Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DLink ADSL Router Kit 904
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DLink ADSL Wireless USB Adapter
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP
I-Net Browser: Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Bluewin
MTU-Wert im Router: ?
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ADSL Router DSL Kit gekauft um Netzwerk zu installieren. Die ADSL Verbindung ist i.O. und ebenfalls die Verbindung vom PC zum Router (Signalstärke: hervorragend)
Komischerweise kann ich auf die Seite google.ch und dort auch suchen, aber alle anderen seiten (auch suchresultate) werden nicht aufgerufen. Ich habe keine Ahnung, was hier falsch sein könnte.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
firewall abgeschaltet, neu installiert, einstellungen überprüft
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nachdem ich das Modem/Router gemäss Anleitung installiert habe, kontrollierte ich verschiedene Sachen.
Die Verbindung von den 2 pc zum router klappt (beide erhalten eine ip) wenn ich nun den internet explorer öffne, kann ich auf die google seite und dort auch suchen (was sehr schnell klappt). will ich aber nur auf eine dieser suchresultate gehen oder ganz einfach eine andere website besuchen, wir die seite einfach nicht geöffnet. es erscheint keine fehlermeldung, aber das laden dauert und dauert und schlussendlich passiert nichts.
ich bin mit meinem latein am ende, kann hier irgendjemand weiterhelfen?
Verfasst am: 27.06.2006 08:04 Titel:
Hallo frandani,
da ich von deinem Provider die MTU Werte nicht kenne, kann ich dir nur empfehlen dort anzufragen, welcher MTU Wert der richtige für dich ist. Diesen bitte im Router eintragen. Außerdem bitte das hier lesen.
ich habe im internet nachgeforscht. der wert beträgt bei bluewin: 1492
kann dieses problem daran liegen. ich glaube es zwar nicht, da ich bei der installation den
provider bluewin auswählen konnte. deshalb vermute ich, dass die werte korrekt sind.
aber ich werde es wenn ich zuhause bin versuchen. danke
Verfasst am: 27.06.2006 09:51 Titel:
Da es sich hier um ein Kit mit Router (DSL-G664T-CH) und einem USB-Stick (Dwl-G122) handelt kann es auch noch an der Einstellung der VPI und VCI liegen