Betreffende D-Link Geräte: D-Link DI 804 /HV Fw. 1.4
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Pro SP2
I-Net Browser: I-Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Com
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Bitdefender 9 Professional Plus
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Habe die zwei Router (D-Link DI 804 /HV) über dynamische IP-Adressen miteinander verbunden.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Frage ist: Ich möchte ein IP-Sec Tunnel und bekomme angezeigt: ESP-Tunnel established.
Was mache ich verkehrt ?