| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cyressm82
|
| Verfasst am: 12.04.2006 19:29 Titel: Komischer Fehler auf einmal?! |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: Dl-304 FW:2.10
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: Ineternet explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Verstell Flat ISDN
MTU-Wert im Router: ??
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zone Alarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Download
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
IP Geändert, Ip von Statisch auf autoverteileng gesetzt, Patch Kabel getauscht, Patch kabel Port an router geändert, Rooter Reset. (PC 2 hat bei all dem keine Internet verbindungs Probleme)
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe auf einmal einen komischen Fehler in meinem Netzwerk.
2 PCS WinXP SP 2
Hab mir neu einenen DL 304 gekauft. lief auch alles Super bis nach 2 wochen ich mit PC 1 keine verbindung ins Internet oder Rooter Config menü bekomme. Die PCS finden sich untereinander in der Netzwerk suche. Wobe bei hohen Datenaustauch(ca 20 MB) mir der DateiExplorer abstürtzt. Mit meinem PC2 komme ich manchmal ins Rooter Config aber manchmal auch nicht. Wobei Internet bei diesem PC2 immer funktioniert.
Was soll ich machen ist das gerät defekt?????
Danke im vorraus Jungs |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 20:21 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 12.04.2006 20:05 Titel: |
|
|
| Als erstes würde ich die Zonealarmfirewall komplett deinstallieren. Und das System mit einem Reg Cleaner bearbeiten. Zonealarm ist bekannt für Netzwerkstreiche so wie Du sie beschreibst. Du hast eine Router NAT und die ist ausreichend und besser als jede Softwarefirewall. |
|
| Nach oben |
|
cyressm82
|
| Verfasst am: 16.04.2006 16:28 Titel: |
|
|
Danke für die Schnelle Hilfe hat nichts genützt.
Hab Sharezza und Zone Alarm deinstalliert und Registry gecleant.
geht immer noch nicht.
Hab HW:A2
Soll ich neue FW drauf hahen? Habgehört die wo drauf ist 2.10 soll nicht schlecht sein.
Wo find ich und für was ist der MTU wert???
komme zur zeit auch nicht in die Rooter config dauert ewig lang zu laden und dann kommt nichts.Obwohl in der blauen Explorer leiste:Router Web Configurator steht. Mit dem Beigeliferten Config Tool kam ich noch nie ran :?:
Ist der Rooter defekt? kann ihn nicht umtauschen weil er von Ebay ist.
LEDs leuchten alle Einwandfrei und richtig.
Könnte dorchdrehen da bsi einem PC die internet Verbindung ja funktioniert. Beim anderen dauert es ewig zu laden bis im IE steht diese seite kannn nicht angezeigt werden... |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 16.04.2006 17:01 Titel: |
|
|
Eigenartiger Doppelpost von Dir. Welcher von den beiden kann den entsorgt werden? Ich habe mich für den ersten entschieden. Für die Zukunft bitte vorsichtig mit dem was Du da tust.
Dann noch ein Hinweis für Dich
Bitte habe Verständnis dafür das wir für solche Geräte keine Hilfestellung geben. |
|
| Nach oben |
|
| |