfekt an. Ich habe versuht ein Application wie TCPDUMP zu benutzen in der moment, aber ich hatte nicht viel UDP traffic gesehen. Ich habe jetzt keine idee mehr. {-o<