| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PlusOne
|
| Verfasst am: 04.10.2006 20:23 Titel: VNC mit DGL 4100 (bzw. noch andere Ports) |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DGL 4100
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): 3COM / Nvidia (emb. ASUS A7N8X Deluxe)
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: FireFox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Mnet / PPOE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ports freigeschaltet ? :)
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Hmmm try`n`error ?
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe mir für meinen Netgear FR114P den DGL 4100 geholt und dachte eigentlich das es kein Problem sein sollte, die VNC Ports
freizuschalten.
Bisher ohne Erfolg, was mich schon fast wieder in die Richtung NetGear treibt (da funktionierte nach Eintragen der Ports, alles prompt!)
Screenshot :
Wenn jemand was weiss, wäre ich wahnsinnig dankbar für ein Feedback. :lol: Hmm vielleicht habe ich was übersehen ?
Ansonsten werde ich den Router retour bringen, da ich nicht wirklich lust habe "beta tester" zu spielen. {-(
Gruß, PlusOne. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 17:49 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 04.10.2006 20:28 Titel: |
|
|
HiHo
Hast du schon versucht die Ports mit dem Internet Explorer freizugeben. Die D-Link Geräte allgemein mögen keine einstellungen mit dem Mozilla Firefox. |
|
| Nach oben |
|
PlusOne
|
| Verfasst am: 04.10.2006 20:33 Titel: .) |
|
|
Ja ich habe es gerade mit den IE gemacht, kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt - aber ergebniss ist das gleiche.
Schade, die blauen Leds sind schön anzusehen *g*
* FRUST *
Gibt es da noch nen anderen Punkt wo ich etwas einstellen sollte ? oder nur unter "Special Applications" ?
Danke für die rasche Antwort im voraus. |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 04.10.2006 20:37 Titel: |
|
|
| Mit welchem Browser versuchst du die VNC verbindung? |
|
| Nach oben |
|
PlusOne
|
| Verfasst am: 04.10.2006 20:53 Titel: |
|
|
Des hat nichts mit den Client an sich zu tun :)
RealVNC Client, ich benütze kein Java oder VNC im Browser.
Glaube auch das wir hier an nen "falschen" Ansatz sind, er soll ja lediglich die Ports aufmachen so das man nen Connect von einer anderen Box hat.
Dem ist nicht so .(
Hab jetzt mal die SPI Firewall deaktiviert bzw. mein Rechner in die DMZ gesteck - Man staunt :) Er macht nen connect, aber ob ich mich da wohl fühle als DMZ ?
Wenn jemand was einfallen sollte, ist super - wenn nicht werde ich DLINK nerven und das Gerät vorsoglich mal "verpacken" bzw. den Händler retour geben. |
|
| Nach oben |
|
PlusOne
|
| Verfasst am: 04.10.2006 21:17 Titel: Hmmm ... |
|
|
So musste doch mal weitertesten ....
auf einer Seite wird dieses behauptet :
Wie man sieht sollen der VNC dort eingetragen werden, wo ich ich ihn am Anfang auch hatte.
Das funktioniert absolut nicht, obwohl es sich sehr logisch anhört :)
Würde sinn machen : 5900,5800,5500 / TCP
Habe jetzt VNC unter Virtual Server geaddet, funktioniert einwandfrei und Shields UP sagt auch schön brav "STEALTH"
Ist das jetzt ein Fehler von meiner "Denke" aus oder ist des "etwas" was auf nen Bug zutreffen könnte ?
Gruß ! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 04.10.2006 22:41 Titel: |
|
|
Hallo Plus-One,
in der Tat ist 'Virtual Server' (VS) besser geeignet als 'Spec. App' (SA). VS leitet immer die Pakete weiter wenn Daten auf den Ports kommen. SA benötigt mehr 'Vorarbeit'. Denn der Router muss wissen, wohin die Daten der eingehenden(!) Ports hinsollen - bei VS muss man das ja angeben! |
|
| Nach oben |
|
PlusOne
|
| Verfasst am: 04.10.2006 22:45 Titel: KK :) |
|
|
Dann bin ich jetzt glücklich *g*
Aber bisschen rätseln muss ich noch ...
Vielen Dank für die schnelle Hlfe.
Gruß ! |