Wenn ich zum Beispiel bei meiner Freundin bin, die hat nur ISDN da will ich mich dann den DI-304 anwählen per Dial-In (Callback) und dann ein wenig im Internet surfen zu können.
SOFtCell hat folgendes geschrieben:
Sorry, wenn ich mich einmische - ich vermute, hier wird aneinander vorbeigeredet....
So wie ich das verstehe:
1) Kohl hat einen DSL-Anschluss
2) An diesem ist ein Modem + DI524
3) Mehrere (hausinterne) Rechner hängen daran und kommen ins Internet (über den 524)
4) nun gibt es da noch einen / mehrere 304
5) Dieser soll nicht den Router 524 ersetzen, sondern lediglich als Einwahlserver agieren, ähnlich unter NT/W2k/XP dem 'Dial-In'...
6) Wenn mit Notebook irgendwo (ausser Haus) unterwegs, soll dieses per Telefon (ISDN) Kontakt / Einwahl auf den (bzw. einen der vorhandenen) 304 vornehmen
7) Daraufhin soll das Laptop in das hausinterne LAN eingebunden werden
8) und dabei wichtigster Punkt: Das Notebook soll über die Verbindung Notebook <-> Telefon/ISDN <-> 304 <-> hausinternes LAN <-> 524 <-> WAN <-> Modem <-> DSL ins Internet kommen (die hausinterne Geräte tun dies ja)...
@kohl
Sehe ich das richtig?
@SOFtCell
genauso meine Ich das das Hausnetz *** funktioniert *** einwandfrei, auch wenn ich den DI-304 im Hausnetz als Gateway eintrage, da habe ich so eine Anleitung "Static Route" oder so genmacht, nur wenn ich mich von ausen also ISDN einwähle bekomme ich nicht den Gateway.
Kohl hat folgendes geschrieben:
Wenn ich zum Beispiel bei meiner Freundin bin, die hat nur ISDN da will ich mich dann den DI-304 anwählen per Dial-In (Callback) und dann ein wenig im Internet surfen zu können.
@Kohl
Du möchstest also bei Deiner Freundin sitzen, von Ihrem ISDN-Anschluss (mit welchem Gerät auch immer???) Dich von dort in Deinen DI-304 zu Hause einwählen und dann im I-Net surfen! - Richtig?
Das kannst Du doch auch per Remote machen, also über den Deinen DI-524 zu Hause und dann auch über den DI-524 über DSL (ist doch schließlich um etliches schenller :lol: ) rumsurfen!
Allerdings wird bei Deiner Freundin niemals mehr als 64 Kb bzw bei 2-Kanal 128 Kb ankommen!