DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Welchen Router

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Verfasst am: 07.02.2004 13:21    Titel: Welchen Router  

Hi,

habe erst versucht, 2 pc's mit 2 DWL-520+ direkt zu verbinden, hat aber nicht so geklappt.
egal, da noch ein notebook ins w-lan eingebunden werden soll, brauche ich ja eh nen router.

frage:
welchen d-link router empfehlt ihr für insgesamt 3 rechner (es werden wohl auch nicht mehr)?

ciao,
jürgen
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 18:45    Titel:  

Kamera

Verfasst am: 08.02.2004 00:38    Titel:  

Hallo Lanman.

1. Zu Deiner Frage mit der Anzahl der PC's.
Die Router können bis zu 253PC's Verwalten.
Es ist nicht abhängig wie viele Anschlüsse am Gerät vorhanden sind.
Wenn Du mehr als 4 PC's verwenden möchtest, mußt Du schon einen Switch oder HUB einsetzen.
Anders gesagt, mit einen HUB oder Switch den Steckplatz Kaskadieren ( Vervielfälltigen ).

2. Das ist eine Gute Frage, welchen Router wir Empfehlen können.
Das können wir nicht Wissen, welche Anprüche Du hast.
Das alles hängt damit zusammen.

Z.B. Benötigst DU W-LAN oder nicht usw usw.
Hast DU viel Geld oder nicht.
Kommst Du mit weniger aus, oder stellst Du gewisse Ansprüche an den Router. usw usw usw......

Ich z.B. Habe den DI - 604 Harbwareversion B und Firmware 1.62b
Es sind min. 6 Clients damit Verbinden. auch schon mal mehr.
Also habe ich auch noch HUB's im Einsatz.
Gast

Verfasst am: 08.02.2004 00:47    Titel:  

Hi,

da du schon zwei W-Lan Karten DWL-520+ hast würde ich den passenden Router DWL-614+ dazu nehmen.

Sollte der Lapi keine W-LAN mitbrigen bietet sich hier die W-LAN Karte DWL-650+ an.

Gruß
Pit
Gast

Verfasst am: 08.02.2004 17:14    Titel:  

Pit hat folgendes geschrieben: Hi,

da du schon zwei W-Lan Karten DWL-520+ hast würde ich den passenden Router DWL-614+ dazu nehmen.

Sollte der Lapi keine W-LAN mitbrigen bietet sich hier die W-LAN Karte DWL-650+ an.

Gruß
Pit

ok, so siehts aus:
- pc1=hauptarbeitsplatz (DWL-520+) hat via fritzcard isdn-anschluss ins internet
- pc2 (DWL-520+) soll derzeit nicht ins internet
- notebook (dann mit DWL-650+) soll derzeit nicht ins internet

also bräuchte ich erst nur mal nen DWL-900AP+, gell? wo wird der angeschlossen - pc1?
wenn pc2/notebook auch ins internet sollen, dann brauche ich nen DWL-614+. den schließe ich dann am pc1(?) an?

und da der DWL-614+ nur 10 tacken teurer ist als der DWL-900AP+ könnte ich den DWL-614+ doch gleich nehmen. und wenn ich dann mal die anderen rechner ins www lassen möchte brauche ich (ausser evtl. dsl) sonst eh keine neue hardware mehr.

pls advise!

grüße...
Gairigo

Verfasst am: 08.02.2004 18:53    Titel:  

Wofür denn den 900AP?

Der ist nur dann notwendig, wenn die Reichweite des DI-614+ nicht mehr ausreichend ist.
Gast

Verfasst am: 11.02.2004 16:25    Titel:  

Zitat: also bräuchte ich erst nur mal nen DWL-900AP+, gell? wo wird der angeschlossen - pc1?
wenn pc2/notebook auch ins internet sollen, dann brauche ich nen DWL-614+. den schließe ich dann am pc1(?) an?
Den DI-614+ kannst Du auch am pc1 anschließen, musst Du aber nicht.
Zitat:
und da der DWL-614+ nur 10 tacken teurer ist als der DWL-900AP+ könnte ich den DWL-614+ doch gleich nehmen. und wenn ich dann mal die anderen rechner ins www lassen möchte brauche ich (ausser evtl. dsl) sonst eh keine neue hardware mehr.
Ja, genau. Du kannst dann sogar Deine Fritz!Card "entsorgen".

Nelle
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 18:45    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 11.02.2004 16:57    Titel:  

Also die FritzCard würde ich schön drin lassen. You never know! Und Fax etc. Funktionen sind ja auch sinnvoll.

Nun aber mal zu "lanman" selber:

Irgendwie leuchtet mir noch nicht ein, was Du eigentlich willst! Was Du nicht willst, ist beschreiben! Also PC 2 u. PC-3 sollen "vorerst nicht in´s I-Net. Aber sollen die im LAN eingebunden werden, oder auch nicht?

Wenn ja, dann ist die Sache mit "sollen vorerst nicht in´s I-Net" völlig nebensächlich, weil dieses optional im Router eingestellt/gefiltert werden kann.

Entscheidend ist nämlich dann die Frage, wo stehen die Geräte und wie weit reicht die Übertragung vom DI-614+ !!!

Wenn eben nicht ausreichend, dann muss wohl für WLAN ein AP in´s Haus! So einfach ist dass :!:

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DWL- und DWA- Wireless Adapter
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.525232 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 22. May 2012 - 18:45:04 - CEST ]