DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-304 Dial-In Gateway Problem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kohl

Verfasst am: 06.04.2006 02:18    Titel: DI-304 Dial-In Gateway Problem  

Betreffende D-Link Geräte: DI-304
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win 2k, WinXP SP2
I-Net Browser: Firefox IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: ARCOR DSL über DI-524
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich versuche seit Tagen mich über ISDN einzuwählen aber es gibt keinen Gateway an wenn ich mich einwähle.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alle möglichen Konfigurationen und Anleitungen die ich im Netz gefunden habe.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also ich habe hier ein Netzwerk welches mehrer Rechner über Switches verbindet, alle gehen über einen DI-524 über Arcor DSL ins Internet. Jetzt habe ich einen DI-304 angeschlossen damit ich mich von Auswerts in mein Netz einwählen kann und dann ins Internet. Einwählen geht, nur leider geht es dann nicht weiter es wird einfach kein Gateway bei der ISDN Einwahl angenommen. Wenn ich mich per ISDN eingewählt habe kann ich alles im netz pingen nur nichts geht raus ins Internet.
Wie kann ich bei dem DI-304 einstellen, das es den anderen Router als Gateway an den per ISDN eingewählten Rechner angibt.
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 20:23    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 06.04.2006 14:38    Titel: Re: DI-304 Dial-In Gateway Problem  

Kohl hat folgendes geschrieben:
Betreffende D-Link Geräte: DI-304

Provider & Zugangsart: ARCOR DSL über DI-524

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also ich habe hier ein Netzwerk welches mehrer Rechner über Switches verbindet, alle gehen über einen DI-524 über Arcor DSL ins Internet. Jetzt habe ich einen DI-304 angeschlossen damit ich mich von Auswerts in mein Netz einwählen kann und dann ins Internet. Einwählen geht, nur leider geht es dann nicht weiter es wird einfach kein Gateway bei der ISDN Einwahl angenommen. Wenn ich mich per ISDN eingewählt habe kann ich alles im netz pingen nur nichts geht raus ins Internet.
Wie kann ich bei dem DI-304 einstellen, das es den anderen Router als Gateway an den per ISDN eingewählten Rechner angibt.

@Kohl

Sorry, aber da blicke ich nicht durch!

Einen DI-304 hinter einen DI-524 :?:

Bitte erkläre mal genau:

A) welche Technik wo vorhanden ist!

und

B) was über welchen Weg wie realisiert werden soll!
Kohl

Verfasst am: 06.04.2006 17:55    Titel:  

Also wenn ich mich mit einem Rechner über ISDN in den DI-304 einwähle bekommt der kein Gateway.
Hoffe jetzt ist es verständlich.
Gairigo

Verfasst am: 06.04.2006 18:10    Titel:  

Also wenn ich mich mit einem Rechner über ISDN in den DI-304 einwähle bekommt der kein Gateway.
Hoffe jetzt ist es verständlich.

@Kohl

Ist klar, denn das kann so auch nicht funktionieren!

1) Du benutzt in einem LAN zwei Gateways

2) Auch eine WAN-Verbindung über ISDN ist letztendlich "Internet" und NICHt wie Du es beschreibst "ISDN" - ISDN ist lediglich die Anschlussart, wie z.b. DSL, Kabel Satellit etc.

3) Trenne den DI-304 vom DI-524

4) Trenne einen der PC´s vom DI-524 und schließe den an den DI-304 an und dann richte das LAN vom DI-304 in z.b. 192.168.10.x ein

5) DI-304 dann z.B. 192.168.10.1 und der PC 192.168.10.11

6) Gateway und DNS für diesen PC ist dann logischerweise auch die IP vom DI-304

7) Teste es nun mit der Verbindung über ISDN durch das WAN zum enfernten Rechner.

