| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
panzerfahrer
|
| Verfasst am: 24.03.2006 21:42 Titel: Nach Firmwareupgrade wird kein Passwort mehr aktzeptiert. Ro |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: Dl-707P C-reihe FW.V313b07
Betreffender WLAN-Client Adapter: -
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: opera,avant,firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Congster
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall: Outpost (zwischenzeitlich aber deaktiviert)
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ich habe von der 3.05er firmware aus versehen auf die 3.00er(da war dann plötzlich kein i-netzugriff über den router mehr möglich, kontakt zum router bestand aber weiterhin bzw. war problemlos möglich), dann auf die Aktuellste FW (auf die oben angegebene3.17...) upgedated, nun kam die meldung "update erfolgreich". Hardwarereset, vom stromnezt genommen und versucht auf den router zuzugreifen. er aktzeptiert jedoch keinerlei PWs mehr. normal sollte nach dem FactoryReset ja wieder admin und kein PW funktionieren. so ist es leider aber nicht
Leider ist es mit sämtlichen browsern und PWs fehlgeschlagen.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
-sämtliche browser versucht.
-dslmodem und isp überprüft beides völlig in ordnung
-kabel auch ok, da zugriff direkt über modem funktioniert
-konfiguration am pc wurde auch nicht verändert. ist also noch korrekt
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
ich bin wirklich ratlos!!!!
ich lauf heut schon den ganzen tag vom EG auf den Dachboden, nur wegen dem router.....
hab jetzt übergangsweise meinen alten Dl-304 wieder drangehängt, mit dem ich wenigstens noch ins netz komme.....
HILFE!!!
Danke
Mfg Panzerfahrer |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 05.02.2012 21:24 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
panzerfahrer
|
| Verfasst am: 24.03.2006 22:08 Titel: |
|
|
hi
also noch en kleines update.
nachdem ich nun ca das 20ste mal resetet hab hats geklappt...
PW wird wieder aktzeptiert.....
morgen gehts weiter.
mal sehn ob die i-netverbindung dann nun auch wieder geht
PS: wie konfigurier ich eigentlich einen externen printserver an dem 707P? einfach anstecken und über interface konfigurieren hat nich geklappt....
außerdem bekomme ich auch noch en fehler, wenn ich nen 2. pc (der an nem anderen dsl-anschluss 1a funktioniert) anstecke bekommt er nur ne eingeschränkte verbindung/konnektivität...
egal was ich mache
danke
mfg |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 24.03.2006 22:13 Titel: |
|
|
Mache eine Factory-Reset und versuche es anschliessend mit dieser FW DI-707P_v301_C1.ZIP aus unserem Downloadbereich.
Sollte es anschliessend richtig funktionieren mache Schrit für Schritt beim Upgrad und nicht gleich solche Quantensprünge. |
|
| Nach oben |
|
panzerfahrer
|
| Verfasst am: 24.03.2006 22:32 Titel: |
|
|
hi
also hab ez nach dem reset immer noch die 3.17 drauf...
und was ich von der configoberfläche so seh scheints zu funktionieren..... |
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 24.03.2006 22:50 Titel: |
|
|
| Na dann lasse es mal so und teste es ordentlich aus. Wenn es läuft dann gibt uns Bescheid damit wir hier schliessen können. |
|
| Nach oben |
|
panzerfahrer
|
| Verfasst am: 25.03.2006 10:45 Titel: |
|
|
hi
also hab heut den 707er wieder angeschlossen....
anfangs ging nichts, bis ich auf die idee kam die firewall(die noch nie probleme gemacht hat) zu deaktivieren...
und siehe da mein pc geht wieder ins netz und ich kann auch auf die config-seite zugrefen
danke
mfg
PS: das problem mit dem 2. pc mit dem ich nicht ins netz komme ist aber immernoch aktuell..... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.03.2006 11:14 Titel: |
|
|
panzerfahrer hat folgendes geschrieben:
1) .........bis ich auf die idee kam die firewall(die noch nie probleme gemacht hat) zu deaktivieren...
und siehe da mein pc geht wieder ins netz und ich kann auch auf die config-seite zugrefen
2) PS: das problem mit dem 2. pc mit dem ich nicht ins netz komme ist aber immernoch aktuell.....
