DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-304 ISDN Link Status ist und bleibt down

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mappi

Verfasst am: 24.08.2006 14:20    Titel: DI-304 ISDN Link Status ist und bleibt down  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-304
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-link AirPlus 2,4 Ghz??
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Home SP2
I-Net Browser: IE und Opera9
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: 1&1 über ISDN
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe den Router mit meinem NTBA und dem WLAN Access-Point verbunden

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
NTBA ausgewechselt, Router mehrfach neu gebootet und resetet, versucht andere ISPs einzurichten.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich möchte gerne mit dem DI-304 der mit einem WLAN Access point verbunden ist über ISDN ins Internet. Ich habe den Router bisher leider nicht vernünftig zum Laufen bekommen. Ich schaffe es einfach nicht, das der ISDN Link Status aktiv wird. In dem Diagnosetool wird mir immer der Status "down" angezeigt. Leider bin ich was Netzwerke angeht der absolute Newbie, deswegen weiß ich auch nicht weiter... Ich habe zur Zeit kein Internet und halte das nicht mehr lange aus... :cry:
Ich habe im Forum schon diverse Posts durchsucht, aber so richtig hilft mir das alles nicht weiter... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!

Gruß
mappi
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 19:02    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 24.08.2006 14:32    Titel: Re: DI-304 ISDN Link Status ist und bleibt down  

mappi hat folgendes geschrieben:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv

Ich habe den Router bisher leider nicht vernünftig zum Laufen bekommen. Ich schaffe es einfach nicht, das der ISDN Link Status aktiv wird.

Leider bin ich was Netzwerke angeht der absolute Newbie, deswegen weiß ich auch nicht weiter... Ich habe zur Zeit kein Internet und halte das nicht mehr lange aus... :cry:

Ich habe im Forum schon diverse Posts durchsucht, aber so richtig hilft mir das alles nicht weiter... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!

@mappi

Hmm, ich würde vorschlagen, dass ja wohl vorrangig erst einmal das Problem WAN/I-Net Zugang gelöst werden sollte und dann erst/anschließend die WLAN-Sache.

Die Gründe warum Dein DI-304 keine WAN-Verbindung über ISDN aufbauen kann können vielschichtig sein. Dazu gehört auch Dein ISDN-Anschluss sowie alles evtl. was sonst doch an Deinem NTBA angeschlossen ist.

1) Die XP-Firewall solltest Du deaktivueren

2) Welche Firmware Vers. ist auf Deinem DI-304 installiert?
mappi

Verfasst am: 24.08.2006 15:06    Titel:  

Hi,

bitte nicht lachen, aber wo steht das mit der Firmware? :oops:
Die Windows Firewall ist deaktiviert, denn das habe ich gleich zu Anfang ausprobiert. Ich hatte sogar einen Techniker der T-Com im Haus, der sämtliche Leitungen durchgecheckt hat. Es ist alles in Ordnung. Gaaaaaaaaaaanz zu Anfang vor etwa 4 Wochen hatte ich für wenige Sekunden eine funktionsfähige Verbindung ins Internet. Seitdem war nix mehr. Ich glaube deswegen nicht, dass der Router ein Problem hat. Da das NTBA niegelnagelneu ist, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da der Haken liegt. und wo ich gerade Haken sage: Habe ich vielleicht eine Einstellung falsch vorgenommen? Kann es daran liegen? Mit der Firmware werde ich versuchen heute nachzuschauen. Ich würde mich dann morgen nochmal melden, weil ich von zu Hause aus ja keinen Internetzugriff habe...

Danke schonmal im Voraus!
Mappi
Das_Teufelschen

Verfasst am: 24.08.2006 15:15    Titel:  

HiHo

Bist du dir sicher das auch alle Kabel in Ordnung sind? Leuchten alle LED`s ordnungsgemäss wie sie sollten?

NTBA = Sollte Grün Leuchten (vorderseite des Gerätes)

Router = Sollte Grün Leuchten (wie in der Beschreibung angegeben)

Bist du dir sicher das du nicht einen Wackel kontakt irgendwo hast?

Den Firmware Hinweis findest du in deinem Gerät unter Tools -> Firmware.

Achja und zu guter letzt: ALLE Einstellungen im Router bitte mit dem Internet Explorer machen.
Gairigo

Verfasst am: 24.08.2006 16:06    Titel:  

mappi hat folgendes geschrieben:
1) Die Windows Firewall ist deaktiviert, denn das habe ich gleich zu Anfang ausprobiert.

2) Ich hatte sogar einen Techniker der T-Com im Haus, der sämtliche Leitungen durchgecheckt hat. Es ist alles in Ordnung.

3) Gaaaaaaaaaaanz zu Anfang vor etwa 4 Wochen hatte ich für wenige Sekunden eine funktionsfähige Verbindung ins Internet. Seitdem war nix mehr.

4) Ich glaube deswegen nicht, dass der Router ein Problem hat.

5) Da das NTBA niegelnagelneu ist, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da der Haken liegt. ...

6) ... und wo ich gerade Haken sage: Habe ich vielleicht eine Einstellung falsch vorgenommen? Kann es daran liegen?

@mappi

1) Sorry, aber dann teile es uns doch auch "von Anfang an" mit.

2) Normalerweise checken/messen die nur bis zum NTBA.
Hängt bei Dir evtl. noch eine ISDN TK-Anlage am NTBA?
Ist ein ISDN-Leitungsbus verlegt, oder hängt der DI-304 direkt am NTBA?

3) Aha, und was ist der Unterschied zwischen damals und heute - bzw. was wurde technisch/baulich und/oder an den Einstellungen im DI-304 danach verändert?

4) Das werden wir wenn, dann am Ende wissen! :wink:

5) Mag sein, aber auch nietnagelneue NTBA´s können defekt sein. Was ich aber nun auch mal in Deinem Fall ausschließe, denn ansonsten könntest Du auch nicht Telefonieren!

6) kann alles - siehe meine Fragen zu Pkt. 3

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.156070 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 22. May 2012 - 19:02:12 - CEST ]