Verfasst am: 18.04.2006 20:35 Titel: DI-304 / Firmware Upgrade geht nicht / keine Verbindung mit
Betreffende D-Link Geräte: DI-304E/A3 Fw2.2
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win2000 SP4; WXP SP2
I-Net Browser: IE / Netscape 7.1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
diverse Versuche:
- Factory Reset
- Upgrade Utility
- alle greifbaren Firmwareversionen
- 3rd Party TFTP Client
- mehrere verschiedene Router (identische Version)
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wir haben diverse DI-304 für ISDN-Fernwartung in Kundengeräten im Einsatz (alle Hw. A3 / Firmware 2.2), wo von außen mit Remote-Dial-In per ISDN eingewählt wird.
- Bei mehreren Kunden gibt es immer wieder Probleme, daß sich der Router irgendwann nicht mehr anwählen läßt und aus- und eingeschaltet werden muß
- Es passiert wohl beim Verbindungsabbau: wenn die Verbindung nicht von außen beendet wird, sondern vom Router per Idle-Timeout, passiert der Hänger nie
- Nach der Beschreibung der Firmwareupdates 2.21b bzw. 2.22 ist dieser Fehler dort behoben, also wollten wir updaten