| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
agent071
|
| Verfasst am: 11.10.2006 15:04 Titel: DI-713P und Net Cologne Einrichrtung |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DLink DI-713P; Firmenware 2.56 Build 17a
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.
Ich wurde gerne eine anleitung haben wie ich mein DI-713P über NetCologne einrichten soll.
Es handelt sich um ein kabel internet zugang mit Motorola SB4200E Cable Modem.
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 04:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 11.10.2006 16:36 Titel: |
|
|
Hallo agent071,
ich kenne weder Netcologne noch ein "Kabel Internet Zugang".
Ich kenne nur:
1. einen PPoE-Anschluss (allgemein auch "DSL" genannt)
2. einen Kabel-Anschluss (über den auch Fernsehen und Telefon läuft)
Fall 1: Benutze die Boardsuche - das ist x-Mal geschildert
Fall 2: Du brauchst keinerlei Konfigurationen vornehmen - einfach nur anschließen und den PC auf "IP-Adresse automatisch zuweisen lassen" stellen! Der Router hat ab Werk bereits die richtigen Einstellungen.
Erst wenn alles läuft, kannst Du hingehen und Einstellungen verändern (z.B. PW o.ä.) |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 11.10.2006 16:41 Titel: |
|
|
Hallo
Dafür eignet sich ein Handbuch hervorragend.
Hier ein Auszug zu den Providerdaten:
Provider : Netcologne
MTU und MRU Wert: 1492
Support: http://www.netcologne.de/kontakt/index.php
ISP Einstellungen / Router Einwahl Daten:
Username: Benutzername@netcologne.de
Passwort: Das von Netcologne zugewiesene Passwort
Für die Leute die einen DSL-Router haben.
Solltet ihr nicht Online kommen so stellt mal testweise den VPI auf 8 und VCI auf 35.
Das Modem mit einem Lan-Kabel an den WAN-Port des Routers anschliessen.
Rechner per LAN an einen freien LAN-Port anschliessen.
Soweit die Netzwerkverbindung aktiv ist und auf automatisches beziehen einer IP eingestellt ist sollte der Router über den I-Netexplorer mit der IP 192.168.0.1 errechbar sein.
Die Passwortabfrage durchlaufen und dan die WAN-Settings gemäß der Aufstellung oben eingeben.
Alles speichern
Der Router sollte jetzt eine Verbindung zum I-Net herstellen. Kontrolliere das LOG des Routers dort sollte ein erfolgreiche Einwahl vermerkt sein. |
|
| Nach oben |
|
| |