| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dieanderen
|
| Verfasst am: 29.08.2006 15:15 Titel: zwei dlink 614+ verbinden |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): 614+
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo!
hab mir heute einen 2. dlink 614+ wlan router gekauft. nun möchte ich beide miteinander über wlan verbinden. is das irgendwie möglich?
hätte mir das so vorgestellt:
ein router steht im erdgeschoß (für pc's mit ip: 192.168.1.X)
der zweite im 1. stock (für pc's mit ip: 192.168.0.X, an diesen router ist das modem angeschlossen)
wie kann ich diese beiden netzwerke über die beiden router verbinden ohne ein kabel zu legen? alle pc's in allen netzwerken sollen zugang zum internet bekommen.
vielen dank im voraus
lg |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 19:13 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 29.08.2006 15:43 Titel: |
|
|
1.) wir haben hier bewußt ein STS eingeführt um sofort bei ersten beitrag des users soviele informationen wie möglich über dessen gerätschaften zu bekommen damit der support gezielt durchgeführt werden kann.
ALSO HOL DAS NACH UND FÜLL DAS STS AUS.
2.) nein das geht nicht so wie du dir das vorstellst. dazu mußt entweder doch ein kabel führen oder mittels eines zusätzlichen gerätes ( AP im CLIENT MODUS ) den zweiten router einbinden ! |
|
| Nach oben |
|
dieanderen
|
| Verfasst am: 29.08.2006 15:50 Titel: |
|
|
sorry. hatte ich nicht als notwendig erachtet, da das problem ja anderwertig liegt. werde ich aber umgehend nachholen
was wäre das für ein gerät? wo bekomm ich sowas?
und diesen zweiten router kann ich nicht irgendwie in den client modus versetzen? |
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 29.08.2006 16:47 Titel: |
|
|
das was du suchst findest unter dem begriff WDS/REPEATER, allerdings wäre das dann nur eine einzige IP range (192.168.0.x ) http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System
das läßt sich mittels 1 router und 1( oder mehreren) ap realisieren !
den zweiten 614+ kannst nicht am wlan "umpolen" :mrgreen: der beherrscht nur den WIRELESS AP modus und mehr nicht. die dlink AP´s beherrschen hingegen mehrere betriebsmodi, guck dir mal die geräte an.
entweder du tauscht einen 614+ um oder du kaufst einen zusätzlichen AP der im clientmodus am ersten dlink hängt und mit dem 2ten 614 ein weiteres netz aufzieht. eine zeichnung dazu sollte klarheit und überblick verschaffen ! |
|
| Nach oben |
|
| |