Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich wollte nur meine Erfahrung mit diesem Gerät mitteilen.
Nachdem ich ja hier schon mehrfach darüber berichtet habe, dass ich mit meinem Router nach der automatischen 24 Std. Trennung keine Möglichkeit mehr hatte auf das Internet zuzugreifen, obwohl das Netzwerk selbst funktionierte und auch Seiten im Internet angepingt werden konnten und dann noch ein totaler Absturz hinzu kam, so dass ich nicht einmal mehr das Router-Menü aufrufen konnte, habe ich das Gerät direkt an D-Link geschickt. {(*,)
Nach 2 Wochen bekam ich ein nagelneues Gerät. :mrgreen:
Was sehen meine Augen? Hardware-Version B3 (vorher A1) und Firmware-Version 2.01.(vorher 1.1)
Weiterhin noch etwas Erfreuliches:
Die Menü-Sprache übersichtlicher aufgebaut und endlich auch in Deutsch und mit allen Erklärungen. :grins:
Dieses Gerät funktioniert nun einwandfrei, absolut keine Probleme.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die hier versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen.