| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.05.2006 13:22 Titel: |
|
|
luc0r hat folgendes geschrieben:
also liegt es an meinen WAN einstellungen.
habe hier mal einen screenshot gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen was hier nciht stimmt....bzw was zu ändern ist...
@luc0r
Ehrlich gesagt bin ich zu Deinem "momentanen Problemstand" nicht auf dem Laufenden. Es wäre nett, wenn Du eben den "momentanen Problemstand" mal beschreibst.
Bei den WAN Settings solltest Du den Eintrag im Feld "Service Name" entfernen. Der hat keine Bedeutung und führt in vielen Fällen zu Problemen.
Was mich allerdings wundert ist deine DoD Connect Mode Select Einstellung mit 5 Min. Idle Time. Diese Einstellung führt dazu, dass nach den 5 Min. die WAN Verbindung beendet wird. Somit dann auch keiner von außen auf durch deinen Router auf dann Deinen FT Server zugreifen kann.
Hast Du keine T-Online Flat Rate? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 17:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
luc0r
|
| Verfasst am: 15.05.2006 14:15 Titel: |
|
|
also mein aktueller Problemstand ist das ich immer noch soabld ich einen FTP server starte die IP 192.168.0.34 zugewiesen bekomme und nicht diese externe ip die ich vom inet zugewiesen bekomme, wie auch immer man diese nun mit einem fachbegriff bezeichnet aber die sollte dann so in der art aus sehen "84.169.109.151" , ich denke ihr wißt was ich meine.
doch ich habe eine flatrate was sist denn die beste einstellung dafür wenn ich "immer" mit dem inet verbunden sein möchte...bzw was schreib ich bei "Maximum Idle Time" rein wenn ich dauerhaft verbunden sein möchte.
danke
gruß luc |
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 15.05.2006 14:44 Titel: |
|
|
doch ich habe eine flatrate was sist denn die beste einstellung dafür wenn ich "immer" mit dem inet verbunden sein möchte...bzw was schreib ich bei "Maximum Idle Time" rein wenn ich dauerhaft verbunden sein möchte.
Klicke einfach die Option "Always on" an; dann spielen auch die 5 Minuten keine Rolle mehr.
Zitat: also mein aktueller Problemstand ist das ich immer noch soabld ich einen FTP server starte die IP 192.168.0.34 zugewiesen bekomme und nicht diese externe ip die ich vom inet zugewiesen bekomme, wie auch immer man diese nun mit einem fachbegriff bezeichnet aber die sollte dann so in der art aus sehen "84.169.109.151" , ich denke ihr wißt was ich meine.
Das solltest Du mal näher erklären, bzw. hier fehlt es m.E. am Verständnis: Wenn Du den FTP-Server startest, dann hat dieser dieselbe IP wie die, die Du unter Netzwerkeinstellungen eingetragen hast bzw. eintragen musst. Voraussetzung ist nämlich, dass Dein FTP-Server eine fest (interne) IP erhält.
Wenn Du Dich jetzt von außen einwählen willst, musst Du natürlich Deinen DDNS-Namen anwählen. Damit gelangst Du quasi bis auf Deinen Router. Dieser muss jetzt wissen, an welches der angeschlossenen Geräte er den Request weiterleiten soll. Das wiederum konfigurierst Du unter "Virtual Server", in dem Du die Regel erstellst: "wenn Port 21 angesprochen wird, leitest Du zu der IP-Adresse 192.168.0.34 (oder was auch immer) weiter!"
Wichtig ist, dass Dein Server keine IP zugeteilt bekommt (per DHCP), sondern von Dir eine fest zugeteilt bekommt.
Damit sollte dann auch klar sein, dass Dein FTP-Server niemals eine externe Adresse bekommt, sondern immer nur Dein Router! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.05.2006 14:58 Titel: |
|
|
soabld ich einen FTP server starte die IP 192.168.0.34 zugewiesen bekomme und nicht diese externe ip die ich vom inet zugewiesen bekomme, wie auch immer man diese nun mit einem fachbegriff bezeichnet aber die sollte dann so in der art aus sehen "84.169.109.151" , ich denke ihr wißt was ich meine.
@luc0r
Ich vermute, dass Du auf Deinen FTP-Server selber aus Deinem LAN heraus zugreifen willst.
Dann bekommst Du logischerweise auch nur dessen LAN-IP!
Über DDNS nur aus dem WAN, also z.b. von einem Freund wo auch immer, dann über Deine DynDNS Adresse. |
|
| Nach oben |
|
luc0r
|
| Verfasst am: 15.05.2006 15:03 Titel: |
|
|
ah ok dieser beitrag hat mir sehr zum verständnis geholfen jetzt habe ich aber noch eine frage
folgendermaßen sehen jetzt meine einstellungen bei ADVANCED / VIRTUAL SERVER aus:
Virtual Server FTP 192.168.0.34 Both 21 / 21 Always
nur wenn ich meinen FTP-Server mit BulletProof FTP-Server starten will dann sagt der mir immer:
15.05.2006 15:04:23 SERVER: Unable to start server, port 21 may already be in use.
wäre dankbar für lösungen.....
luc |
|
| Nach oben |
|
Wordplex
|
| Verfasst am: 15.05.2006 16:42 Titel: |
|
|
Zitat: folgendermaßen sehen jetzt meine einstellungen bei ADVANCED / VIRTUAL SERVER aus:
Virtual Server FTP 192.168.0.34 Both 21 / 21 Always
Korrekt!
Zitat: nur wenn ich meinen FTP-Server mit BulletProof FTP-Server starten will dann sagt der mir immer:
15.05.2006 15:04:23 SERVER: Unable to start server, port 21 may already be in use.
Diese Meldung hat nichts mit Deinem Router zu tun, sondern lediglich mit Deinem Server. Prüfe mal, was Du dort alles an FTP-Programmen installiert hast!
Was hast Du für ein Betriebssystem? Windows 2003 zum Beispiel installiert automatisch einen FTP-Server mit, der den Port 21 fest im Griff hat! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
luc0r
|
| Verfasst am: 15.05.2006 17:26 Titel: |
|
|
Ok das klingt für mich logisch das irgendein Programm das ich installiert habe den Port:21 blockiert habe jetzt mal alle FTP Programm deinstalliert und nur Bullet-Proof FTP Server mal drauf gelasse. Übrigens habe ich WINDOWS XP als Betriebssystem.
Leider wird der Port 21 immer noch durch irgendwas blockiert. (also selbe Fehlermeldung wie in meinem letzten Beitrag)
Meine Frage nun:
Kann ich mit irgendeinem command prüfen welche programm oder so meinen port 21 blockiert?
Oder kann ich einfach in ADVANCED / Virtual Server den TCP auf 22 umstellen?
luc |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.05.2006 17:48 Titel: |
|
|
@luc0r
Ich hatte Dir -> Verfasst am: 14.05.2006 11:19 folgendes geschrieben:
Gairigo hat folgendes geschrieben:
@luc0r
lese dir mal diesen Thread durch:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=13859
Und darin auch meinen Beitrag -> Verfasst am: 30.04.2006 14:59
Gefällt Dir die Anleitung evtl. nicht? :lol: |
|
| Nach oben |
|
luc0r
|
| Verfasst am: 16.05.2006 00:05 Titel: |
|
|
hey danke bestens es funktioniert auch soweit...nur ich komme nur mit flash fxp auf den server wenn ich z.b. smart ftp benutze klappt es nicht oder auch über den normalen internet expolrer *** funktioniert *** es noch nciht, woran kann das liegen?? aber schonmal besten dank!!! :clap: \:D/
Habe jetzt genau diese einstellungen vorgenommen:
"
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Ich vermute bei Dir ein sog. Passiv-Problem Exclamation Question
Installiere mal zb. "FlashFTP"
Nehme für FTP mal einen anderen "Eingangs-"Port als 21 z.B. 512
Passive Port-Range auf z.B. 1051
Und im FTP Prog. z.b. FlashFTP Proxy deaktivieren
Im Router:
Unter Virtual Server:
FTP_1 Client-IP TCP 20 / 512 always
FTP_2 Client-IP TCP 1051 / 1051 always
Unter Firewall Rules:
Allow Allow FTP_1 WAN,* LAN,Client-IP TCP,20
Allow Allow FTP_2 WAN,* LAN,Client-IP TCP,512
Allow Allow FTP_3 WAN,* LAN,Client-IP TCP,1051
Alle Softwarefirewalls deinstallieren und die von SP-2 wenn vorhanden deaktivieren
mit dem internet explorer kommt folgender FEHLER:
"Details:
200 Type set to A.
227 Entering Passive Mode (192,168,0,34,7,8)
530 PASV command only accepts connection from client IP address (84.196.111.188!=error=.
Gibts dafür auch noch ne Lösung damit ich über den internet explorer auf den FTP-Server zugreifen kann?
Danke |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.05.2006 10:28 Titel: |
|
|
hey danke bestens es funktioniert auch soweit...nur ich komme nur mit flash fxp auf den server wenn ich z.b. smart ftp benutze klappt es nicht oder auch über den normalen internet expolrer *** funktioniert *** es noch nciht, woran kann das liegen??
mit dem internet explorer kommt folgender FEHLER:
"Details:
200 Type set to A.
227 Entering Passive Mode (192,168,0,34,7,8)
530 PASV command only accepts connection from client IP address (84.196.111.188!=error=.
Gibts dafür auch noch ne Lösung damit ich über den internet explorer auf den FTP-Server zugreifen kann?
Moin luc0r
Zuerst dieses: Bitte richtig Zitieren, also im Beitrag desjenigen welchen Du Zitieren möchtest rechts oben den "Zitatbutton" klicken. Ansonsten weiß keiner was von wem geschrieben wurde/stammt :!: :wink:
Zu Deinem IE FTP-Problem:
Entferne mal das Häkchen wie im Bild zu sehen:
|
|
| Nach oben |
|
| |