Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DL-634M - 2.01W
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: MacOS 10.4.7
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich möchte gerne meinen Computer über VNC fernsteuern.
Soweit ich weiß, muss man dazu nur den TCP Port 5900 freischalten - oder?
Leider hat das noch nicht funktioniert.
Laut http://www.gotomyvnc.com/ ist mein Computer (noch) nicht VNC fähig.
Die Fehlermeldung von dieser Website: "xxx is accepting connections on Display 0 (TCP port 5900)."
pauschpageDOTcom hat folgendes geschrieben:
1) Ich möchte gerne meinen Computer über VNC fernsteuern.
2) Soweit ich weiß, muss man dazu nur den TCP Port 5900 freischalten - oder?
3) Muss ich nochwas freischalten?
@pauschpageDOTcom
1) Es gibt, aus meiner Sicht noch zwei bessere. und zwar:
a) UltraVNC
und
b) RAdmin
2) Was ist mit Freischalten wo gemeint?
a) man kann die Ports nehmen, die man möchte und welche nicht schon belegt sind, wie z.b. 80, 110,25 etc. etc. zB. 5155
b) Die Ports bzw. die Datenpakete über die Ports müssen in den Routern bei Host und Server per Firewall-Regel zum entsprechenden Client (muss feste IP haben!!!) durchgelassen werden.