| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zorki23
|
| Verfasst am: 08.10.2006 19:44 Titel: Hilfe! DI-514 Konfiguration nicht möglich, Gerät läuft gar n |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514 H/W Ver.: B1 F/W Ver.: 1.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): keiner
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP SP2 mit aktuellen Patches
I-Net Browser: IE 6.0, Firefox 1.5.0.7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Blue Cable mit Webstar Kabelmodem
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: WinXP FW deaktiviert, Sygate Personal 5.5 softw. kompl. beendet
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router an Modem und Onboard LAN 10/100 angeschlossen. Abgewartet, bis
WAN und [1] Led kontinuierlich leuchten (nach ca. 30 Sec.). TCP/IP konfiguriert, IP-Adresse auf 192.168.0.2 Subnetz 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1
Konfiguration über http://192.168.0.1 wird im Browser nicht geladen. Ping an dieselbe Adresse scheitert 4x an Zeitüberschreitung; Ping an 192.168.0.2 läuft korrekt. Sämtliche Firewalls sind komplett beendet worden.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Router mehrfach resettet. Konfiguration über 3 weitere PC versucht, Kabel getauscht. Direktverbindung mit Modem funktioniert einwandfrei. WLAN-Verbindung wird angezeigt, Verbindung aber nicht möglich (keine oder eingeschränkte Konnektivität)
Sowohl IE 6.0 als auch Firefox 1.5.0.7 getestet: Immer Fehler beim Laden der Seite.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe den DI-514 an mein Kabelmodem und meinen LAN-Adapter (Nforce2) angeschlossen. Modem und Router pegeln sich nach ca. 30 Sekunden aufeinander ein, Power, WAN und LAN1 leuchtet stetig. WLAN blinkt sehr schnell, Status Diode leuchtet gar nicht !!! Sämtliche Versuche auf die Konfiguration zuzugreifen sind gescheitert (Seite wird weder in Firefox 1.5.0.7 noch in IE6 geladen).
Eigene IP ist 192.168.0.2, Standardgateway 192.168.0.1 WinXP Firewall deaktiviert, Sygate-FW wurde beendet.
Ping an 192.168.0.1 scheitert an Zeitüberschreitung. Eigene IP hingegen erreichbar. Testweise mit 3 anderen PC's versucht, ohne Erfolg. Auch mehrfaches Reset bringt nix. Zugriff auf WLAN versucht, obwohl nicht gesichert scheitert die Verbindung (Eingeschränkte oder keine Konnektivität).
Ist das Teil im Eimer? Habe leider bisher keine Erfahrung mit Routern sammeln können. Bin für jede Hilfe dankbar !!!
Carsten |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 18:44 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.10.2006 20:00 Titel: Re: Hilfe! DI-514 Konfiguration nicht möglich, Gerät läuft g |
|
|
zorki23 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514 H/W Ver.: B1 F/W Ver.: 1.02
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: WinXP FW deaktiviert, Sygate Personal 5.5 softw. kompl. beendet
[b][color=#0055AE]--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Firewalls sind komplett beendet worden.
Ist das Teil im Eimer?
@zorki23
Woher sollen wir denn das nun auf Anhieb aus der Ferne wissen bzw. beurteilen können? Wo ist nur meine Kristallkugel geblieben? :lol:
1) Nicht Sygate Software Fiirewalls "komplet beenden", sondern "komplet deinstallieren" und am besten nach PC Neustart noch einen RegCleaner starten.
2) Upgrade auf die akt. Firmware "richtig" durchführen. Und zwar auf diese -> "Firmware Vers. 1.05 b06 / Rel. 25.11.05"
Hier bei uns zu erhalten:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=29 |
|
| Nach oben |
|
zorki23
|
| Verfasst am: 08.10.2006 20:10 Titel: @ Gairigo: Hat leider nicht geholfen |
|
|
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Wie gewünscht hab ich die Sygate Personal Firewall komplett deinstalliert, Registry-Einträge manuell entfernt und Rechner neu gestartet.
Auf die Idee mit der aktuellen Firmware bin ich auch gekommen. Aber wie soll ich die denn aufspielen, wenn ich nicht in die Konfiguration des Routers komme?
Eine Frage noch: Wofür steht die Status-Led? Laut Anleitung zeigt sie die korrekte Funktion des Routers an. Diese Led leuchtet nicht!
MfG
Carsten |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.10.2006 20:57 Titel: Re: @ Gairigo: Hat leider nicht geholfen |
|
|
1) Danke erst mal für die schnelle Antwort.
2) Wie gewünscht hab ich die Sygate Personal Firewall komplett deinstalliert, Registry-Einträge manuell entfernt und Rechner neu gestartet.
3) Auf die Idee mit der aktuellen Firmware bin ich auch gekommen. Aber wie soll ich die denn aufspielen, wenn ich nicht in die Konfiguration des Routers komme?
4) Eine Frage noch: Wofür steht die Status-Led? Laut Anleitung zeigt sie die korrekte Funktion des Routers an. Diese Led leuchtet nicht!
