DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Verständisfrage; Portforwarding mit DI-707P
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
akdmks

Verfasst am: 24.04.2006 05:39    Titel: Verständisfrage; Portforwarding mit DI-707P  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707P
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich habe eine eigentlich recht simple frage, auf die ich jedoch keine antwort weiss.
oder besser, eine frage bei der ich denke das sie recht simpel zu beantworten ist.
und zwar will ich portforwarden und war auch auf der entsüprechenden homepage, jedoch ist mir der letzte punkt unverständlich.
und zwar ist dort von "service ports" die rede, bzw eine dortige eintragung des ports (unter virtual server).
jedoch finde ich bei mir nur privat port und public port und keinerlei anzeichen einer existenz von einem servie port.
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bekomme eine ebensoverständliche antwort.
achja, ferner ist von einer ID die rede in der ich eine "1" eintragen soll, jedoch finde ich bei mir nur den eintrag "name". ich denke mit der identifitkation ist das gleiche gemeint, bzw gehe ich davon aus :>
es ist sowieso nur die rede von einem service, anstatt privat ip, wie's bei mir steht, ist dort dierede von einer service ip, was jedoch, wie ich zu vermuten vermag, das gleiche bedeutet.

ich bedanke mich schonmals im vorraus für eure hilfe und hoffe auf korrekte antworten.

mfg
akdmks
Empfehlungen

Verfasst am: 09.02.2012 01:55    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 24.04.2006 10:34    Titel:  

Hallo

um einen einzelnen Port freizugeben bist Du unter Addvance / Virtuel Server richtig.

Der Port wird in beiden Spalten identisch eingetragen.
Das_Teufelschen

Verfasst am: 24.04.2006 10:50    Titel:  

HiHo Kolläsche

Es gibt von dem Router noch die B2 variante.

Ich glaube das er dieses hier meint :wink:

Begafre

Verfasst am: 24.04.2006 12:27    Titel:  

Jupp :oops:
Da der User die HW nicht angegeben hatte habe ich beide gehabt und das falsche reingesetzt.
akdmks

Verfasst am: 24.04.2006 14:50    Titel:  

ja, Das_Teufelschen, in der beschreibung ist genau das gleiche bild.
also trage ich unter privat port den port 65000 ein und unter public port ebenfealls 6500, wenn ich das richtig verstanden habe.
was ist denn mit der id, diese ist doch irrelevant, oder?

danke schonmal, falls ich es richtig verstanden habe, wenn nicht trotzdem danke :D
Begafre

Verfasst am: 24.04.2006 15:19    Titel:  

akdmks hat folgendes geschrieben:
ja, Das_Teufelschen, in der beschreibung ist genau das gleiche bild.
also trage ich unter privat port den port 65000 ein und unter public port ebenfealls 6500, wenn ich das richtig verstanden habe.
was ist denn mit der id, diese ist doch irrelevant, oder?

danke schonmal, falls ich es richtig verstanden habe, wenn nicht trotzdem danke :D

@akdmks

Port gleich Port also 6500 und 6500

Die ID dürftest Du gar nicht einstellen können. Das ist eine Nummerierung der Regeln die erstellt werden.
Empfehlungen

akdmks

Verfasst am: 24.04.2006 15:25    Titel:  

ok,
vielen dank für eure hilfe!
// Edit

da kommt ne meldung die ich schonmal bekam als ich probierte bei beiden den port einzutragen:
"Port range of Special Application Rule 7 confilicts wirth Virtual Server Rule 15!"
in der Virtual Server List zeigt er nichts an :/
Gairigo

Verfasst am: 24.04.2006 17:56    Titel:  

ok,
vielen dank für eure hilfe!
// Edit

da kommt ne meldung die ich schonmal bekam als ich probierte bei beiden den port einzutragen:
"Port range of Special Application Rule 7 confilicts wirth Virtual Server Rule 15!"
in der Virtual Server List zeigt er nichts an :/

@akdmks

Hat Deine DI-707 eigentlich auch eine Hardware-Revision und auch eine Firmware?

