| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sityboy
|
| Verfasst am: 30.05.2006 11:12 Titel: Kann keine Konfigurationen oder reboots mehr über die softwa |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DL 304
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP + 2 Servie Pack2
I-Net Browser: Mozilla; IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: PPPOE
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Router Manuell "neugestartet"
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wie man aus dem Topic entnehmen kann habe ich folgendes Problem: Zitat: Ich kann keine Konfigurationen oder reboots mehr über die software durchführen! :(
Jedesmal wenn ich irgendwelche Ports freischalten möchte, oder den Router einfach nur neustarten möchte, kommt folgender Fehler: Zitat:
Get Control Name Error !
--------------------------------------------------------------------------------
The latest configuration will be ignored, and system administrator should return to previous webpage to configure again.
Außerdem habe ich seit dieser Fehler auftritt starke Ping-Schwankungen bei allen online-Anwendungen und sogar einen Packet-loss von bis zu 3,00%
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!! :(
MFG
Sityboy |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 17:51 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 30.05.2006 13:11 Titel: |
|
|
Hallo,
führe bitte einen korrekten Factory-Reset nach folgender Anleitung durch:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=67
Es kann durchaus sein, dass du diesen Vorgang mehrmals durchführen musst.
Danach richtest du dann deinen Router nur mit den wichtigsten Einstellungen (LAN/WAN) ohne den Wizard ein.
Kommst du dann wieder ganz normal und ohne Schwierigkeiten ins Internet? |
|
| Nach oben |
|
sityboy
|
| Verfasst am: 30.05.2006 13:17 Titel: omg |
|
|
Omg Factory reset? Is das die einzige Möglichkeit? Das werd ich sicherlich nicht machen ich weiß noch wieviel ich umstellen musste damit das damals *** funktionierte ***.. nichts von wegen einfach nur zugangsdaten und Konfiguration und los...
Es wird doch wohl mal ne andere Möglichkeit als Factory reset geben?! Weil das is die mit Abstand ****... |
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 30.05.2006 13:34 Titel: |
|
|
Hallo,
so wie es aussieht, hat dein Router eben irgendwo in der Konfiguration einen Fehler.
Durch einen Factory-Reset kannst du den Router eben wieder in den Urzustand ohne irgendwelche Einstellungen, also auch ohne irgendwelche Fehler, zurücksetzen.
Du kannst dir ja von deiner momentanen Konfiguration Screenshots anfertigen, dann weißt du was du wo wieder einstellen musst.
Ob du das machst oder nicht, liegt an dir. :wink: |
|
| Nach oben |
|
sityboy
|
| Verfasst am: 30.05.2006 14:17 Titel: soweit so gut |
|
|
Hm... ärgerlicher Weise funktioniert weder über das interface noch über den Resetknopf des Routers der Factory reset..oO Stattdessen kommt wenn ich mich in den Router wieder eingeloggt habe, wieder die oben genannte Fehlermeldung.. -.-
EDIT: Hab den Router jetzt neu konfiguriert.. so.. Ich konnte dies allerdings nur von einem anderen Rechner im Netzwerk aus tun.
Was wohl heißt, dass ich (meine IP) als einziges nichts an den Settings verändern kann, woran kann das liegen? Und wie kommt es zu den Pingschwankungen und laggs? Auch die sind nur bei mir!?! plz HELP |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.05.2006 10:30 Titel: Re: soweit so gut |
|
|
sityboy hat folgendes geschrieben:
1) Hm... ärgerlicher Weise funktioniert weder über das interface noch über den Resetknopf des Routers der Factory reset..oO
2) .. Ich konnte dies allerdings nur von einem anderen Rechner im Netzwerk aus tun.
Was wohl heißt, dass ich (meine IP) als einziges nichts an den Settings verändern kann, woran kann das liegen?
3) Und wie kommt es zu den Pingschwankungen und laggs? Auch die sind nur bei mir!?! plz HELP
@sityboy
1) Sehr eigenartig, denn ein Reset über den Resetschalter sollte funktionieren.
2) Doch eigenartiger. Welche IP´s sind denn wo vergeben?
3) Das würde dann eher auf ein Problem im PC hinweisen!?
