| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ubuntu
|
| Verfasst am: 04.05.2006 11:56 Titel: Router funkt. garnicht mehr(M1+M2 sind erloschen) |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707P C1 Fw. 3.06
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP 1
I-Net Browser: IE 6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online Dsl flat (DSL Modem: Teledat 300 LAN)
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton Antivirus 2006
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: emule
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
- Ich habe WinXp neu installiert und dem PC dabei eine andrere Ip Adresse gegeben als zuvor(ich war mir nich mehr sicher welche es vorher war) Danach ging auch erst alles noch normal.
- Dann hatte die Internetverbindung aussetzer. M1 blinkte nicht mehr sondern leuchtete durchgehend -> daraufhin hab ich den netzstecker kurz gezogen und dann ging es auch wieder.
- Dann wollte ich auf die Routereinstellungen zugreifen über 192.168.0.1, da bekam ich die Ausgabe "Busy" -> nun hab ich den Router für mehrere Minuten vom Netz genommen, danach kam ich auf die Einstellungsseite.
- Als dann irgendetwas nochmal nich richtig funktionierte(ich weiß nich mehr was es war) und ich wieder kurz den netzstecker gezogen habe, leuchtete nur noch die WAN LED und die LAN LED aber MI+M2 blieben aus.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe meine Ip Adresse wieder in die ursprüngliche geändert.
Ich habe alle möglichen Methoden des Factory Resets gemacht, ohne Erfolg.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich hab ja schon oben beschrieben was so passiert ist und was ich bis jetzt gemacht hab. Bis jetzt hat sich noch nichts positives getan.
Da ich den Router jetzt seid knapp nem Jahr hab ist die Garantie soweit ich weiß auch erloschen, sonst würde ich ihn sofort umtauchen.
Was ich allerdings noch nich getestet habe, ist das Netzteil. Ich habe allerdings auch kein anderes und wüsste auch nich wo eins her bekäme außer im Laden.
Falls noch jemand ne Idee hat wär das toll!
Danke
Ps: Beim MTU Wert bin ich mir nich mehr ganz sicher und ich kann ihn auch nich nachgucken. Ich schätze mal 1472 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.02.2012 01:19 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.05.2006 12:37 Titel: Re: Router funkt. garnicht mehr(M1+M2 sind erloschen) |
|
|
Ubuntu hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707P C1 Fw. 3.06
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton Antivirus 2006
@Ubuntu
1) Kannst Du den DI-707P denn anpingen, bzw. antwortet er korrekt?
2) Die Norton Produkte sind für die Router oftmal Problemeprodukte. Du solltest dieses vorübergehend komplett deinstallieren!
3) Bei T-Online privat ist einentlich 1492 als MTU OK |
|
| Nach oben |
|
Ubuntu
|
| Verfasst am: 04.05.2006 12:50 Titel: |
|
|
Hi!
Also anpingen ist ohne erfolg. Der Router ist nicht erreichbar.
Nachdem ich mir den Router vor 1Jahr gekauft habe und in dann nach ein paar Wochen eingeschickt habe, weil er damals immer wieder ausging was wohl an nem Gerätedefekt lag, lief er bis jetzt ohne Probleme und das auch die ganze Zeit mit Norton Antivirus.
Bei der MTU bin ich mir wie gesagt nich sicher, kann auch der von dir genannte wert sein. |
|
| Nach oben |
|
Ubuntu
|
| Verfasst am: 04.05.2006 12:52 Titel: |
|
|
| Ich seh gerade das ich in meiner Signatur ja eine neuere FW angegeben hab, die wird dann wohl stimmen(is noch von vor einem Jahr) |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.05.2006 13:01 Titel: |
|
|
Ich seh gerade das ich in meiner Signatur ja eine neuere FW angegeben hab, die wird dann wohl stimmen(is noch von vor einem Jahr)
@Ubuntu
Und welche ist nun auf dem DI-707P drauf? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.05.2006 13:06 Titel: |
|
|
1) Also anpingen ist ohne erfolg. Der Router ist nicht erreichbar.
2) Nachdem ich mir den Router vor 1Jahr gekauft habe und in dann nach ein paar Wochen eingeschickt habe, weil er damals immer wieder ausging was wohl an nem Gerätedefekt lag, lief er bis jetzt ohne Probleme und das auch die ganze Zeit mit Norton Antivirus.
