| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beowulf
|
| Verfasst am: 04.10.2006 21:35 Titel: Einstellungsprobelme W700V - DWL-G122 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Speedport W700V
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-G122
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 2000
I-Net Browser: IE 6.0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe beide Geräte nach Anleitung der Hersteller installiert. Beim Speedport leuchtet die WLAN-LED konstant (was lt. Anleitung eine aktive WLAN-Verbindung signalisiert), ebenso die Power-LED, die T-DSL-LED blinkt laufend. Am DWL-G122 blinkt die "Act"-LED recht hektisch (soll wohl Datenübertragung bedeuten), die Link-LED leuchtet konstant, wenn ich im mitgelieferten Programm keine SSID etc. eingegeben habe, aber ich kann via vorgegebener IP-Adresse nicht auf den Speedport zugreifen und bekomme auch keine Verbindung in Internet. Ich vermute, dass ich irgend was falsch eingestell habe, aber ich komme anhand beider Anleitungen einfach nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe im Konfigurationsprogramm schon so ziemlich alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, die meines Erachtens Sinn machen sollten, aber nichts tut sich.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Tja, genau das ist eben mein Problem bei der Neueinrichtung des DSL-Anschlusses meiner Schwiegereltern, aber diese Umrüstung stehe mir auch bevor (und ich blicke dem ganzen nun leider sehr skeptisch entgegen). Aber vielleicht mache ich wie gesagt nur einen Einstellungs- oder Denkfehler. Ich bitte um Eure Hilfe... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 23.05.2012 04:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.10.2006 22:31 Titel: Re: Einstellungsprobelme W700V - DWL-G122 |
|
|
Beowulf hat folgendes geschrieben:
Tja, genau das ist eben mein Problem bei der Neueinrichtung des DSL-Anschlusses meiner Schwiegereltern, aber diese Umrüstung stehe mir auch bevor (und ich blicke dem ganzen nun leider sehr skeptisch entgegen). Aber vielleicht mache ich wie gesagt nur einen Einstellungs- oder Denkfehler. Ich bitte um Eure Hilfe...
@Beowulf
OK, dann wollen wir mal - Wir werden dass alle schon gemeinsam mit Dir lösen! :wink:
Wir haben inzwischen unsere Suppurt Image-Galerie auch um den Speedport W501V (ist ähnlich) erweitert. Schaue und vergleiche es bitte mit Deinen Settings und melde Dich bitte wieder.
Hier ->
T-Com Speedport Serie
Erst die WAN Zugangsdaten, dann das Nächste! |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 04.10.2006 22:45 Titel: |
|
|
Hallo Beowulf,
was steht unter 'Details/DSL' im W500V? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.10.2006 23:53 Titel: |
|
|
SOFtCell hat folgendes geschrieben:
Hallo Beowulf,
was steht unter 'Details/DSL' im W500V?
Moin Kolläsche,
schön das Du Dich "Beowulf" seinem Problem annimmst, aber es geht bei Ihm um einen "W700V" :!: |
|
| Nach oben |
|
Beowulf
|
| Verfasst am: 05.10.2006 07:34 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo,
diese Setup-Bildschirme sollte ich doch normalerweise erreichen, wenn ich im Browser (z.B. IE) die IP des Speedportes eingebe. Nur komischerweise komme ich erst gar nicht dahin. Ich denke mir immer dass der DWL-G122 nicht richtig installiert ist, weil das Icon unten rechts immer wie ein Scanner rot durchläuft und das Gerät auch nicht wir im Manual dargestellt die SSID des Speedgates findet. Wenn ich aber bei den Netzwerkverbindungen nachsehe, wird er als "betriebsbereit" bezeichnet. Zudem leuchtet je die Link-LED konstant auf. Sind die beiden Geräte evtl. nicht miteinander kompatibel? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.10.2006 13:19 Titel: |
|
|
1) diese Setup-Bildschirme sollte ich doch normalerweise erreichen, wenn ich im Browser (z.B. IE) die IP des Speedportes eingebe.
2) Nur komischerweise komme ich erst gar nicht dahin. Ich denke mir immer dass der DWL-G122 nicht richtig installiert ist, weil das Icon unten rechts immer wie ein Scanner rot durchläuft und das Gerät auch nicht wir im Manual dargestellt die SSID des Speedgates findet.
@Beowulf
1) Ja
2) Das kann auch (noch) nicht mit dem DSL-G122 funktionieren, denn Speedport und DWL-G122 sind doch garnicht aufeinander abgestimmt. Erst den WLAN-Router einrichten, und das PER LAN Kabel, und später den DWL-G122 anpassen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Beowulf
|
| Verfasst am: 05.10.2006 17:25 Titel: |
|
|
| Muss das unbedingt via LAN-Kabel erfolgen? In der Anleitung steht, das ging auch via W-LAN... |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 05.10.2006 17:48 Titel: |
|
|
Hallo
sage es nicht so laut: ja es geht über WLAN aber nur in einer bestimmten Reihenfolge. Hintergrund ist folgender:
Wenn der Router im Auslieferzustand ist dann hat er keine Verschlüsselung und ein Standard SSID (Netzname) z.B. "Speedport". Mit diesem Wissen kannst Du Dich mit jedem WLAN-Adapter den Du so einstellst auch einloggen und auf das WEB-Interface. Sobald Du das WLAN im Router änderst (nur den Namen z.B.) dann wird in dem Moment des Speichern der Router neu gestartet und somit bricht die Verbindung ab. Sicher ist dabei nicht, das alles was vom Rechner im Router gemacht wurde auch wirklich angekommen ist. Um jetzt auf das Netz zu kommen müsstst Du das ganze im Adpater wieder ändern.
DESHALB BITTE NIMM LIEBER DAS KABEL. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.10.2006 18:09 Titel: |
|
|
Muss das unbedingt via LAN-Kabel erfolgen? In der Anleitung steht, das ging auch via W-LAN...
@Beowulf
1) Papier ist geduldig
2) "gehen" geht vieles - Ob es letzendlich dann auch jeder hinbekommt ist eine andere Sache. Denn wenn es bei Dir "gehen" würde, dann hättest Du doch keine Probleme mit dem Zugang auf den Speedport, ODER?
3) Wenn für den DSL-G122 keine Verschlüsselungen etc. etc. und IP-Adresse auf "Automatisch beziehen" eingestellt ist, dann sollte es auch bei Dir gehen.
4) Über WLAN "sollten" allerdings KEINE Clienteinstellungen vorgenommen werden. Dieser Hinweis findet sich nicht umsonst in vielen Manuals! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Gobble
|
| Verfasst am: 09.10.2006 09:59 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe am Samstag (07.10.2006) genau diese Kombination erfolgreich in Betrieb genommen!
Ich denke, das Problem liegt im mangelndem Studium der Bedienungsanleitungen. :)
Auf den W700V ist hinten die voreingestellte SSID und der PSK aufgedruckt.
Bei mir hat es funktioniert, wenn ich die Verschlüsselung auf WPA2-PSK mit AES eingestellt habe und diesen PSK eingetragen habe. Die SSID musste ich natürlich auch eingeben. Wenn man dann einmal die Verbindung hat, kann man die Einstellungen im Router änderun und anschliessend natürlich auch wieder die Einstellungen auf dem PC anpassen.
Viel Erfolg!!! |
|
| Nach oben |
|
| |