DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Konfigurationsprobleme mit DSL-560i und Tiscali

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azck01
Gast

Verfasst am: 07.02.2004 15:20    Titel: Konfigurationsprobleme mit DSL-560i und Tiscali  

Habe gerade Euer Forum über eine Suchmaschine entdeckt. Grosses Lob an die "Macher" dieser Seite. Nachdem ich mich durch etliche Toppics geklickt und keine Hilfe für mein Problem gefunden habe, nun meine Frage als absoluter Newbie.

Warum kann ich mich nicht über den Router auf Internetseiten einwählen?

Beim Wan Setup habe ich folgende Einstellungen gemacht:
VPT: 0
VCI leer
llc/snap: aktiviert
enable napt: aktiviert
pppoe:
username: eingabe.tiscali.de
passwort: eingabe
Mode: auto
authentification: pap

Nach der Bestätigung über modify bekomme ich vom Internetexplorer folgende Fehlermeldung:

Enter Proper VCI (0-65535)

Habe daraufhin die Einstellungen wie folgt geändert:
VPT: 0
VCI: 65535

Nach Modify habe ich unter dem Menü Basic auf Save und Reboot geklickt. Nach dem Neustart auf Advanced-NAPT-NAT und ppp0 auf enable gesetzt.
Nach dem Neustart des Computers kann ich nicht über den Internetexplorer auf Internetseiten zugreifen.

Bedanke mich schon im Vorraus für Eure Hilfe.

Gruß und bis bald
[/b][/url]
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 18:51    Titel:  

Kamera
Gast

Verfasst am: 08.02.2004 00:14    Titel:  

Hallo azck01

Frage, könnte es sein, das Du die Internerzgansoptionen noch auf DFÜ oder DSL stehen hast.

Wenn ja, dann ändere das um auf LAN.

D.h. wenn Du den Internetexplorer öffnest, gehe auf Extras und dann auf Internetoprionen, anschließend auf Verbindungen.
Dort darf nicht DFÜ verwendet werden.
Dort mußt Du das auf LAN einstellen.

Viel Erfolg.
azck01
Gast

Verfasst am: 08.02.2004 12:23    Titel:  

Hallo Kamera, danke für Deine Antwort!

Unter DFÜ Einstellung habe ich "keine Verbindung wählen" aktiviert.

Unter Lan - Einstellungen ist nichts aktiviert. Was muss ich hier eingeben?

Bis bald und Danke!
Kamera
Gast

Verfasst am: 08.02.2004 19:36    Titel:  

Hallo azck01

OK, wenn Du in dem Menü bist " Verbindungen " Klicke auf LAN-Einstellungen. Mache dort ein Häkchen bei Auto.....
siehe auch Grafik.
Gast
Gast

Verfasst am: 08.02.2004 19:48    Titel:  

Hi,

hier mal eine Kopie von D-Link..... natürlich deine Zugangsdaten verwenden:

DSL-560I Schnellinstallation

Bitte schliessen Sie den DSL-560I mittels der beigelegten Kabel an Ihren Splitter und einen vorhandenen Switch an.

Starten Sie Ihren Browser, z.B. Internet Explorer und geben Sie die Standard IP-Adresse 192.168.0.1 in der Adress zeile ein.

Benutzername "admin", Kennwort "admin".
Klicken Sie auf BASIC -> WAN Setup.
Im unteren Bereich wählen Sie das erste Profil aus, hier sind die Telekom Standardwerte für VPI und VCI bereits eingegeben. (1/32). Jetzt wählen Sie im oberen Bereich den Punkt PPPoE, und geben Ihren Usernamen und Password ein. Diese Daten haben Sie von Ihrem Provider erhalten. T-Online: AnschlusskennungTOnlinenummerMitbenutzer@t-online.de Beispiel: 000123456789001122334455660001@t-online.de, falls Ihre TOnlinenummer kürzer als 12 STellen ist, kommt zwischen der TOnlinenummer und dem Mitbenutzersuffix eine Raute (#) Beispiel: 000123456789001122334455#0001@t-online.de
Dann auf Modify klicken.
Jetzt im Menü BASIC auf Save und danach Reboot klicken.
Nach dem Neustart klicken Sie auf das Menü ADVANCED -> NAPT -> NAT. Wählen Sie in der Tabelle PPP0 aus und klicken Sie auf enable.
Damit ist der Router konfiguriert, Sie können im Browser jetzt eine Internet Adresse eingeben.
-----------------------------------------------------------------------------------

Gruß
Pit
Kamera
Gast

Verfasst am: 08.02.2004 20:29    Titel:  

Hallo azck01

Hier noch mal für Tiscali.

Tiscali:
Benutzername: den von Tiscali zugewiesenen Benutzernamen
Passwort: das von Tiscali zugewiesene Passwort
MTU: 1492

PS.: habe ich über der Suchen-Funktion gefunden.
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 18:51    Titel:  

azck01
Gast

Verfasst am: 09.02.2004 14:15    Titel:  

Vielen Dank für Eure Antworten!

Habe die Konfiguration noch einmal neu durchlaufen.

Diesesmal habe ich die Telekom Standarteinstellung gewählt, natürlich mit meinen Tiscalidaten. (habe ebenfalls alle weiteren Schritte gemäß Anleitung durchgeführt)

Im i-Explorer habe ich unter Lan- "Automatische Suche der Einstellungen" aktiviert.

Leider komme ich nach dem Neustart noch immer nicht auf Internetseiten über den I-Explorer.

Habe allerdings keinen Punkt in der Konfiguration gefunden, der mir den MTU anzeigt oder wo ich diesen ändern kann.

Hat vielleicht einer von Euch noch eine Idee was ich noch machen kann?

Vielen Dank und bis bald
azck01
Gast

Verfasst am: 19.02.2004 20:00    Titel:  

Hallo,

habe mich heute nocheinmal an die Konfiguration gemacht.

Nach einem kompletten Reset und der neuen Eingabe der Daten, unter der Reihenfolge wie von Pit angegeben, siehe da es *** funktioniert ***!!! :ola:

Der Router war wohl durch die fehlgeschlagenen Konfigurationenen etwas durcheinander gekommen!

Vielleicht hilft diese Antwort ja jemanden weiter.

Vielen Dank an Euch alle!!!
Das_Teufelschen
Gast

Verfasst am: 19.02.2004 20:07    Titel:  

Dann sage ich mal gern geschehen

Und damit ist dieser - :closed: >

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DSL- Modem / Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.129692 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 22. May 2012 - 18:51:05 - CEST ]