Verfasst am: 21.04.2006 09:58 Titel: Gaming und Game Fuel Einstellungen für DGL 4100 ?!?!
Betreffende D-Link Geräte: DGL - 4100
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: xp prof. sp2
I-Net Browser: opera
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: t-online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe mir vor paar tagen den DGL 4100 zugelegt. Mein Freund hat arcor 6mbit und vorher ohne router hatte er in Counter-Strike einen ping von 20- 25 ich mit t-online 6mbit 18 - 22 !!
Jetzt hat er einen Router für 40 € gekauft ka welchen und ich den DGL 4100 Gaming Router nun hab ich aber nen ping von 15- 20 und mein Freund von 12 - 15 da kann doch irgendwas nicht stimmen wollte mal fragen woran das liegt vielleicht an den Gamefuel Einstellunen ?