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-707P

Das Rote oben:

Es wird doch nun eindeutig danach gefragt :!:

Du erwartest Hilfe, aber bist nicht in der Lage und/oder gewillt, notwendige Antworten/Angaben Die letztendlich Dir helfen sollen, uns anzugeben.

Was meinst Du eigentlich, warum wir grundsätzlich danach fragen und immer wieder permanent darauf hinweisen?

ZB:

Denke bitte mal darüber nach :!:
akdmks

Verfasst am: 24.04.2006 18:12    Titel:  

hi,
tut mirleid wenn ich diese angaben nicht ausgefüllt habe, aber ich dachte diese angaben sind für meine frage irrelevant.
bis dato wusste ich nicht das es nicht nur eine version vom di-707p gibt.
ich habe ein firmware update ausgeführt auf die version 3.09b01.
ich habe die version c1 (ist das die hardwarerevision?)
Begafre

Verfasst am: 24.04.2006 19:16    Titel:  

Jawohl das C1 ist die Revision und jawohl 3.09b01 ist die Firmware. Die FW ist etwas alt aber wenn es läuft dann würde ich daran nichts ändern.

Bitte sei so gut und tragen die Daten in deinem Profil ein. Dann erscheinen sie bei jedem Post von Dir.

Beispiel : DI-707P / HW=C1 / FW=3.09b01

Danke schön
Gairigo

Verfasst am: 24.04.2006 19:24    Titel:  

1) tut mirleid wenn ich diese angaben nicht ausgefüllt habe, aber ich dachte diese angaben sind für meine frage irrelevant.
bis dato wusste ich nicht das es nicht nur eine version vom di-707p gibt.

2) ich habe ein firmware update ausgeführt auf die version 3.09b01.
ich habe die version c1 (ist das die hardwarerevision?)

@akdmks

1) ist schon OK, allerdings kann jeder auch zu sowas Nachfragen!

2) Diese Version ist älter als die Weihnachtsmänner von x-mas 2005 und auch x-mas 2004 :lol:

:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=19

Akt. Stand heute und jetzt: "Firmware Vers. 3.14 b06 / Rel. 22.03.06"
akdmks

Verfasst am: 24.04.2006 22:46    Titel:  

danke für den link Gairigo und auch danke an alle für eure hilfe.
ich werde die firmware updaten und dann mal gucken ob ich's nun hinbekomme.
nochmals vielen dank und tut mir echt leid das ich euch so viele schwierigkeiten mit meiner lückenhaften beschreibung bereitet habe.

mfg
akdmks
Empfehlungen

Gairigo

Verfasst am: 24.04.2006 22:59    Titel:  

danke für den link Gairigo und auch danke an alle für eure hilfe.
ich werde die firmware updaten und dann mal gucken ob ich's nun hinbekomme.
nochmals vielen dank und tut mir echt leid das ich euch so viele schwierigkeiten mit meiner lückenhaften beschreibung bereitet habe.

mfg
akdmks

@akdmks

No problemo, denn Du hast den Grund ja nun verstanden! \:D/

Führe das Upgrade richtig durch und dann machen wir nach Deiner Rückmeldung, "Step by Step" soweit es uns möglioch ist, weiter. :prost:
akdmks

Verfasst am: 24.04.2006 23:52    Titel:  

hi :>
hab die firmware jetzt installiert, beim ersten mal tat sich nicht's bezüglich PPoE connection aber nachdem ich nochmals die firmware geupdatet habe funktioniert jetzt alles wieder wunderbar, wie man auch sieht :D
habe jetzt einfach den port unter privat und public port eingegeben. jeweils mit protocol typ TCP und mit UDP. angenommen hat er's, also müsste jetzt alles in butter sein.
nochmals besten dank! :>
Begafre

Verfasst am: 25.04.2006 08:32    Titel:  

Hallo

Du hast Deine FW geupdatet und es schon im Profil geändert.

:clap: So aufmerksam ist nicht jeder.

Wir lassen hier mal noch ein paar Tage offen und schauen ob bei Dir jetzt alles läuft.

Gib uns dann bitte Bescheid zum schliessen.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-704P / DI-707P Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.330886 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 09. February 2012 - 01:55:18 - CET ]