| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zeppnic
|
| Verfasst am: 22.08.2006 15:07 Titel: DI774 Portfreigabe |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI774
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich nutze schon seit geraumer Zeit ohne Probleme den DI 774 mit Emule, die Ports liessen sich problemlos öffnen. Als ich im Urlaub war, hat sich der Router ein paarmal "aufgehängt" und wurde neu gestartet. Nachdem ich wieder zurück war, erhielt ich nur noch eine "Lowid". Die Einstellungen sind im PC wie auch im Router gleich geblieben. Der Verbindungstest zum entsprechenden TCP Port schlägt neuerdings fehl. Könnte das an den mehrfachen Neustarts liegen? Oder ist der Router evtl. defekt? Es war sehr heiss zum Zeitpunkt der "Hänger". Könnte ein Reset Abhilfe schaffen?
Danke für die Mühe, Uli |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 17:33 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 22.08.2006 18:59 Titel: |
|
|
Hallo
das hört sich sehr eigenartig an. Wenn Du nichts im Router und auch nichts in deinem Rechner verstellt hast hört sich das im Moment für mich nach einem Defekt an.
Zum Testen würde ich den RESET empfehlen und ein komplette neue Konfiguration manuell machen. Zum konfigurieren nur den IE nehmen und kontrolliere das der Reset auch erfolgreich war. Zugriff nach dem Reset nur mit "admin" und leerem Passwort. Weiterhin müssen Deinen Einwahldaten gelöscht sein. Sollte es beim erstenmal nicht gelingen dann probiere es mehrfach. Eventuell hilft auch ein Factoryreset weiter. Dazu lege Dir die Firmware aus Sicherheitsgründen auf deinem Rechner vorher ab, damit du sie zur Hand hast falls danach gefragt wird.
:arrow: Factoryreset
:arrow: Firmware DI-774 |
|
| Nach oben |
|
zeppnic
|
| Verfasst am: 23.08.2006 09:17 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Werde wohl mal den Factoryreset machen. Wäre es sinnvoll gleich die neuere Firmware aufzuspielen, wenn man schon mal dabei ist? Ich habe:
Current Firmware Version: 2.27
Firmware Date: Fri, 28 Nov 2003
aktuell wäre:
Version: 2.35
Ich weiss aber leider nicht mal, was sich geändert hat...
Uli |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.08.2006 11:17 Titel: |
|
|
zeppnic hat folgendes geschrieben:
Werde wohl mal den Factoryreset machen. Wäre es sinnvoll gleich die neuere Firmware aufzuspielen, wenn man schon mal dabei ist? aktuell wäre:
Version: 2.35
Ich weiss aber leider nicht mal, was sich geändert hat...
Uli
@zeppnic
Ja, und dann die beiliegende Hinweis.txt vorher lesen!
http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=55
Wir haben auch kein Changelog für die Vers. 2.35. |
|
| Nach oben |
|
zeppnic
|
| Verfasst am: 25.08.2006 09:15 Titel: |
|
|
Vielen Dank, hat alles reibungslos funktioniert. Router läuft wieder einwandfrei!
Uli |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.08.2006 11:11 Titel: |
|
|
zeppnic hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank, hat alles reibungslos funktioniert. Router läuft wieder einwandfrei!
Uli
@zeppnic
Super und erfreulich! :clap:
Somit -> :closed: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|