DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Keine Verbindung zwischen Intel 3945 und DI-614+

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iceptor

Verfasst am: 26.08.2006 19:56    Titel: Keine Verbindung zwischen Intel 3945 und DI-614+  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-614+ Rev. B Fw. 3.43
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Intel PRO/Wireless 3945ABG
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

ich habe den DI-614+ als Gateway-Router mit WPA-Verschlüsselung im Einsatz und bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Auf der Clientseite verwende ich eine PCI-Karte mit RaLink-Chipsatz. Allerdings kann ich mit meinem Notebook mit einer
Intel PRO/Wireless 3945 ABG Karte jedoch keine Verbindung zum Router aufbauen. Das Netzwerk wird zwar sowohl in der Netzwerkübersicht
von Win XP SP2 gefunden und korrekt angezeigt(WPA-verschlüsselt), als auch im Tool von Intel selbst. Sobald ich mich jedoch mit dem Netzwerk
verbinden will, zeigt das Windowstool das es sich verbindet. Aber es passiert nichts weiter. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Beim Tool
von Intel steht gleich da, das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ich setze die neusten Intel-Treiber ein und hab bis jetzt leider keine Hilfe ergoogeln können. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
Empfehlungen

Verfasst am: 09.02.2012 01:20    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 26.08.2006 20:11    Titel: Re: Keine Verbindung zwischen Intel 3945 und DI-614+  

iceptor hat folgendes geschrieben:
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

@iceptor

Du darfst im DI-614+ NICHT den 4x Mode (= 44 Mbit D-Link Pseudo Hausstandard) eingestellt haben. Sondern lediglich den 11 MBit-Mode :!:
Der_Turl

Verfasst am: 27.08.2006 14:37    Titel:  

bitte nur ein tool zum konfigurieren des WLAN moduls verwenden.

entweder das PROSET oder das WINDOWS TOOL !
iceptor

Verfasst am: 28.08.2006 18:12    Titel:  

Zitat: Du darfst im DI-614+ NICHT den 4x Mode (= 44 Mbit D-Link Pseudo Hausstandard) eingestellt haben. Sondern lediglich den 11 MBit-Mode

Danke Gairigo. Das war zumindest ein Fehler in der Konfig. Nun connectet sich das Notebook kurz und ich kann auch z.B. heise.de anpingen,
aber nach ca 5 Sekunden ist die Verbindung wieder weg und ich muss mich erneut mit dem Netzwerk verbinden. Windows will dann sogar den
WPA-Key nocheinmal eingegeben haben !?
Gairigo

Verfasst am: 28.08.2006 18:35    Titel:  

Danke Gairigo. Das war zumindest ein Fehler in der Konfig. Nun connectet sich das Notebook kurz und ich kann auch z.B. heise.de anpingen,
aber nach ca 5 Sekunden ist die Verbindung wieder weg und ich muss mich erneut mit dem Netzwerk verbinden. Windows will dann sogar den
WPA-Key nocheinmal eingegeben haben !?

@iceptor

Gerne, wenn möglich!

Sorry, aber was soll denn nun in diesem Problemzustand das Rumfummeln mit irgendwelchen Verschlüsselungen, erst recht mit WPA.

Kennst Du den Hinweis: Erst den Keller und dann das Dach?

Mit Deiner "Alles-auf-einmal Vorgehensweise" sieht doch keiner mehr den Wald vor lauter Bäumen!
iceptor

Verfasst am: 28.08.2006 21:53    Titel:  

Ok. Da haste natürlich recht. Ich hab jetzt nochmal alle Verschlüsselung ausgeschaltet. Das Notebook findet den DI-614+ und kann sich connecten.
Dann hab ich bei beiden WEP aktiviert. Das Notebook kann sich connecten und es funktioniert alles. Signalqualität ist sehr
gut und Floodping oder Filetransfer übers WLAN geht auch wunderbar. Somit funktionieren beide Geräte mit WEP einwandfrei.
Somit ist der Keller fertig :)

WPA-Verschlüsselung wäre aber schon erstrebenswert. Der 614+ scheint an sich ja mit WPA zu funktioneren, da eine Verbindung
zwischen einem anderen PC mit RaLink-Karte funktioniert. Das Problem scheint also bei meinem Notebook mit der PRO/Wireless 3945 ABG Karte
zu liegen. Bräuchtet ihr noch weitere Angaben? Oder kann es sein das die Intel-Karte gar net mit WPA zurecht kommt?
Empfehlungen