4) Kann der DI-304 von allen Clients angepingt werden?
5) Welche Firmware ist im DI-304 im Einsatz? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
sityboy
|
| Verfasst am: 31.05.2006 14:57 Titel: |
|
|
Zitat: 2) Doch eigenartiger. Welche IP´s sind denn wo vergeben? Wie meinen?
Zitat: 3) Das würde dann eher auf ein Problem im PC hinweisen!? Kann es evtl. am Browser liegen? (IE)
Zitat: 4) Kann der DI-304 von allen Clients angepingt werden? ja
Zitat: 5) Welche Firmware ist im DI-304 im Einsatz?
Wo kann ich das nachsehen? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.05.2006 15:25 Titel: |
|
|
Zitat: 2) Doch eigenartiger. Welche IP´s sind denn wo vergeben? Wie meinen?
Zitat: 3) Das würde dann eher auf ein Problem im PC hinweisen!? Kann es evtl. am Browser liegen? (IE)
Zitat: 4) Kann der DI-304 von allen Clients angepingt werden? ja
Zitat: 5) Welche Firmware ist im DI-304 im Einsatz?
Wo kann ich das nachsehen?
@sityboy
2) Sorry, es sollte "Noch" anstatt "Doch" heißen
3) Möglich ist fast alles - Teste es dann mal mit z.B. dem FireFox aus
4) Dann ist der doch auch betriebsbereit siehe auch Deinen Hinweis:
Zitat: .. Ich konnte dies allerdings nur von einem anderen Rechner im Netzwerk aus tun.
5) Wenn noch niemals ein Upgrade vorgenommen wurde, sollte auf dem Typenschild auf der Unterseite draufstehen. Ansonsten auf der Firmwareseite im DI-304 -> z.B. "Current Firmware Version v2.1" |
|
| Nach oben |
|
sityboy
|
| Verfasst am: 31.05.2006 17:06 Titel: |
|
|
Ich konnte jetzt mit Mozilla uneingeschränkt auf den Router zugreifen, was jedoch das Problem der akuten Latenzschwankungen nicht behebt.
Laggfreies Surfen, Online Streams, Online Games.... etc sind auf Grund des ständigen gelagge nicht möglich.
Ein Firmware Update hab ich nicht durchgeführt, es ist also noch die Ursprüngliche firmware drauf...
Aber irgendwie müssen doch diese Pingschwankungen weg zu bekommen sein, die hatte ich ja früher auch net.. :( |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.05.2006 17:39 Titel: |
|
|
1) Ich konnte jetzt mit Mozilla uneingeschränkt auf den Router zugreifen,
2) was jedoch das Problem der akuten Latenzschwankungen nicht behebt.
Laggfreies Surfen, Online Streams, Online Games.... etc sind auf Grund des ständigen gelagge nicht möglich.
3) Ein Firmware Update hab ich nicht durchgeführt, es ist also noch die Ursprüngliche firmware drauf...
4) Aber irgendwie müssen doch diese Pingschwankungen weg zu bekommen sein, die hatte ich ja früher auch net.. :(
@sityboy
1) Aha, dass sagt aber dann aus, es es NICHT am DI-304 leigen kann - Also, fixe Dein IE Problem!
2) Eins nach dem anderen und kein Querbeet bitte :!:
3) Schön und welche Vers. ist es dann?
4) Du wiederholst Dich! Wie oft möchtest Du denn davon nun noch berichten?
Deine eigene Threadbez. lautet jedenfalls so:
sityboy hat folgendes geschrieben: Kann keine Konfigurationen oder reboots mehr über die software durchführen! :(
Die Ursache kann wie auch Dein IE-Problem im Zusammenhang mit einem grundsätzlichen XP Systemproblem stehen.
Evtl. ist ja auch ein falscher MTU Wert vorhanden!? Da Du uns jedoch keine Angaben bzw. lediglich diese:
sityboy hat folgendes geschrieben: Provider & Zugangsart: PPPOE
MTU-Wert im Router:
dazu zur Verfügung gestellt haben, können wir auch nichts dazu Äußern. |
|
| Nach oben |
|
| |