Rückmeldung!
Kohl

Verfasst am: 06.04.2006 20:25    Titel:  

Das würde mir dann ja nichts bringen, denn ich will ja über den DI-304 ins Internet gehen am besten gleich das ich auch mehrer DI-304 anschließen kann, gibt es da keine Möglichkeit?
Gairigo

Verfasst am: 07.04.2006 11:03    Titel:  

Das würde mir dann ja nichts bringen, denn ich will ja über den DI-304 ins Internet gehen am besten gleich das ich auch mehrer DI-304 anschließen kann, gibt es da keine Möglichkeit?

@Kohl

1) Sollte es "vorerst" nur eine Testumgebung sein, damit eine Verbindung PC <-> DI-304 <WAN> entfernter PC hergestellt werden kann

2) Sorry, aber ich betrachte Deinen vg. Wunsch (in rot) eher als einen Aprilscherz. Allerdings haben wir heute schon den 7. April :!: :lol:

Wozu soll es gut sein, mehrere DI-304 anzuschließen :?:

Du hast bereits einen DI-524 an einem DSL- und einen DI-304 an einem ISDN-Anschluss und nun noch mehrere/weitere DI-304 :?: :?: :?:

Aus meiner Sicht ist der DI-304 schon bei vorhandensein eines DSL-Anschlusses überflüssig!
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 20:23    Titel:  

Kohl

Verfasst am: 07.04.2006 11:23    Titel:  

Na das ich mich von wo anderst aus in mein Netz einwählen kann und dann im Internet surfen, wenn das gleichzeitig noch ein anderere Rechner paralell zu mir über mein Netz im Internet surfen, dann brauche ich doch noch mindestens einen DI-304.
Aber wie gesagt, dieser gib mir kein Gateway wenn ich mich über ISDN in ihn einwähle. Ich kann alles anderen Geräte im Netz pingen, auch wenn ich den DNS auf den DI-524 einstelle, geht das nit.
Gairigo

Verfasst am: 07.04.2006 11:40    Titel:  

1) Na das ich mich von wo anderst aus in mein Netz einwählen kann und dann im Internet surfen, wenn das gleichzeitig noch ein anderere Rechner paralell zu mir über mein Netz im Internet surfen, dann brauche ich doch noch mindestens einen DI-304.

2) Aber wie gesagt, dieser gib mir kein Gateway wenn ich mich über ISDN in ihn einwähle. Ich kann alles anderen Geräte im Netz pingen, auch wenn ich den DNS auf den DI-524 einstelle, geht das nit.

@Kohl

1) Bitte erkläre das mal so, dass es verständlich ist!

Wenn Du Dich von außerhalb mit Deinem Heim-LAN verbinden möchtest, dann doch nicht so:
Kohl hat folgendes geschrieben: am besten gleich das ich auch mehrer DI-304 anschließen kann

Was sich draußen, außerhalb Deines Heim-LAN befindet ist doch erst einmal zweitrangig.

2) Deswg. ja auch die Testumgebung und dann alles weitere Step by Step und nicht planloses Rumgewurschtel :!:
Kohl

Verfasst am: 07.04.2006 22:15    Titel:  

So habe es jetzt wie oben beschrieben versucht einfach nur den DI-304 mit einem Rechner verbinden und mich dann per Dial-In in den DI-304 einzuhwählen, das hat geklappt aber leider wars das dann auch schon, einwählen ging ping an den DI-304 auch, mehr ging nit ich konnte weder den anderen Rechner pingen noch von dem zurück.
Ähm ich schreibe mal die IPs hierhin vielleicht habe ich da ja was falsch gemacht

DI-304 192.168.0.1
Rechner mit Lan zu DI-304 192.168.0.91
Laptop über ISDN hat immer 192.168.0.200 zugewiesen bekommen konnte dem keine andere geben

Was mache ich Falsch?
Danke erstmal das ich geholfen bekomme :)
Das_Teufelschen

Verfasst am: 08.04.2006 08:29    Titel:  

HiHo

Klar kannste dem eine andere IP geben deinem Laptop.

Gehe dazu ins TCP/IP Protokoll und trage dort folgendes ein:

Danach Laptop neustarten und erneut versuchen.

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-304 - Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.147935 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 20:23:55 - CEST ]