DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Keine Internetverbindung über DI-514
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackmarket

Verfasst am: 05.05.2006 11:26    Titel: Keine Internetverbindung über DI-514  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Fw 105.05
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser: Explorer und Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ganz normal gesurft. Am Router war Remote Management, WEP Verhlüsselung und DNS aktiv.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Andere Kabel. Sehr viele Reset/Factory Reset. Alles auf Standardeinstellung gelassen und nur die die Benutzerdaten eingegeben. NTP Server eingegeben.
Benutzerdaten mit Iexplorer eingegeben.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe genau die gleichen Probleme wie in diesem Thread hier:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=1117&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Leider bekomme ich nur die ersten beiden Seiten angezeigt. :|
Meine Zeitangabe ist auch zuerst 1. Jan. 1970 dann auf einmal 1. Aug. 2003. Wurde das Problem gelöst?
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 17:40    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 05.05.2006 12:11    Titel: Re: Keine Internetverbindung über DI-514  

Blackmarket hat folgendes geschrieben:
Wurde das Problem gelöst?

@Blackmarket

In dem von Dir genannten Thread ging es um "Zugang mit DI-514 und ARCOR Flat-DSL funktioniert nicht" und zwar zum Zeitpunkt Februar 2004. Also vor über 2 Jahren!

Damals gab es auch noch nicht die auch von Dir eingesetzte Firmware Vers. 1.05.

Blackmarket hat folgendes geschrieben: Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ganz normal gesurft. Am Router war Remote Management, WEP Verhlüsselung und DNS aktiv.

Bedeutet es, dass OHNE jedwelcher Eingriffe Deinerseits "plötzlich" KEINE Verbindungen zu Arcor aufgebaut werden können?
Blackmarket

Verfasst am: 05.05.2006 16:32    Titel:  

Das Problem trat mit der Firmware 1.02 auch auf. Als die Verbindungen unterbrochen wurden war meine Freundin am PC, sie hat nicht das Passwort für den Router und surft immer ganz normal und benutzt ICQ. Beim 2. mal war auch Emule an.
Das einzige was ich gemacht habe war Ports per Remote Management freizuschalten einige Stunden zuvor.
Als das Problem das erste mal auftrat verschwand es ebenso unerwartet wie es kam.
Beim 2. mal hab ich erst die neue Firmware installiert. Inzwischen bleibt es aber, obwohl ich das gleiche gemacht hab wie beim ersten mal. :x
Ich hab oben vergessen, dass ich auch schon verschiedene MTU-Werte versucht habe.
Gairigo

Verfasst am: 05.05.2006 17:05    Titel:  

1) Das Problem trat mit der Firmware 1.02 auch auf.

2) Als die Verbindung das erste mal unterbrochen wurde war meine Freundin am PC,

3) ...sie hat nicht das Passwort für den Router und surft immer ganz normal.

@Blackmarket

1) Kann ich das als Antwort auf meine Frage betrachten?

2) Sorry, aber wo soll ich da eine Verbindung zu Deiner Freundnin sehen?

3) Für einen Verbindungsaufbau benötigt man/keiner das Zugangspasswaort für einen Router!
Blackmarket

Verfasst am: 05.05.2006 20:25    Titel:  

1) Ja
2/3) Ich mein bloß es wurde jedenfalls nichts an den Routereinstellungen geändert. Er war ganz normal in Betrieb.

Ist es möglich den Rest des alten Threads einzusehen, vielleicht hilft mir das ja weiter.
Gairigo

Verfasst am: 05.05.2006 21:31    Titel:  

1) Ja
2/3) Ich mein bloß es wurde jedenfalls nichts an den Routereinstellungen geändert. Er war ganz normal in Betrieb.

Ist es möglich den Rest des alten Threads einzusehen, vielleicht hilft mir das ja weiter.

@Blackmarket

1) OK - verstanden.

2/3) Aha - nun auch verstanden.

4) Sorry nein, die Beiträge existieren nicht mehr. Wir müssen das Resync mal zu laufen bringen.

