| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
magga2000
|
| Verfasst am: 19.06.2006 08:50 Titel: 614+ XBox 360 + XBox Live *** funktioniert *** einfach nicht: IP-Fehler bei |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): 614+ / Firmware 3.43
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Wird nicht genutzt
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win_XP Pro SP1
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel DSL 2000 Flatrate
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zonealarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nix besonderes...Meine XBox 360 an den Router gehängt, um XBox Live zu nutzen. Aber das geht leider bisher nicht.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Statische + automatische IP-Vergabe bei XBox360, DNS-Angabe des Providers, DMZ im Router angelegt.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich versuche krampfhaft, mit meiner XBox 360 XBox Live zu nutzen. Mein Router ist so konfiguriert, dass er sich automatisch einwählt, also dauernd online ist. Meine XBox 360 ist wie meine beiden PCs per Patch-Kabel mit meinem 614+ verbunden. Das Surfen klappt mit den PCs auch wunderbar.
Leider klappt es mit XBox Live bzw. dem Verbindungstest zu XBox Live einfach nicht:
- Verkabelung wird positiv getestet
- IP-Adresse: FEHLER !
Weiter komme ich dann nicht.
Ich habe bereits viel versucht:
- IP des Routers als GW
- Automatische IP-Vergabe bei der XBox 360
- Statische IP-Vergabe bei der XBox360
- DNS-IP Angabe des Providers
- DMZ im Router angelegt
- Ports 88, 3074, 2074 für UDP und TCP freigegeben
- Statische IP der XBox 360 im Router freigegeben
Hat aber alles nicht gebracht. Was läuft da falsch ???
So langsam bin ich echt ratlos...! :roll:
BTW: Muss ich mich zwingend vorher bei XBox.com als Live-User registrieren und somit einen Account besitzen, um diesen Verbindungstest zu bestehen ? Ich denke nicht, oder ? Die Support Seiten von M$ sind da recht ungenau.
Hat jemand einen Tip ?
Gruß
Stephan |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 18:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.06.2006 11:55 Titel: Re: 614+ XBox 360 + XBox Live *** funktioniert *** einfach n |
|
|
magga2000 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): 614+ / Firmware 3.43
Hat jemand einen Tip ?
Moin magga2000,
Die Anbindung einer xBox an einen Router, bzw. die Einbindung einer xBox in ein vorhandenes Netzwerk schin nicht unproblematisch zu sein. Das ist auch an den vielen Threads bei uns zu erkennen. Siehe Suche nach -> "xBox".
Bsp: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=10750
Laut MS ist auch nicht jeder Router und/oder jede Router Firmware "xBox kompatibel".
:arrow: http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/faq/routers.htm
:arrow: http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/routerconnection.htm
Bei Dir sehe ich da im Mom. ein Firmwareproblem, denn Deine Vers. 3.43 wird NICHT als kompatibel von MS angegeben! |
|
| Nach oben |
|
magga2000
|
| Verfasst am: 19.06.2006 15:47 Titel: Re: 614+ XBox 360 + XBox Live *** funktioniert *** einfach n |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Moin magga2000,
Die Anbindung einer xBox an einen Router, bzw. die Einbindung einer xBox in ein vorhandenes Netzwerk schin nicht unproblematisch zu sein. Das ist auch an den vielen Threads bei uns zu erkennen. Siehe Suche nach -> "xBox".
das befürchte ich allerdings auch. frage mich dann aber, warum es dann angeblich so viele nutzen (können) ?!?
Zitat: Laut MS ist auch nicht jeder Router und/oder jede Router Firmware "xBox kompatibel".
danke, aber das ist ja nichts neues. meiner ist aber laut m$-liste kompatibel. ;)
Zitat: Bei Dir sehe ich da im Mom. ein Firmwareproblem, denn Deine Vers. 3.43 wird NICHT als kompatibel von MS angegeben!
sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. m$ gibt den link zur neuesten 614+ - firmware an. momentan ist das die version 3.44, die ich mir auch gleich raufgemacht habe.
noch geht immer nichts ! {-o<
falls du allerdings einen direktlink für die version 3.41 haben solltest, immer her damit. bei d-link gibt´s nämlich ausschließlich die aktuellste version der firmware. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.06.2006 15:52 Titel: Re: 614+ XBox 360 + XBox Live *** funktioniert *** einfach n |
|
|
falls du allerdings einen direktlink für die version 3.41 haben solltest, immer her damit. bei d-link gibt´s nämlich ausschließlich die aktuellste version der firmware.
@magga2000
Warum schaust Du denn nicht selber mal in unseren Downloadbereich rein :?: |
|
| Nach oben |
|
magga2000
|
| Verfasst am: 19.06.2006 19:26 Titel: |
|
|
Uups ! Das hatte ich gar nicht gesehen :lol:
So, Ich habe nun ein Downgrade auf 3.41 gemacht.
Geändert hat sich indes leider nichts. Ich komme genau bis zum Test "IP-Adresse" und das war´s... #-o
Meine derzeitige Config.:
XBox 360:
- statische IP 192.168.0.101
- SM: 255.255.255.0
- GW: 192.168.0.1 (IP des Routers)
- DNS: IP des Routers, oder auch testweise mal 212.7.148.65 (Versatel DNS, primär)
212.7.148.97 (Versatel DNS, sekundär)
Router 614+ HW:B, Firmware 3.41:
- IP 192.168.0.1
- SM 255.255.255.0
- DNS Relay enabled
- Virtual Servers: 192.168.0.101:88 (UDP)
192.168.0.101:3074 (UDP)
192.168.0.101:3074 (TCP)
- DMZ enabled (192.168.0.101)
- Autoreconnect bei der Einwahl ist enabled, der Router ist also permanent online.
Die Versatel DNS hat sich mein Router nach der 1. Einwahl scheinbar selbst besorgt. Andere DNS-IPs konnte ich auch bei Versatel nicht finden. Oder gibt´s da noch mehr/andere ?
P.S. Ich habe auch mal versucht, meine XBox 360 sowohl von meinem PC, als auch von meinem Router direkt anzupingen - Zeitüberschreitung !!! Warum das ???
So, und jetzt kommst Du ! :mrgreen: :cry: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.06.2006 19:56 Titel: |
|
|
1) XBox 360:
- statische IP 192.168.0.101
Router 614+ HW:B, Firmware 3.41:
- Virtual Servers: 192.168.0.101:88 (UDP)
192.168.0.101:3074 (UDP)
192.168.0.101:3074 (TCP)
- DMZ enabled (192.168.0.101)
2) So, und jetzt kommst Du ! :mrgreen: :cry:
@magga2000
1) Wenn die xBox in der DMZ steht, dann wirken keine Regeln welche die NAt im Router betreffen!
2) Diese Aussage kenne ich von den Mädels und bringt mich grundsätzlich nicht dazu hektisch zu werden! :uaa: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
magga2000
|
| Verfasst am: 19.06.2006 20:01 Titel: |
|
|
Ich weiß, aber selbst wenn ich die DMZ deaktivier(t)e, hat es nichts gebracht.
Warum kann ich die XBox nicht anpingen ? Am Kabel kann´s auch nicht liegen. Da hab ich mal testweise gegen ein anderes getauscht. Der Kabeltest sagt auch "connected".
BTW: Wenn ich unter Home/DHCP schaue, taucht da aber die IP der XBox auf. DHCP ist bei mir enabled. Anpingen kann ich sie aber nicht...*absolutratlossei* |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.06.2006 20:04 Titel: |
|
|
Ich weiß, aber selbst wenn ich die DMZ deaktivier(t)e, hat es nichts gebracht.
Warum kann ich die XBox nicht anpingen ? Am Kabel kann´s auch nicht liegen. Da hab ich mal testweise gegen ein anderes getauscht. Der Kabeltest sagt auch "connected".
BTW: Wenn ich unter Home/DHCP schaue, taucht da aber die IP der XBox auf. DHCP ist bei mir enabled. Anpingen kann ich sie aber nicht...*absolutratlossei*
@magga2000
Da Andere erfolgreich die xBox in ein LAN intregieren konnten, empfehle ich erneut die Boardsuche -> xBox
Ein Test mit einem Cross-Over Cat würde ich auch noch in Erwägung ziehen! |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 19.06.2006 20:40 Titel: |
|
|
| Und zusätzlich solltest Du der xBox eine IP geben die nicht im Adressebereich des DHCP ist. Oder den DHCP deaktivieren. |
|
| Nach oben |
|
magga2000
|
| Verfasst am: 21.06.2006 16:43 Titel: |
|
|
leute, ich habe wirklich alles (!) versucht. dhcp deaktiviert, usw. es bringt einfach nichts. der verbindungstest wird einfach nicht bestanden.
ich habe die xbox360 nun direkt ans dsl-modem gehängt und es funktioniert alles einwandfrei. ist aber ja wohl nicht im sinne des erfinders, oder ?? :clap: :---) |
|
| Nach oben |
|
| |