kako hat folgendes geschrieben:
1) ich bin wieder zurück, mit einer erfreulichen nachricht! habe das problem gelöst! \:D/
2) tut mir leid, dass ich den di.614+ so niedergemacht habe, es lag nicht an ihm! :oops:
3) das problem war an meiner leitung! habe alle kabel von splitter bis dsl-modem gelöst und strom weggenommen, kurz gewartet, alles wieder rangemacht, und siehe da, 372KB/s :roll:
ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken für euren support! :clap:
es lebe d-link :mrgreen:
mfG
kako
Moin kako
1) -> :sup!:
2) das kennen wir schon seit Jahren - Zuerst hat immer irgenein Router die Schuld! :wink:
Allerdings und dafür meinen -> :respect: -> bist Du einer der sehr wenigen, die es dann auch einsehen und vor allem auch im Board ehrlich mitteilen. - Die meisten "Router-Frösche" können zwar viel Unsinn posten aber haben keinen Schneid ihren Nonsens dann öffentlich auch einzusehen. :lol:
3) Ok, nun aber gibt es etwas was ich dann gar nicht mehr verstehe. Und das ist Deine ursprüngliche Aussage/Zustandsbeschreibung:
...habe wie oben beschrieben 2 rechner die über das dwl-520+ connecten und einen laptop mit integriertem 54mbit/s kako hat folgendes geschrieben: WLAN Modul. außerdem ist an einer der 4 LAN Ports ein rechner verbunden. mit diesem LAN-Rechner läuft alles tadellos. ich kriege superschnelle download-geschwindigkeiten und der seitenaufbau ist auch i.o.!
jedoch hab ich diese probleme mit den 3 wlan-geräten!
Das Rote darin kann dann niemals korrekt gewesen sein, denn ein LAN-Client ist bei Kabelproblemen vor dem WAN-Port ebenso betroffen wie irgendwelche vorhandenen WLAN-Clients :!:
Verfasst am: 20.06.2006 22:05 Titel:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Das Rote darin kann dann niemals korrekt gewesen sein, denn ein LAN-Client ist bei Kabelproblemen vor dem WAN-Port ebenso betroffen wie irgendwelche vorhandenen WLAN-Clients :!:
@Gairigo:
Wow, dass dir dies noch aufgefallen ist ...hätte nicht gedacht dass diese frage noch kommen würde 8-{
diesen LAN-rechner nutzt mein nachbar nebenan. die leitung gehört auch ihm. als ich ihn vor kurzem noch gefragt hatte, ob sein internet auch so lahm wäre, meinte er, dass bei ihm alles ok ist. heute allerdings hab ich seinen sohn gesehen und ihn nochmal gefragt. er meinte dann halt dass er auch nicht mehr als 50-60KB/s hat bei downloads; da hats bei mir klick gemacht :idea: da stimmte was mit der leitung nicht..deshalb kam ich auf die idee alle kabel rauszunehmen und wieder reinzumachen, weil das ja meistens der fall ist...
ist mir auch irgendwie peinlich dass ich das zugeben muss gairigo :---)
aber mein respekt, hast super aufgepasst, einfach genial :clap:
Wow, dass dir dies noch aufgefallen ist ...hätte nicht gedacht dass diese frage noch kommen würde 8-{
2) diesen LAN-rechner nutzt mein nachbar nebenan. die leitung gehört auch ihm. als ich ihn vor kurzem noch gefragt hatte, ob sein internet auch so lahm wäre, meinte er, dass bei ihm alles ok ist. heute allerdings hab ich seinen sohn gesehen und ihn nochmal gefragt. er meinte dann halt dass er auch nicht mehr als 50-60KB/s hat bei downloads; da hats bei mir klick gemacht :idea: da stimmte was mit der leitung nicht..deshalb kam ich auf die idee alle kabel rauszunehmen
3) und wieder reinzumachen, weil das ja meistens der fall ist...
ist mir auch irgendwie peinlich dass ich das zugeben muss gairigo :---)
aber mein respekt, hast super aufgepasst, einfach genial :clap:
4) bitte den thread schließen :P
@kako
1) ja, so bin ich halt nicht immer - aber oft! \:D/
Das so was nicht jeder mag ist mir klar aber dennoch egal! :wink:
Du bist damit aber nicht gemeint!
2) Sehr gute Ursachenrecherche von Dir - :ok:
3) Nein Kako, dass muss Dir in keinster Weise peinlich sein. Auch ich mache meine Fehler.
Deine Aufrichtigkeit spricht jedenfalls für Dich -> :up: