| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
trusch
|
| Verfasst am: 26.04.2006 10:24 Titel: Keine Internetverbindung über Router |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514/B1 FW. 1.00
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: zone Alarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: Azureus Vs:2.4.0.2
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Bei Benutzernam Eine # vor 0001 gestellt.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo leute,
ich habe mir jetzt einen w-lan router angelegt. Um noch ein PC anzuschließen. Das Problem ist, ich komme nicht ins Intertet rein. Die Verbindung von Router zu PC Stimmt.(LAN LED leuchet) Die zu modem eigentlich auch. (WAN LED leuchtet). Trotzdem will er sich nicht einwählen.
Das sind meine Daten hoffe es kann mir einer helfen. Kenne mich nämlich nicht ganz mit dem Netzwerk aus.
Provider : T-online
Modem : Teledat 331 LAN
W-Lan Router : D-Link DI-514
Habe auch eigentlich auch alle benutzerdaten eingegeben. Hier nochmal ein screenshot
http://img109.imageshack.us/img109/9140/router8fd.jpg -->das häckhen ist bei dynamic PPPoE |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 17:12 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
trusch
|
| Verfasst am: 26.04.2006 11:22 Titel: |
|
|
Das Problem hat sich erledigt.
Lag an der Netzwerkkarte. Habe eine feste ip gehabt. Jetzt kommt aber gleich die nächste frage. Wie komme ich jetzt an den Pc wenn er keine feste IP hat. Will nämlich mehrere PC´s nutzten |
|
| Nach oben |
|
Kaiw
|
| Verfasst am: 26.04.2006 12:02 Titel: |
|
|
Hallo trusch,
Klasse :clap: , manchmal erledigen sich Probleme schon von selber.
Aber für jedes Problem bitte nur einen Thread. Wenn du dann einen neuen Thread erstellt, dann stelle deine Frage doch bitte gleich etwas präziser.
Außerdem möchte ich dich bitten deine Geräteangaben in deine Signatur zu übernehmen.
Danke.
:closed: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.04.2006 12:14 Titel: Re: Keine Internetverbindung über Router |
|
|
trusch hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-514/B1 FW. 1.00
@trusch
Die Fw. Vers. 1.01 ist uralt und hat auch div. Bugs. Ich empfehle daher als erstes ein Upgrade auf Vers. :
"Firmware Vers. 1.05 b06 / Rel. 25.11.05"
Hier bei uns zu erhalten:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=29 |
|
| Nach oben |
|
| |