Techniker
|
| Verfasst am: 29.09.2006 19:55 Titel: Neuer Supportbereich für die T-Com Speedport-Geräte |
|
|
Neuer Supportbereich für die T-Com Speedport-Geräte
Die dt. T-Com, sowie T-Online und auch deren Tochter Congster liefert Ihren (Neu-)Kunden auf Wunsch eines der div. Speedport DSL Modem-/Router.
Diese Speedport Geräte werden im Auftrag der dt. T-Com von der Firma "AVM" (Hersteller der bekannten Fritz!Boxen) hergestellt.
Sie sind somit zwar den AVM Fritz!Boxen sehr ähnlich, aber eben auch nur sehr ähnlich.
Auch von den Speedportgeäte gibt es div. Modelle mit und ohne WLAN AP sowie mit Telefon-Features.
Da die Speedportgeräte, ahnlich den Fritz!Boxen immer mehr Ihren Einsatz in den Heim- und SOHO-Bereich finden, bieten wir demzufolge (soweit es uns möglich ist) auch einen Support für die Speedportgeräte bei uns an.
Die z.Zt. am meisten im Einsatz befindlichen Speedportgeräte sind:
Speedport W701V
Speedport W700V
Speedport W501V
Speedport W500V
Speedport W500
Speedport 500V
--------------------------------
ps. Nachdem ich in den letzten Monaten div. Speedport Geräte bei Kunden installiert und eingerichtet habe, bin ich persöhnlich sehr angetan von diesen Geräten. Gerade was die Bedienfreundlichkeit und auch die Dokumentationen betrifft.
Sicherlich sind bzw. werden auch die Speedportgeräte niemals das NonPlus-Ultra für alle möglichen IT-Szenarien, welche teilweise Hobbyanwender erwarten, erfüllen. Aber dafür wurden diese Geräte letzendlich auch nicht konzipiert!
Einem Heimanwender empfehle ich z. Zt. jedenfalls eher eine Fritz!Box bzw. ein Speedport Modem/Router, als ein D-Link Gerät!! :wink:
|
|