| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jk_keckjoh
|
| Verfasst am: 04.09.2006 15:02 Titel: Druckerport vermutlich defekt |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-714P+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Firmware Vers. 1.33 b04
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP 2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Chello (über TV Kabel)
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
leider nichts, das ist es ja.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Drucker De und RE-Installieren, Mittels USB Prot gedruckt, und da wars Fehlerfrei
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Siet einigen TAgen streikt mein Drucker (Brother HL-1430). Wenn ich mittel USB Kabel direkt drucke, klappt alles auch, nur am ROuter gehts nix mehr. Zu Beginn hat der Drucker plötzlich Formate geändert, oder nur halbe Seiten oder sonstwas gedruckt.
Wie kann ich das in den Griff bekommen. Kann es sein, dass diese Firmware nicht optimal für Druckfunktion ist. (hat vorher gekllappt aber naja). Oda ist da wirklich der Druckerport hinüber...
Hat wer Rat für mich, denn ich möchte den Druckerport ja nutzen....
Danke |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 19:17 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.09.2006 20:17 Titel: Re: Druckerport vermutlich defekt |
|
|
jk_keckjoh hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass diese Firmware nicht optimal für Druckfunktion ist. (hat vorher gekllappt aber naja). Oda ist da wirklich der Druckerport hinüber...
@jk_keckjoh
Wenn es vorher mit der gleichen Fw einwandfrei funktioniert hat, dann kann es ja nicht an der Fw liegen!
Überprüfe mal die Settings vom "D-Link LPT Port Anschluss" in den Druckereinstellungen.
Sind die Anschlüsse vom Centronicskabel richtig/fest mit den Buchsen im Router und Drucker verbunden? |
|
| Nach oben |
|
jk_keckjoh
|
| Verfasst am: 05.09.2006 09:25 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort. :grins:
Die Settings und das Kabel werde ich heute Abend nochmal checken. Meld mich dann wieder. |
|
| Nach oben |
|
jk_keckjoh
|
| Verfasst am: 06.09.2006 09:54 Titel: |
|
|
Setting in den Druckeinstellungen passen meiner meinung nach, die Kabel sind auch richtig angeschlossen. Daran kanns also nicht liegen.
Kann ich irgendwie checken, on der Port hinüber ist? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.09.2006 10:18 Titel: |
|
|
Setting in den Druckeinstellungen passen meiner meinung nach, die Kabel sind auch richtig angeschlossen. Daran kanns also nicht liegen.
Kann ich irgendwie checken, on der Port hinüber ist?
@jk_keckjoh
Da Du über entsprechende Messtechnik und Messkenntnisse sicherlich nicht verfügst, bleibt nur der Testweg über einen Drucker.
Was sagt denn die Statusseite aus:
Peripheral
Printer ??? |
|
| Nach oben |
|
jk_keckjoh
|
| Verfasst am: 06.09.2006 10:27 Titel: |
|
|
| welche Statusseite meinst du genau? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.09.2006 10:45 Titel: |
|
|
welche Statusseite meinst du genau?
@jk_keckjoh
Der Router hat nur eine! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Kamera
|
| Verfasst am: 07.09.2006 23:52 Titel: |
|
|
Hallo jk_keckjoh
-- Hmm, hast Du das Problem bei bestimmten Ausdrucken ( z.B. Hohe Auflösung, Bildern, nur einen einfachen Text etc. ) oder bei jedem Ausdruck?
D.h. auch wenn Du die "Windows-Testseite" druckst?
Teste dies mal.
Also gehe auf Druckereigenschaften und Klicke auf "Testseite...."
Dann drucke mal einen einfachen Text bestehend aus ein paar Zeilen / Sätzen.
Stelle mal dabei die Druckqualität auf eine geringe Auflösung.....
Nicht das der interne RAM des Drucker defekt ist. Und bei großen Datenmengen nicht mehr schnell genug mit kommt ( Datenüberlauf ).
Da bei direkter Ansteuerung über den USB deines PCs der Drucker auch Informationen zum Druckspooler sendet wie voll der Speicher ( RAM im Drucker ) ist, du ja keine Probleme hast, weil der PC das dann regelt ob Daten, und wie viel, an den Drucker gesendet werden und nicht..
Denn bei Drucken über LAN, kann es möglich sein, das zu viel Daten auf einmal ankommen und der interne RAM im Drucker dies nicht verarbeiten kann, wird halt nur "Mist" gedruckt. |
|
| Nach oben |
|
jk_keckjoh
|
| Verfasst am: 08.09.2006 11:02 Titel: |
|
|
hallo Kamera,
muss ich versuchen, wenn ich wieder daheim bin. danke für den hinweis
lg |
|