5) damit wir nun anfangen können:

Wie ist der momentane Stand beim DI-514?

Bitte nicht der Stand zu/mit was auch immer, hinsichtlich Deiner Freundin! :uaa:
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 17:40    Titel:  

Blackmarket

Verfasst am: 05.05.2006 21:49    Titel:  

Den DI-514 konnte ich nicht zum laufen bringen. Nach wie vor die seltsame Fehlermedlung mit dem NTPC. Ich frag mich wie der Router auf die Ip Adressen kommt :?:
Bezieht er die über das Modem oder sind die fest eingespeichert?
Gairigo

Verfasst am: 05.05.2006 21:59    Titel:  

1) Den DI-514 konnte ich nicht zum laufen bringen.

2) Nach wie vor die seltsame Fehlermedlung mit dem NTPC.

3) Ich frag mich wie der Router auf die Ip Adressen kommt :?:
Bezieht er die über das Modem oder sind die fest eingespeichert?

@Blackmarket

Sory, aber nun mal "Butter bei die Fische":

Blackmarket hat folgendes geschrieben: Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)

Das bin ich nicht, aber dennoch kann ich klare Angaben für Personen, welche mir aus der Ferne behilflich sein möchten, denen zur Verfügung stellen :!: :lol:

1) Schöne Aussage, nur sagt diese nichts aus :!:

2) Was ist denn nun eine "seltsame Fehlermeldung mit einem NTPC" :?:

3) Auf welche IP Adressen (Mehrzahl!!!) kommt denn Dein DI-514 :?:

Unter Pkt. 1) hast Du angegeben, dass Du Deinen DI-514 garnicht zu laufen bringst. Nach meinem Wissenstand bekommt ein NICHT lauffähiger Router auch keine IP von einem anderen LAN-Gerät - Wie denn auch?
Blackmarket

Verfasst am: 05.05.2006 22:12    Titel:  

1)Sorry da hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich meine ich bekomme den DI-514 nicht dazu sich einzuwählen.

2)
Aug/01/2003 00:02:39 SNTPC: server[5]:131.107.1.10 un-reachable
Aug/01/2003 00:02:09 SNTPC: server[4]:18.26.4.105 un-reachable
Aug/01/2003 00:01:39 SNTPC: server[3]:209.81.9.7 un-reachable

er geht nur bis 5. wenn ich mich richtig erinnere.
Genau das gleiche Problem wie in dem (ur)alten ;) Beitrag

3) 5 SNTPC Server versucht er zu erreichen, wenn du das meinst :P (wenn ich mich richtig erinnere ;) )
Gairigo

Verfasst am: 05.05.2006 22:31    Titel:  

1)Sorry da hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich meine ich bekomme den DI-514 nicht dazu sich einzuwählen.

@Blackmarket

AHA, dann kommen wir ja langsam zusammen!

Also ich bin derjenige, der Dir im Moment um ca. 22:30 an einem Freitag Abend aus der Ferne behilflich.

Das Ganze funktioniert nur, wenn Du in der Lage bist, eindeutig klare Angaben und Antworten zur Verfügung zu stellen. Ansonsten schreiben wir beide noch Weihnachten 2006 hier rum! \:D/

Ich habe Deinetwg. nun einen DI-514/B1 mit der "Firmware Version: 1.04,2004.10.07" in meiner Testumgebung abgeschlossen. Eine I-Net Verbindung ist einwandfrei möglich, ich schreibe ja hier, wie Du sehen kannst.

Somit, stelle bitte die Log-Auzüge mit den Verbindungsfehlern hier rein, damit ich es reproduzieren kann.

Und komme nicht wieder mit irgendeiner "SNTPC- Sache" an (das ist eine Folge von nicht erfolgter WAN-Verbindung!!!), denn nach Deiner eigenen Aussage/Angabe geht es hier rum:

Titel: Keine Internetverbindung über DI-514

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 1.412582 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 22. May 2012 - 17:40:34 - CEST ]