Verfasst am: 11.06.2006 11:41 Titel: TeamSpeak²server über Router!
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link: DI-514 FW:Version: 1.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWL-122
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP [Servicepoack 2]
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe mir die Software von TeamspeakServer gedownlaodet und instaliert kann ich auch für lan benutzen habe die Ports freigegeben und No-Ip installiert. Der server wird auch in der Web liste von TeamSpeak angeweigt aber kann nicht betreten werden!!
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ports freigeschalltet weis aber nicht ob richt ist!!!!
No-IP installiert!!!
Firewall abgestellt weis aber nicht iwe das am Router geht!!!
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe mir die Software von TeamspeakServer gedownlaodet und instaliert kann ich auch für lan benutzen habe die Ports freigegeben und No-Ip installiert. Der server wird auch in der Web liste von TeamSpeak angeweigt aber kann nicht betreten werden!!
KAnn mir wer erklären was ich falsch gemacht hab oder was ich noch machen muss????
Danke im Vorraus!!!