Verfasst am: 02.04.2006 19:24 Titel: BrowserInterface geht nicht mehr nach Firmware Update, Facto
Betreffende D-Link Geräte: DI-514/HW:B1
Betreffender WLAN-Client Adapter: aktuell nicht verwendet.
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Debian 3.1
I-Net Browser: -
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: -
MTU-Wert im Router: ?
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
FirmwareUpdtae von 1.04 auf 1.05b05. Seitdem ist der Router zwar noch anpingbar aber Webinterface geht nicht mehr und auch ein Factory Reset ist nicht möglich. Der Switch des Router funktiniert noch.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Factroy-Reset nach verschiedenen ANleitungen, geprüft of Reset-Knopf funktioniert.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Router DI-514.
Ich habe heute ein Firmware-Update von 1.04 auf 1.05b05 gemacht (wegen dem DynDNS-Updater). Seit dem funktiniert der Router nicht mehr.
Der Router hat bei mir im internen Netzt die IP 192.168.1.1 und lässt sich auch noch anpingen (und der Switch im Router funktiniert auch noch Problemlos). Das Webinterface funktioniert aber leider nicht mehr.
Ein Factory-Reset war mir leider nicht möglich. Ich habe verschiedene Methoden probiert: