Verfasst am: 17.10.2006 17:57 Titel: Kann keine Netzwerkadresse beziehen
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-604
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Xp / 2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: hansenet dsl
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
reset, netzwerkeinstellungen verändert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
seit zwei tagen komme ich nicht mehr ins internet. sonst haben sich modem+router automatisch eingewählt.
jetzt steht unten rechts als fehler angezeigt, dass die lan-verbindung eine "eingeschränkte oder keine konnektivität" hat.
hab daraufhin den fehler gesucht...
erstmal per 192.168.0.1 versucht, in das menü einzuloggen. fehlanzeige.
dann nochmal umgestöpselt. alles nichts geholfen...
jetzt versucht, einen firmenreset zu machen oder wie das heißt. 1o sekunden ohne strom den resetschalter, dann angemacht, nach 3 sekunden resetschalter nicht mehr gedrückt.
alle ledschalten blinken wie gewohnt richtig.
heißt das letzlich, dass der router einem hardwaredefekt unterlegen ist?
muss ich mir einen neuen kaufen?
die formulierungsdefizite bitte ich zu entschuldigen, habe gerade 4 sachen auf einmal zu tun.
Hallo,
alternativ könntest du auch noch versuchen, die Netzwerkverbindung zu "reparieren". Durch diese Windows-Funktion werden sämtliche Netzwerkeinstellungen gelöscht und der ARP-, DHCP- und DNS-Cache geleert. Anschließend versucht er sich mit diesen 0-Einstellungen vom Router eine neue IP-Adresse zu holen. Wenn am Router nichts verändert wurde, könnte es so funktionieren.