@zorki23
1) Bitte
2) OK - sehr gut
3) Dann führe mal einen richtigen Factory-Reset durch.
Anleitung hier -> D-Link Factory-Reset
4) Schaue doch mal selber im Handbuch nach!
STATUS LED -
Blinks constantly to indicate device is functioning properly. |
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 08.10.2006 21:05 Titel: |
|
|
@zorki23,
wenn Dein Router nicht einmal mehr auf einen Ping reagiert, brauchst Du es erst gar nicht mit dem IE o.ä. versuchen. Vermutlich hat der Router durch die vielen Resets seine Firmware zernagelt - das passiert schon mal. Dann hat er automatisch eine Crash-IP bekommen (192.168.1.1). Stelle Dein PC auf die IP 192.168.1.100 und versuche, den Router anzupingen. Wenn es klappt, dann führe folgendes Verfahren durch:
http://www.dl-support.de/forum/viewforum.php?f=136 |
|
| Nach oben |
|
zorki23
|
| Verfasst am: 08.10.2006 22:14 Titel: Okay, das hat es auch nicht gebracht |
|
|
Habe zuerst die Crash-IP versucht: eigene IP auf 192.168.1.100 gesetzt, dann 192.168.1.1 angepingt - vier mal Zeitüberschreitung.
Als nächstes den Factory-Reset durchgeführt. Laut Led-Anzeige hat der auch geklappt. Aber der Router ist weiterhin nicht erreichbar, weder unter der normalen noch unter der Crash-IP.
Habe den Factory-Reset zur Sicherheit noch zwei mal wiederholt. Wieder beide IP's erfolglos geprüft.
Was könnte man jetzt noch testen?
Danke nochmals für den flinken Support. Habe ich in der Form woanders noch nicht erlebt. Vorbildlich!!!
MfG
Carsten |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 08.10.2006 22:33 Titel: Re: Okay, das hat es auch nicht gebracht |
|
|
Habe zuerst die Crash-IP versucht: eigene IP auf 192.168.1.100 gesetzt, dann 192.168.1.1 angepingt - vier mal Zeitüberschreitung.
Als nächstes den Factory-Reset durchgeführt. Laut Led-Anzeige hat der auch geklappt. Aber der Router ist weiterhin nicht erreichbar, weder unter der normalen noch unter der Crash-IP.
Habe den Factory-Reset zur Sicherheit noch zwei mal wiederholt. Wieder beide IP's erfolglos geprüft.
Hm, jetzt wird's eng mit den Vorschlägen. Testen kannst Du kaum noch etwas: höchstens noch das Netzteil tauschen. Aber das ist komliziert, weil man kaum ein passendes 'rumliegen hat. Am besten den Router tauschen - ist ja sicherlich noch Garantie drauf!
Zitat: Danke nochmals für den flinken Support. Habe ich in der Form woanders noch nicht erlebt. Vorbildlich!!!
:oops: :oops: :oops: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.10.2006 23:37 Titel: Re: Okay, das hat es auch nicht gebracht |
|
|
@zorki23
Du hast also diese Anleitung:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=13525
ebenfalls durchgeführt?
So ganz (aus Erfahrung) glaube ich nicht, dass sich Dein DI-514 in die ewigen Router-Jagdgründe verabschiedet hat. Da ich (sorry) aber der Meinung bin, dass Du mit weiteren Wiederbelebungsexperimente überforderst sein würdest, schließe ich mich der Meinung meines Kollegen "Wordplex" an.
Somit -> Zitat: Am besten den Router tauschen - ist ja sicherlich noch Garantie drauf!
---------------------
OT
zorki23 hat folgendes geschrieben: Danke nochmals für den flinken Support. Habe ich in der Form woanders noch nicht erlebt. Vorbildlich!!!
Danke für Deine netten Worte. Auch wenn wir in fast 3 Jahren tausenden von hilfesuchenden D-Link Anwendern im oftmals Gegensatz zum D-Link eigenen "Haus-Support" erfolgreich helfen konnten, so gibt es auch immer Situationen wo auch wir (weil mal wieder ein D-Link Gerät defekt ist) nicht helfen können. Denn letztendlich entwickeln und stellen wir weder diese D-Link Geräte noch die D-Link Firmwares her. :wink: |
|
| Nach oben |
|
zorki23
|
| Verfasst am: 09.10.2006 13:30 Titel: Kapiers nicht, aber es geht |
|
|
Nochmals vielen Dank für die ganzen Mails!
Weiß nicht wieso, aber der Router läuft (vorläufig!). Anscheinend ließ er sich nicht konfigurieren, wenn er am Kabelmodem hing. Liegt vielleicht daran, dass mein Provider mit statischen IP's arbeitet, vielleicht hat der DI-514 ständig versucht die IP von Bluecable abzurufen und war dadurch blockiert. Könnt den Thread also schließen!
MfG
Carsten Oschlies |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 09.10.2006 14:50 Titel: |
|
|
OK.
Problem behoben -> :closed: |