DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-614+ - Nur eingeschränkter Zugriff auf Webinterface ( Firmwareupgrade Seite ) möglich -

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
f6blue200

Verfasst am: 28.06.2006 21:05    Titel: DI-614+ - Nur eingeschränkter Zugriff auf Webinterface ( Fir  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-614+ H/W:A2 FW:2.34
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Derzeit Kein W-LAN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: IE; Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Es trat ein Gewitter auf!

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Reset, aktuelle Firmware

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

versuche gerade für meinen Bruder den 614+ wieder zum laufen zu bringen. Gach einem Gewitter hat es sein DSL-Modem erlegt. Neues gekauft, angeschlossen, kein Zugang. Auf den Router kam ich nicht mit der Standart IP - also Rest gemacht. Danach kam ich auf den Router - aber nur auf Seite http://192.168.0.1/upgrade.cgi. Es wird ungefähr folgendes angezeigt:

Firmware Upgrade
File Path ( Fenster ) Button " Durchsuchen "
Button " Send "

--------------------------------------------------------------------------------

NOTICE !!

If you upload the binary file to the wrong TARGET, the router may not work properly or even could not boot-up again.
==========================================

Ich habe dann die Firmwareversion 2.34 runtergeladen und installiert. Mehrfach ein Reset gemacht. Ich komme immer wieder nur auf diese Upgrade Seite. Am Router selbst leuchtet die M1 Diode ständig und die M2 Diode blinkt.

Nun meine Frage - Kann dem Router geholfen werden oder muss er den Weg alles irdischen gehen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar,

Volker!
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 18:20    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 28.06.2006 21:21    Titel: Re: DI-614+ - Nur eingeschränkter Zugriff auf Webinterface (  

f6blue200 hat folgendes geschrieben:
1) Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:

2) Firmware Upgrade
File Path ( Fenster ) Button " Durchsuchen "
Button " Send "

3) Nun meine Frage - Kann dem Router geholfen werden oder muss er den Weg alles irdischen gehen?

@f6blue200

1) Deine Angaben sind NICHT korrekt, denn mit dem XP SP-2 hats Du eine aktive Software-Firewall :!:
Somit -> Deaktivieren!

2) Du solltest es mal mit dieser Fw. versuchen:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?view=detail&id=9&cat=12

3) Das kann, muss aber nicht sein. :wink:

Übrspannungsschutz-Steckdosenleisten sollten eine Pflicht für jeden Besitzer elektronischer Geräte sein :!:
f6blue200

Verfasst am: 29.06.2006 08:54    Titel:  

@Gairigo

zu 1) Hups, sorry, ja, ich hatte " ( auch wenn deaktiviert ) " überlesen und meine ist deaktiviert - sollte aber ja nicht wirklich das Problem sein, denn ich komme ja drauf - wenn auch eben nur bedingt, Ping und so funktioniert ja auch, aber hast recht :oops: ....

zu 2) Werde ich mal versuchen - das ist ja die, welche original drauf sein sollte, melde mich dann zum Ergebnis....

zu 3) Hmmm, was muss nicht sein - dass man den Router wieder hin bekommt oder dass es ihn geerdet hat :) ?
Und was den Überspannungsschutz angeht - wem sagst Du das. Aber Brüderchen hört nicht immer auf mich - er ist ja der ältere :lol: ...

Generell finde ich das Problem schon interessant, dass er eben nur die Upgrade Seite anbietet. Nach längerem Suchen habe ich in einem anderen Forum jemanden gesehen, der dasselbe Problem hatte. Allerdings konnt ihm dort auch nicht geholfen werden...

So long denn erstmal,

Volker
Begafre

Verfasst am: 29.06.2006 10:04    Titel:  

Wenn das Modem auf der selben Steckerleiste wie der Router hing ist es durchaus möglich das auch der Router einen Schuss mitbekommen hat.

Mache mal einen ordentlichen Factory-Reset und versuche die FW aufzuspielen. Sollte Dir das nicht gelingen dann würde ich mich von der Kiste verabschieden und einen neuen kaufen. Es lohnt sich in der Regel nicht sich mit einem Gerät weiter zu beschäftigen da ein Neuer nicht soviel kostet.
Gairigo

Verfasst am: 29.06.2006 10:33    Titel:  

zu 2) Werde ich mal versuchen - das ist ja die, welche original drauf sein sollte, melde mich dann zum Ergebnis....

zu 3a) Hmmm, was muss nicht sein - dass man den Router wieder hin bekommt oder dass es ihn geerdet hat :) ?

zu 3b) Und was den Überspannungsschutz angeht - wem sagst Du das. Aber Brüderchen hört nicht immer auf mich - er ist ja der ältere :lol: ...

4) Generell finde ich das Problem schon interessant, dass er eben nur die Upgrade Seite anbietet. Nach längerem Suchen habe ich in einem anderen Forum jemanden gesehen, der dasselbe Problem hatte. Allerdings konnt ihm dort auch nicht geholfen werden...

@f6blue200

1) Drum hatte ich Dir die sog. "Shipping-Fw" ja auch empfohlen. :wink:

3a) Genau so meinte ich es.

3b) Vielleicht bedarf es dann noch mehr solcher Gerätedefekte durch Überspannungsspitzen bevor er es kapiert! :lol:

4) Es besagt, dass eben kein funktionierendes OS durch zerstörte Firmwaredaten im Gerät vorliegt. Bei div. Geräte kommt diese Seite auch nach einem Factory-Reset.
f6blue200

Verfasst am: 30.06.2006 13:26    Titel:  

@ All

hab die empfohlene FW mehrfach versucht aufzuspielen ( die M2 Diode leuchtet erst durchgänging, flackert dann wie wild und danach blinkt sie wieder langsam ) und nochmals mehrfach ein Factory Reset gemacht. Leider bringt alles keine Änderung. Also wahrscheinlich " im Eimer " der Gute. Danke aber für Eure Bemühungen....

Okay, wird dann also einer Neuer werden. Hat jemand einen Vorschlag? ( Für einen per Kabel angeschlossenen PC und 2 Notebooks per WLan - Modem ist extern vorhanden )

Danke im vorraus......
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 18:20    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 30.06.2006 13:38    Titel:  

1) Also wahrscheinlich " im Eimer " der Gute. Danke aber für Eure Bemühungen....

2) Okay, wird dann also einer Neuer werden. Hat jemand einen Vorschlag? ( Für einen per Kabel angeschlossenen PC und 2 Notebooks per WLan - Modem ist extern vorhanden )

@f6blue200

1) Schade - man kann nur hoffen, dass Dein Bruder daraus gelernt hat. :wink:

2) Da gibt es viele Modelle. Meine Empfehlung wäre ein DI-624+ als 54 MBit (ist zwar abgekündigt, sollte aber noch fast überall lieferbar sein) oder gleich einen DI-624 als 108 MBit.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.157792 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 22. May 2012 - 18:20:21 - CEST ]