DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Keine Verbindung zwischen DI 514 und DWL 610

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
witwe_bolte

Verfasst am: 29.08.2006 00:40    Titel: Keine Verbindung zwischen DI 514 und DWL 610  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI 514 HW B1 FW 1.05.06
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL 610 HW A1 Utility 3.1.6.31028 Driver 5.162.1030.2003
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Sp2
I-Net Browser: FireFox 1.5.0.6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Neueinrichtung

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
IP-Adressräume verändert, Kanäle verändert etc.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Supporter,

ich bekomme diese beiden Komponenten nicht gemeinsam zum Laufen !!!

versuche ich mit der notebookeigenen WLan-Karte auf den Router (514) zu kommen funktioniert es. Versuche ich mit der DWL 610 auf einen anderen Router (Fremdfabrikat) zu kommen funktioniert es. Nur miteinander wollen die Beiden nicht. Die anderen Komponenten sind jeweils ausgeschaltet.
Egal auf welchem Kanal, egal in welchem IP-Adressraum die Versuche ergeben immer mit allen Teilen das Gleiche. Einzeln funktionieren sie, zusammen wollen Sie nicht. Irgendeine Idee ?

THX
Witwe Bolte
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 19:12    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 29.08.2006 18:23    Titel:  

Hallo

Idee 1 (mein heimlicher Favorit)

Die Karte ist eine 11 Mbit Karte. Hast Du im Router den G-Mode oder Turbo-Mode deaktiviert??

Ist der Mix-Mode für den b / g Standard aktiviert??

Kontrolliere das als aller erstes.

Weiterhin Test immer ohne jegliche Verschlüsselung. Kann später nachgesetzt werden.

Idee 2

Ist die Installationsreigenfolge eingehalten worden?
Als erstes die Software
Rechner dann ausschalten und Karte einsetzen
Dann Rechner erneut hochfahren
Dann in der Netzwerkeinstellung kontrollieren das nicht Windows die Konfiguration übernehmen will.
(Das Kreuz oben links muss rausgenommen werden)

Bitte alles Abarbeiten und dann Rückmeldung
witwe_bolte

Verfasst am: 29.08.2006 21:17    Titel: nöö  

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Manche Dinge können so einfach sein, diesmal aber leider nicht.
Der Router bietet nur 1-2 Mb/s oder 1,2,3,4,5-11 Mb/s an, da kann ich also nix falsch machen.

Reihenfolge bei der Installation ist auch ok, da die Karte ja mit dem anderen Netz funktioniert. Sie wird ja auch von XP erkannt.

Konfiguration wird über die D-Link-Software gemacht. Ab und zu taucht der Router mit einer maximalen Qualität von 10% (bei 2 Meter abstand zur Karte) im Fenster auf, eine Verbindung kommt aber nie zustande. Die SSID und Zustände (Kanäle Verschlüsselung etc.) werden korrekt angezeigt.

Ratlos in Seatle ...
Begafre

Verfasst am: 30.08.2006 17:22    Titel:  

witwe_bolte hat folgendes geschrieben:
Ab und zu taucht der Router mit einer maximalen Qualität von 10% (bei 2 Meter abstand zur Karte) im Fenster auf

Passiert das auch mit dem internen Wlan-Adapter des Notebooks?

Hast Du schon mal darüber nachgedacht auf die etwas ältere FW 1.05.05 zu wechseln?
witwe_bolte

Verfasst am: 30.08.2006 18:16    Titel: eben nicht !  

Nö, für sich genommen funktionieren die Komponenten einwandfrei ich kann mit der internen Karte auf den Router und ich komme mit der 610 in ein anderes Funknetz.

Beim Versuchen sind natürlich dann immer die anderen Netzwerkzugänge deaktiviert und die Geräte ausgeschaltet/abgezogen.

Mit der 05 kann ich gerne noch mal versuchen. Ist den ein downgrade gefahrlos möglich ?

THX
Witwe Bolte
Begafre

Verfasst am: 31.08.2006 11:37    Titel:  

Gefahrlos ist es nichtmal frühmorgens aufzustehen. (Spaß muss sein)

Aber ein Downgrade ist schon im Rahmen guter Sicherheit möglich.

Leider habe ich bisher nicht ergründen können ob es am Router oder an der Karte liegt. Somit wäre ein Downgrade eine Möglichkeit einen Schritt weiter zu kommen.
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 19:12    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.137651 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 22. May 2012 - 19:12:09 - CEST ]