3) Bei der MTU bin ich mir wie gesagt nich sicher, kann auch der von dir genannte wert sein.
@Ubuntu
1) Ok verstanden
2) Möchtst Du jetzt über NAV diskutieren oder evtl. doch eine Lösung für Dein DI-707P Problem haben?
Ich habe Dir genau dieses zu NAV mitgeteilt:
2) Die Norton Produkte sind für die Router oftmal Problemeprodukte. Du solltest dieses vorübergehend komplett deinstallieren!
Du kannst es noch dann, wenn der Router wieder betriebsbereit ist erneut installieren :!:
3) Das ist im Moment auch eher unwichtig |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Ubuntu
|
| Verfasst am: 04.05.2006 13:26 Titel: |
|
|
Ok NAV ist deinstalliert.
Am Problem hat sich allerdings noch nichts verändert. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.05.2006 13:29 Titel: |
|
|
1) Ok NAV ist deinstalliert.
2) Am Problem hat sich allerdings noch nichts verändert.
@Ubuntu
1) Aha, dann können wir ja endlich anfangen! :clap:
2) Das habe ich auch nie behauptet!
Stelle bitte ein Bilder der DOS-Ausgabe von dem Pingversuch hier als JPG rein.
Ebenso ein Bild der Ausgabe von "ipconfig /all" |
|
| Nach oben |
|
Ubuntu
|
| Verfasst am: 04.05.2006 13:46 Titel: |
|
|
| Bitte schön! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.05.2006 14:14 Titel: |
|
|
Bitte schön!
@Ubuntu
OK, LAN-Settings sind ok!
Ich gehe davon aus, dass beim Pingversuch der PC auch mit dem Router verbunden war, denn Du bist ja OHNE dem DI-707P im I-Net unterwegs - richtig?
Ubuntu hat folgendes geschrieben: - Ich habe WinXp neu installiert und dem PC dabei eine andrere Ip Adresse gegeben als zuvor(ich war mir nich mehr sicher welche es vorher war) Danach ging auch erst alles noch normal.
- Dann hatte die Internetverbindung aussetzer. M1 blinkte nicht mehr sondern leuchtete durchgehend -> daraufhin hab ich den netzstecker kurz gezogen und dann ging es auch wieder.
M1 LED = Flashes once per second to indicate an
active system. Dein DI-707P scheint sich somit im sog. Crash-Mode zu befinden!?
Was allerdings eine XP-Neuinstallation und/oder eine andere IP aus dem gleichen Adressbereich damit zu tun hat, ist mir noch unklar.
Mache mal folgendes:
a) Einen längeren Factory-Reset ca. 15 -20 Sek. bei eingestecktem NT - Dann Router NT aus der Steckdose ziehen (Das sollte man immer machen und nicht den Stecker aus dem Gerät ziehen!!!)
b) Gebe mal folgendes im DOS-Fenster "arp -d" ein
c) Router wieder unter Strom setzen, kurz warten und erneuten Pingversuch starten
Bitte Rückmeldung! |
|
| Nach oben |
|
Ubuntu
|
| Verfasst am: 04.05.2006 14:36 Titel: |
|
|
Also ich beschreib mal grad was ich gemacht hab, da ich nich ganz sicher bin ob das so richtig war:
1. ich hab den Factory Reset gemacht,dabei war der Router mit dem Pc verbunden
2. Dann hab ich arp -d in die Eingabeaufforderung eigegeben. Daraufhin ist nichts passiert, es kam einfach nur ne neue Zeile in der Eingabeaufforderung
3. ich hab gepingt, was als ergebnis:
zeitüberschreitung der anforderung hatte |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.05.2006 15:53 Titel: |
|
|
Also ich beschreib mal grad was ich gemacht hab, da ich nich ganz sicher bin ob das so richtig war:
@Ubuntu
Sorry, aber hast Du evtl. Leseprobleme?
Ich hatte doch dieses empfohlen:
Zitat: Mache mal folgendes:
a) Einen längeren Factory-Reset ca. 15 -20 Sek. bei eingestecktem NT - Dann Router NT aus der Steckdose ziehen (Das sollte man immer machen und nicht den Stecker aus dem Gerät ziehen!!!)
b) Gebe mal folgendes im DOS-Fenster "arp -d" ein
c) Router wieder unter Strom setzen, kurz warten und erneuten Pingversuch starten |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 09.02.2012 01:19 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |