DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
ADSL2+ läuft nicht mit einem DI-713P?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beatfreak

Verfasst am: 17.05.2006 12:09    Titel: ADSL2+ läuft nicht mit einem DI-713P?  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DI-713P
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP 2
I-Net Browser: Firefox, IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel ADSL2+ 20 MBit
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zonealarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Einen neuen DSL-Zugang

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ein Techniker von Versatel meinte, dass viele Router von Hause aus nicht ADSL2+-kompatibel sind. Viele grenzen die Bandbreite ein, dieser hier scheint sogar abzustürzen. Der Zugang über einen anderen, ebenfalls alten Router sowie der direkte Zugang am PC funktioniert einwandfrei.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe ADSL2+ von meinem Anbieter erhalten und nun stürzt der Router ständig ab, d.h. er bricht die Verbindung ab, hält aber dennoch die IP, die er erhalten hat. Es sind jedoch keine Verbindungsversuche mehr möglich. Es hilft nur noch ein Trennen der Spannungsversorgung, dann läuft es wieder eine Weile. Sobald die Datentransferrate jedoch einen bestimmten Wert übersteigt, stürzt das Gerät wieder ab. Selbst der Aufruf des Webfrontends dauert dann ziemlich lange, meist muss ich den Browser schließen und neu aufrufen, damit es wieder reagiert.

Ist ein Firmwareupdate geplant, womit ADSL2+ auf dem Gerät möglich ist?

Vielen Dank!
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 17:39    Titel:  

Der_Turl

Verfasst am: 17.05.2006 13:53    Titel: Re: ADSL2+ läuft nicht mit einem DI-713P?  

beatfreak hat folgendes geschrieben:

Ist ein Firmwareupdate geplant, womit ADSL2+ auf dem Gerät möglich ist?

Vielen Dank!

@beatfreak

also dieses Gerät ist kein MODEM und deshalb ist der ausdruck "ADSL2+ fähig" schon mal grundlegend falsch.

bis zu welchen tempo der router an der WAN seite mitmacht werden meine kollegen zu berichten wissen.

für dich gilt aber erst mal: BITTE UM ANGABE DER FIRMWARE REVISION und ANGABE DER HARDWARE VERSION deines routers. dann wirst bekommst auch den bestmöglichen support.
Gairigo

Verfasst am: 17.05.2006 14:48    Titel: Re: ADSL2+ läuft nicht mit einem DI-713P?  

1) Ein Techniker von Versatel meinte, dass viele Router von Hause aus nicht ADSL2+-kompatibel sind. Viele grenzen die Bandbreite ein, dieser hier scheint sogar abzustürzen.

2) Ist ein Firmwareupdate geplant, womit ADSL2+ auf dem Gerät möglich ist?

@beatfreak

1) Sorry, aber das ist eine Nonsensaussage von dem Versatel Support :!:

Richtig und korrekt wäre dieses:

A) ADSL oder ADSL2+ Synchronisation betrifft lediglich ein DSL-Modem und nicht einen reinen Gateway-Router.

B) Wenn es sich um ein sog. Modem-Router Kombigerät wie z.b. dem D-Link DSL-G664T handeln würde, betrifft die ADSL/ADSL2+ Synchronisations zur VST (Vermittlungstelle) auch darin lediglich das DSL-Modem Modul.

C) Entscheidend ist, mit welchen Hardware-Spezifikationen ein "reiner" Gateway-Router in diesem Fall für den WAN-Port ausgerüstet ist.

Und bei einem also auch dann Deinem DI-713P sind ist es nunmal lediglich so:

Ports:
• LAN: NWay 10BASE-T/100BASE-TX Fast Ethernet
• WAN: 10BASE-T

Dieses hättest Du im Manual zum DI-713P am Ende unter "Technical Specifications" auch selber nachlesesn können! :wink:

Somit ist ein DI-713P nicht in derr Lage mehr als 10 Mbit über den WAN-Port zu transportieren.

2) Nein, ein Firmwareupgrade ist auch nicht dafür vorgesehen, zumal der DI-713P ein uraltes Gerät ist, also garnicht mehr hergestellt wird, und letztendlich nach meinem Kenntnisstand in Dt. auch garnicht über D-Link Dt. vertrieben wurde.

Wenn ein WAN-Port Switch "lediglich" dem "IEEE 802.3 10BASE-T Ethernet" Standard etspricht, dann ist es eine Hardwareangelegenheit. Eine "olle" 10 Mbit NIC kann man auch nicht mit igrendeinem Software-Treiber auf 10/100 TX frisieren! :wink:

Fazit für Dich bei einem ADSL2+ Zugang:

Ein neuer Gateway Router welcher am WAN Port eben dann auch

WAN: 10BASE-T/100BASE-TX Fast Ethernet

unterstützt, muss ins Haus. \:D/
beatfreak

Verfasst am: 17.05.2006 15:28    Titel:  

Vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich wohl nicht umhin kommen, mir ein neues Gerät zu besorgen, ich habe sowas schon befürchtet.
Mir war ja auch klar, dass man aus 10MBit nicht 100MBit per Software machen kann, aber die 10 sollte er wenigstens schaffen, ohne bei ca. 5 abzustürzen. :wink:

Aber gut, da noch mehr Herzblut reinzustecken, wäre wohl vergebliche Liebesmühe, zumal für so ein altes Gerät wahrscheinlich kein Update mehr auf den Markt geworfen wird.

Und zum Techniker: Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt, der meinte nur, dass der WAN-Port älterer Router die Bandbreite sehr stark begrenzt, was sich erst bei ADSL2+ bemerkbar macht.
Gairigo

Verfasst am: 17.05.2006 15:37    Titel:  

... aber die 10 sollte er wenigstens schaffen, ohne bei ca. 5 abzustürzen. :wink:

@beatfreak

Die 10 MBit schafft ein DI-713P doch auch über den 10Base WAN Port.

Allerdings liegt "normales" (A)DSL bei max. 8 MBit und (A)DSL 2+ eben in Deinem Fall bei max. 20 MBit. Und somit schiebt Dein DSL-Modem diese max. 20 Mbit auf den 10 Mbit WAN-Chip vom DI-713P. Das der WAN-Port Chip im DI-713P dann streikt ist klar.

Konnen wir damit den Thread schließen?
beatfreak

Verfasst am: 17.05.2006 15:57    Titel:  

Wir können, ich Danke Dir für Deine Hilfe :sunglass:
Empfehlungen

Verfasst am: 22.05.2012 17:39    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.155977 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Tuesday, 22. May 2012 - 17:39:45 - CEST ]