jemand hat die idee von google maps als Accespoint location fuer wLan router,
eigene firmware, die jedem zum hotspot provider definiert,
man kan waehlen, ob man alien linus oder bill sein moechte,
Danach steht einen linksys router in jeder Wohnung fuer die nachbarschaft bereit,
einwaehlen kann man sich als alien, linus oder bill, je nach dem, welche weltanschauung man hat.
Ich habe gerade den antrag gestellt einen Fonero zu werden, soeben war UPS hier ,
bald kann ich frei waehlen, ob ich zum Linus oder Bill konvertieren moechte,
What's FON
FON is the largest WiFi community in the world, open to anyone who wishes to unite and connect to the Internet for free from any corner of the world without cables. It all started as a simple idea: enjoy WiFi technology everywhere across a WiFi infrastructure built by same members of the FON Community. Joining us is just as easy. All you need is to register for free, have broadband connection and to download our software onto your router. This converts your router into a FON Social Router. If you do not have a router that is compatible with FON’s software, you can purchase one of our subsidized FON Social Routers at our online store.
man sieht im google map wo man seinen router hat, und wo die anderen hotspots sind.
http://en.fon.com/info/fon_services.php
http://de.maps.fon.com/
Fon Services
Access Skype, one of our partners, and learn how to talk for free around the World. We will add more FON Services soon.
skype ist auch dabei, und wenn man in der naehe eines foneros ist, egal ob linus or bill, kann man mit wlan mobile wie jedem, frei auf offener strasse unfug labern, wie im Hyde park, in der Kirche, im Karneval und im Bundestag.
man kann Bill gates anrufen, Linus Torwalds, oder Busch im White House,
Es werden bald keine UMTS mobiles mehr geben, da alle auf (802.11g at 54Mbps) and Wireless-B (802.11b at 11Mbps)
umsteigen werden.
http://www.lidl-dsl.de/ macht es ab sofort moeglich fuer jeden der sich nur festnetz analog leisten kann auf wlan und ADSL mit VoIP flatrate umzusteigen. Unter 30 EUR Monatlich,
meine frage, wird das gut gehen?
Wenn alle die, die jetzt wlan nuetzen den WEP WPA und WPA-PSK sowie WPA2+ Kompatibel mit 802.11g/b
schluessel fuer ein soziales netzwerk freigaebe, dann koennte das sehr schnell alle hot spots und mobile funkzellen ergaenzen.
Es gab grosse probleme mit der uebergang von GSM zu UMTS, insbesondere wenn gleichzeitig von mehrere access points unterschiedlicher reichweite umgeben.
Eigentlich schade, dass UMTS nicht gleich auf 802.11g/b gesetzt haben.
die ersten WLAN telefone sind im handel, reichweite mit etwa 100 mW elektrische antennenleistung soll so um die etwa 600 m sein. If I remember correctly.
hat jemand erfahrung mit grosse WLAN cluster ? wie dicht bei einander koennen hot spots sein, ohne interferenzen und laufzeitprobleme ? Man kann schon 1000 rechner zusammenschalten, aber nicht beliebig.
Das waere 1000! factorial(1000) moegliche routing tables. oder sehe ich das falsch?
Verfasst am: 09.07.2006 18:02 Titel: Antrag auf veroeffentlichung im Grundlagenaustausch zu LAN-
Irgend ein ID (5+5) t als moderator hat diesen beitrag nach der veroeffentlichung komplett entfern,
als ich dabei war den zu rekonstruieren, war der weg,
Ploetzlich kommt mein neuer bericht, gleichzeitig taucht der original bericht auf im Off Topic,
Der beitrag war entweder ganz weg oder vom gefra3ssigen Moderator gefr3ssen worden.
=> Der bericht ist eindeutig als on Topic zur diskussion im Grundlagenaustausch zu LAN- u. WLAN-Wissen
Hiermit stelle ich den
##### Antrag auf veroeffentlichung im "Grundlagenaustausch zu LAN- u. WLAN-Wissen." #####
Wo ich den beitrag gepostet habe. Wo er auch hingehoert,
und wobei jeder moderator mit einer andere ID als die (5+5)t ihn auch in ruhe zur diskussion stehen lassen kann.
Als mitglied dieser Gruppe bin ich verpflichtet beitraege zu lesen und zu beantworten.
Ich bin aber nicht verpflichtet alles was von den moderatoren kommt kommentarlos zu dulden.
Bitte sofort in den Grundlagenaustausch zu LAN- u. WLAN-Wissen.
Ich bitte um bearbeitung eines anderen Moderators, mit geeigneter ID.
Entweder bin ich hier motglied, dann gibt es eine diskussion,
oder ich werde kein Mitglied, dann gibt es keine diskuzzion.
Ich kann irren, moderatoren koennen irren
To err is human, only gods can forgive.
If Mr ID (10) t would please relocate my excellent report where it belongs
then I can forgive him,
and simply forget his name and identifier.
I would prefer not to type it any more.
I prefer to forget , to delete and forgive.
Forever.
Verfasst am: 09.07.2006 18:44 Titel: Re: Antrag auf veroeffentlichung im Grundlagenaustausch zu
morten42 hat folgendes geschrieben:
=> Der bericht ist eindeutig als on Topic zur diskussion im Grundlagenaustausch zu LAN- u. WLAN-Wissen
Hiermit stelle ich den
##### Antrag auf veroeffentlichung im "Grundlagenaustausch zu LAN- u. WLAN-Wissen." #####
@morten42
Dein Wunsch wurde ausgeführt! :wink:
-------------------------------------------------
Beachte bitte, dass nicht jeder und damit sind außer Usern wie Dir auch Moderatoren und Admins wie wir gemeint, Kenntnisse über alles was es weltweit an IT, also auch WLAN-Features gibt, kennen kann kann und/oder muss. :wink:
Fragewürdige und/oder nicht andeutig klare erkennbare Beiträge werden im Zwiefelsfall von uns intern überprüft.