| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
A-Pollo
|
| Verfasst am: 26.04.2006 10:15 Titel: Kein Zugriff auf Router-Menü mehr möglich |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Nachdem ich ja schon mit der automatischen Wiedereinwahl Probleme habe, kam heute ein weiteres Problem dazu.
Der Router hat sich aufgehängt und ich habe einen Reset ausgeführt. Seit dem komme ich nicht mehr in´s Router-Menü.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann bzw. wie ich nun wieder in das Menü kommen kann damit ich den Router neu einrichten kann?
Normalerweise ja über den IE und http://192.168.0.1
aber das funktioniert nicht. Ich bekomme nur die Meldung des IE, dass die Seite nicht geladen werden kann.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, ist das Gerät jetzt defekt? Dürfte ja eigentlich nach einem Reset nicht sein.
MfG
A-Pollo |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 22.05.2012 17:11 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.04.2006 12:18 Titel: Re: Kein Zugriff auf Router-Menü mehr möglich |
|
|
A-Pollo hat folgendes geschrieben:
Nun weiß ich nicht mehr weiter, ist das Gerät jetzt defekt? Dürfte ja eigentlich nach einem Reset nicht sein.
@A-Pollo
Stimmt!
Ein DI-634 braucht im Gegensatz zu anderen DI-Router sehr lange bis er wieder betriebsbereit.
Führe nochmal einen korrekten Factory Reset durch und warte anschließend ab, bis alle LED´s betriebsbereit leuchten/blinken. |
|
| Nach oben |
|
A-Pollo
|
| Verfasst am: 26.04.2006 12:25 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt mehrmals einen Reset durchgeführt und teilweise bis zu einer halben Std. gewartet. Alle LED´s zeigen Betriebsbereitschaft an. Aber ich bekomme einfach keinen Zugriff auf das Router-Menü. Vom Strom habe ich ihn auch schon über eine halbe Std. abgeklemmt gehabt, aber auch hiermit keinen Erfolg gehabt.
Anpingen kann ich den Router, nur komme ich jetzt nicht mehr in´s Menü damit ich die Einstellungen vornehmen kann. Ich komme ja noch nicht einmal bis zum Passworteingabefenster, nur die Meldung vom IE, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
MfG
A-Pollo |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.04.2006 12:30 Titel: |
|
|
1) Anpingen kann ich den Router,
2) ... nur die Meldung vom IE, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
@A-Pollo
1) Anpingen ist nicht entscheident, sondern wenn dann die Antwort(en)
2) Eigenartig. Teste es mal mit einem anderen PC, dem FF oder auch mal so -> http://192.168.0.1:80 |
|
| Nach oben |
|
A-Pollo
|
| Verfasst am: 26.04.2006 13:04 Titel: |
|
|
Mit anpingen meinte ich, dass Pakete gesendet und empfangen werden. Also da scheint nicht das Problem zu liegen.
Habe den Router jetzt mal an einem anderen Rechner ausprobiert. Das Ergebnis ist das gleiche. Im IE wird kein Eingabefenster aufgebaut.
Und noch eine Frage: Was ist ein Factory Reset? Ich denke mal, dass die Reset-Taste dabei 10 Sec. gedrückt werden muß, oder?
Das habe ich auf jeden Fall schon getan.
MfG
A-Pollo |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.04.2006 14:26 Titel: |
|
|
Und noch eine Frage: Was ist ein Factory Reset? Ich denke mal, dass die Reset-Taste dabei 10 Sec. gedrückt werden muß, oder?
@A-Pollo
Ja, aber 20 Sec. können auch nicht schaden.
Nach Deinen Angaben sieht es für mich im Moment so aus, als würde sich Dein DI-634M in einer Art Crash-Mode befinden.
Hast Du evtl. vorher einen Fw-Wechsel vorgenommen?
Aus meiner Sicht ist es ein Garantiefall. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |