| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 28.06.2006 13:33 Titel: 304 DSL und home Netzwerk ? |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Habe oben mit Absicht nix eingetragen weil es eine Algemeine Sache ist.
Ich möchte in einen Haus nen Netzwerk aufbauen:
-> Es sind 6 Orange Netzwerkkabel in 6 Zimmer gelegt , im Keller zusammnlaufen .
-> Im Keller ist der Telefonanschluss das DSL (Fritz Box für AOL Telefonie) und dann noch der 304 von D-Link.
Nun habe ich das Problem das ich die 6 Netzwerkkabel anschliessen will wo ich Stecker drannmachen kann.
Der 304 hat aber nur 4 Anschlüsse. Also muesste ich nen Switch nehmen um die 6 Kabel drannzubekommen .
Nun meine Frage geht das mit dem 304 und dem DSL und welchen Switch sollte ich nehmen der dazu passt.
Kann ich dann mit jedem Rechner (an den 6 Kabeln) auch "Gleichzeitig" ins Internet ??
Danke im vorraus
TheForce |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 18:13 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 28.06.2006 13:53 Titel: |
|
|
hi
also wenn die fritzbox eh schon deinen dsl zugang herstellt und ein home-netzwerk aufzieht,
kannst den di-304 im schrank verschwinden lassen.
du brauchst lediglich einen 8-port switch , thats all ! |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 28.06.2006 13:58 Titel: |
|
|
TheForce hat folgendes geschrieben: Nun meine Frage geht das mit dem 304 und dem DSL und welchen Switch sollte ich nehmen der dazu passt.
Kann ich dann mit jedem Rechner (an den 6 Kabeln) auch "Gleichzeitig" ins Internet ??
Eigentlich sind das ja zwei Fragen aber ich will mal nicht so kleinlich sein.
1. Anforderungen an den Switch gibt es keine. Also Null/8/15 was immer Du bekommst. 3 Rechner an den Router und den Switch und wiederum dann die restlichen Rechner in den Switch. Alles kein Problem.
2. Sicherlich kannst Du mit allen leichzeitig ins Internet. Die Frage ist nur: "Wer oder besser was von den Geräten soll den die Einwahl übernehmen? Der Dlink oder die Fritzbox (Was ist das genau)?
Und achte bitte darauf, wenn das Dlink und das Fritzgerät zusammenarbeiten sollen, muss eventuell der IP-Bereich angepasst werden. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 29.06.2006 00:42 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für die Antworten !!
Ich werde die Fritzbox nehmen (wegen AOL telefonie) und mir nen 8 Port Switch besorgen soll ca 20 Euro kosten .
cu
TheForce |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 29.06.2006 10:00 Titel: |
|
|
:clap: :clap: :clap:
Eine gute Entscheidung