3) also hab ez nach dem reset immer noch die 3.17 drauf...
@panzerfahrer
1) Die Idee hättest Du in Massen bei uns nachlesen können. Solche Software-Firewalls wie auch Outpost, ZoneAlarm, NIS sind häufig die Ursachen für (Zugangs-)probleme wenn ein Router mit NAT im Einsatz ist.
2) Welches Problem? - Um was für ein OS handelt es sich? - Hängt der ebenfalls am DI-707P?
3) Wo hast Du denn die Fw. Vers. 3.17 her? |
|
| Nach oben |
|
panzerfahrer
|
| Verfasst am: 25.03.2006 22:49 Titel: |
|
|
hi
zu1:
-ich bin erst seit gestern im forum dabei....
-die beitragszahl is hier so groß...
-die firewall hat bei den letzen updates auch keine schwierigkeiten gemacht....
zu2.
bei dem 2. pc handelt es sich um enen alten amd k7 350mhz mit winxp pro(ja es läuft dadrauf stabil)
bei mir hängt alles an dem 707er
ich kann den router nicht anpingen, bekomm ne völlig außerhalb vom ipbereich liegende ip "zugewiesen", komm nicht ins netz, kann nichts anpingen.....
die leitungen kann ich ausschliesen, die firewall auch(komplett deaktiviert/nicht installiert), konfiguration passt auch(da er an nem anderen dslanschluss auch mit router... ohne probleme sofort funktioniert).. die routerkonfiguration kann ich zT. auch ausschließen, da er die eingeschränkte verbindung auch anzeigt wenn er der pc direkt am dslmoden hängt
netzwerkkarte habe ich schon getauscht, werd ich aber evtl nochmal machen
zu3.
sorry tippfehler meinerseits... is die version von eurer page
hadelt sich um die 3.13b07 (am am thredanfang geschrieben)
jeder pc-mensch hat bis jetzt versagt....
PS: an dem alten pc ging das i-net auch mal für 4 wochen aber dann von heut auf morgen der fehler.... system hab ich auch schon neu aufgespielt.... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.03.2006 14:26 Titel: |
|
|
panzerfahrer hat folgendes geschrieben:
zu1:
-die beitragszahl is hier so groß...
zu2.
ich kann den router nicht anpingen, bekomm ne völlig außerhalb vom ipbereich liegende ip "zugewiesen", komm nicht ins netz, kann nichts anpingen.....
(da er an nem anderen dslanschluss auch mit router... ohne probleme sofort funktioniert)
@panzerfahrer
1) Dafür haben wir zwei gut funktionierende unabhängige Bordsuchfunktionen!
2)
a) welche IP?
b) und woher kommt die - wer hat die eingerichtet?
c) wie anderer DSL-Anschluss?
d) ein anderer Router? |
|
| Nach oben |
|
panzerfahrer
|
| Verfasst am: 26.03.2006 22:39 Titel: |
|
|
sorry doppelpost
achja. filter im router sind keine aktiv
Danke
schönen abend noch
Grüße panzerfahrer |
|
| Nach oben |
|
panzerfahrer
|
| Verfasst am: 26.03.2006 22:49 Titel: |
|
|
Nabend
1) tut mir ja schon leid.... bin eben neu (wird man bei euch immer so angemacht, nur weil man ein evtl ähnliches thema mit glück durch die sufu finden hätte können??)
2)
a) ne 169.245....
der standartbereich im router ist 192.168.0.100-192.168.0.200
b) wenn ich wissen würde woher die komische ip kommt hätt ichs schon lange geändert.... aber leider ist sie weder im router noch im BS explizit eingestellt.
c) ganz einfach: ein anderer DSL-Anschluss, wie der vom Nachbarn
rechner nehmen zum nachbarn anstöpseln...
d) ja ein anderer router. weis nich genau welcher
aber am router kannst fast nicht liegen, hab ja das selbe problem, egal ob ich den pc direkt ans dslmodem hänge oder über einen der beiden router laufen lasse (immer nur einer von beiden(304 oder 707))...
die leitungen müssen auch ok sein. der pc von dem ich poste läuft auch jeder dieser leitungen sauber und bekommt auch eine sinnvolle ip usw.
irgendwie hab ich das gefühl, dass die netzwerkkarte schuld sein muss.
Vielen Dank
schönen Abend noch
MFG panzerfahrer |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 26.03.2006 22:50 Titel: |
|
|
Hallo Panzerfahrer,
zu 1) unsere Erfahrung zeigt, dass einige Anfragen leicht durch die Boardsuche 'überflüssig' gewesen wären. Wir wollen dich hier nicht anmachen - sowas liegt uns eigentlich fern. Sofern unser 'Gegenüber' uns auch entgegenkommt ist 'alles im Butter', nur werden (auch) wir manchmal säuerlich, wenn jemand denkt zuviel 'mitdenken' zu müssen...
Zu 2) Diese Angabe bedeutet nur, dass dein PC keine IP per DHCP zugewiesen bekommt. Eine Möglichkeit: diese Option ist in deinem 707 deaktiviert. Abhilfe: 1. ein factory reset - damit werden natürlich auch die bereits eingetragenen Daten gelöscht. 2. Du stellst im TCP/IP-Protokoll der angeschlossenen Netzwerkkarte von DHCP (IP automatisch beziehen) auf fest zugewiesener IP (z.B. 192.168.0.90, Subnetzmaske 255.255.255.0). Danach solltest Du wieder auf den 707 gelangen.
Hilft dies weiter? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 05.02.2012 21:24 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
panzerfahrer
|
| Verfasst am: 26.03.2006 23:29 Titel: |
|
|
hallo,
danke für die antwort.
das mit den sinnlosen posts mit fast exakt den selben fragen kenn ich aus ein paar anderen foren... stimmt schon dass es nervig wird, aber dann antworte ich halt nicht bzw. nur kurz...
die posts oben haben sich nur sehr angesäuert angehört...
ich dachte mir halt ich poste lieber gleich alles in einem, da sonst der zusammenhang verloren gegangen wäre... und da mir bis jetzt keiner den ich kenne weiterhelfen konnte....
das mit der festen ip hatte ich schon en paar mal probiert. jedoch mit mehr oder weniger erfolg...
einmal eine ip innerhalb .199 des routerbereichs und einmal eine außerhalb .90
beide male is die verbindung von eigeschränkt auf "vollwertig" gesprungen....
jedoch konnte ich mit dem browser trotzdem nicht auf den router zugreifen, geschweige denn ins www.
factoryreset hab ich zwischen den versuchen zig mal gemacht.
das letze mal war wie oben zu lesen gestern...
verstellt hab ich seitdem nichts mehr
nur einen zusätzlichen port freigegeben.
Danke
mfg |
|
| Nach oben |
|
SOFtCell
|
| Verfasst am: 27.03.2006 20:07 Titel: |
|
|
| Da könnte noch etwas anderes dran schuld sein: der IE bzw. dessen Interneteinstellungen. Achte darauf, dass unter 'Extras/Internetoptionen/Verbindung' kein Eintrag ausgewählt ist und/oder 'keine Verbindung wählen' aktiviert ist... |
|
| Nach oben |
|
panzerfahrer
|
| Verfasst am: 27.03.2006 22:26 Titel: |
|
|
guten abend,
die verbindungseinstellungen hab ich schon berücksichtigt....
stimmen überall.
aber leider geht keiner der 4 browser die ich verwenden kann....
an was könnte es denn noch liegen?
danke für eure mühe
schönen abend noch
mfg |
|
| Nach oben |
|
| |