Wordplex

Verfasst am: 28.08.2006 22:23    Titel:  

@iceptor,

als Fortgeschrittener hast Du sicherlich die SSID versteckt. Damit kommen leider viele Karten nicht klar. Aktiviere den Broadcast testweise: klappt es jetzt?
Der_Turl

Verfasst am: 28.08.2006 22:27    Titel:  

nennst uns bitte auch die treiber version der intel karte ?
Gairigo

Verfasst am: 28.08.2006 22:40    Titel:  

1) Ok. Da haste natürlich recht. Ich hab jetzt nochmal alle Verschlüsselung ausgeschaltet. Das Notebook findet den DI-614+ und kann sich connecten.
Dann hab ich bei beiden WEP aktiviert. Das Notebook kann sich connecten und es funktioniert alles. Signalqualität ist sehr
gut und Floodping oder Filetransfer übers WLAN geht auch wunderbar. Somit funktionieren beide Geräte mit WEP einwandfrei.
Somit ist der Keller fertig :)

2) WPA-Verschlüsselung wäre aber schon erstrebenswert. Der 614+ scheint an sich ja mit WPA zu funktioneren, da eine Verbindung
zwischen einem anderen PC mit RaLink-Karte funktioniert. Das Problem scheint also bei meinem Notebook mit der PRO/Wireless 3945 ABG Karte
zu liegen. Bräuchtet ihr noch weitere Angaben? Oder kann es sein das die Intel-Karte gar net mit WPA zurecht kommt?

@iceptor

1) Na also - nun hast Du auch noch eine "wichtige" Vorgehensweise für "angehende" fortgeschrittene IT-Supporter gelernt! :prost:

2) Eine weitere IT-Weisheit ist diese:

"Nicht alles was man sich wünscht und haben möchte ist mit den Gerätschaften welche man hat, realisierbar"

4)
iceptor hat folgendes geschrieben: Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-614+ Rev. B Fw. 3.43

Hast Du denn auch schon mal in Erwägung gezogen, die Akt. Firmware Vers. 3.44 zu Testen :?:
iceptor

Verfasst am: 29.08.2006 16:02    Titel:  

@wordplex

SSID Broadcast ist an. Der Access Point an sich wird ja gefunden. Nur der Connect klappt nicht.

@Der_Turl

Die Version des Intel-Treibers ist 10.5.1.57. Und ich seh grad das es auf der Intelseite einen neuen Treiber
gibt. Den werd ich gleich mal ausprobieren. Evtl klappts ja mit dem. Leider werde ich den 614+ erst am Freitag
wieder in den Händen halten können um es zu testen.

@Gairigo

Falls es mit dem neuen Intel-Treiber nicht klappt werde ich ein Upgrade vom 614+ auf 3.44 durchführen.
Gibts bekannte Probleme mit der 3.44?

@all
Danke für eure Unterstützung. Ich werde spätestens Freitag Rückmeldung geben und falls es dann
immer noch net klappt wird wohl das Zitat von @Gairigo zutreffen :(
Gairigo

Verfasst am: 29.08.2006 19:47    Titel:  

Gibts bekannte Probleme mit der 3.44?

@iceptor

Mir sind bisher keine bekannt geworden!
iceptor

Verfasst am: 03.09.2006 16:58    Titel:  

Also mit den neusten Intel-Treibern (Version 10.5.0.1) funktioniert es jetzt. Aber nur wenn das Intel-Tool verwendet wird. Mit dem Windowstool
findet er das Netzwerk und kann sich connecten. Aber nach wenigen Sekunden unterbricht er die Verbindung wieder.
Empfehlungen

Gairigo

Verfasst am: 03.09.2006 17:07    Titel:  

Also mit den neusten Intel-Treibern (Version 10.5.0.1) funktioniert es jetzt. Aber nur wenn das Intel-Tool verwendet wird. Mit dem Windowstool
findet er das Netzwerk und kann sich connecten. Aber nach wenigen Sekunden unterbricht er die Verbindung wieder.

@iceptor

:sup!:

Dann benutze halt das ProSet von Intel! :wink:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.806104 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 09. February 2012 - 01:20:36 - CET ]