| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
olik
|
| Verfasst am: 03.08.2006 16:57 Titel: D-Link 514 mit Arcor Speed Modem Router verbinden |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link 514; Arcor Speed Modem 100
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 2000
I-Net Browser: Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor DSL 6000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe folgendes vor, habe aber nichts in der Suche gefunden!
Als Router dient ein Arcor Speed Modem 100, dieses besitzt Wlan aber dies reicht nicht aus um in den ersten Stock zu kommen. Desweiteren besitze ich einen D-Link 514 Wlanrouter. Nun möchte ich den Dlink so einstellen das er als Switch und als AP fungiert, (ein Netzwerkkabel vom Speed Modem zum D-Link besteht.) Meine Frage lautet nun, was muss ich machen damit der Dlink Wlan Router die per Lan-Kabel ankommenden Daten weiterschickt.
vielen Dank im Voraus!
Sorry falls es schon ein ähnliches Thema gibt, ich habs nich gefunden!
Gruß Oliver |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.02.2012 01:26 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 03.08.2006 18:11 Titel: |
|
|
HiHo
Nicht viel :wink:
DHCP im DLink Router ausstellen und den DLink Router an den Lan Port des anderen Routers anschliessen. |
|
| Nach oben |
|
olik
|
| Verfasst am: 03.08.2006 19:10 Titel: |
|
|
| Ja sendet der D-Link Router die Daten dann auch per WLAN? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.08.2006 19:23 Titel: |
|
|
olik hat folgendes geschrieben:
Ja sendet der D-Link Router die Daten dann auch per WLAN?
@olik
Wenn das Wireless Modul im DI-514 aktiviert und richtig eingestellt ist, was sich auch auf den/die WLAN-Clients bezieht -> JA!
Achtung: Der DI-514 hat lediglich einen 11 MBit AP! |
|
| Nach oben |
|
olik
|
| Verfasst am: 03.08.2006 21:16 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Tip! Funktionierte komischerweise erst nach einem Reset des Routers!
Jetzt klappts wunderbar!!
Gruß Oli |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.08.2006 21:21 Titel: |
|
|
@olik
SUPER! :clap:
Somit viel Spaß mit Deinen Gerätschaften.
:closed: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |