DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-514 & repeatender DWL-2000AP+ zum vollen AP machen klappt nicht.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
   DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t061

Verfasst am: 24.03.2006 00:35    Titel: DI-514 & repeatender DWL-2000AP+ zum vollen AP machen k  

Betreffende D-Link Geräte: DI-514 Fw. 1.04,2004.10.07; DWL-2000AP+ (FW:? nicht ansprechbar)
Betreffender WLAN-Client Adapter: DWL-G650+; Socket SDIO
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows 98SE, Pocket PC 2005
I-Net Browser: Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online, PPP
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
devolo Powerline Adapter Kit 85 MBit

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
diverse Geräte-Resets

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Die ganze Zeit hatten wir im Keller (Treppenhaus) den DI-514 als Router und W-Lan AP. Unterm Dach überm Treppenhaus war der DWL 2000 AP+ als Repeater eingesetzt. Beide haben besondere Antennen und prinzipiell funktionierte das Repeaten.

Dummerweise nur mit einer Netzwerkkarte von D-Link (die 650er PCMCIA).

Deswegen wollte ich den DWL 2000 AP+ nun zum vollwertigen AP ausbauen.

Ich habe also Kanal, SSID und WEP-Key wie beim DI 514 eingestellt, und den AP als AP konfiguriert.
Verbunden habe ich ihn dann mit dem DI-514 mittels einer Powerline-Bridge von devolo die eigentlich funktioniert. Übertragungsrate laut Tool 18 Mbit/s. Der AP bzw. der Powerline-Adapter ist an Port 1 des DI-514.

Seitdem ist der DWL 2000 AP+ fast ganz verschwunden.

Im Keller steht eine Arbeitsgruppe mit dem Hauptcomputer in Reichweite des DI-514. Der 514er funktioniert auch soweit. Aber ich komme nicht auf den DWL-2000AP+, der ja mittels Powerline am DI-514 hängt (also via LAN).

Unterm Dach wird der DWL-2000AP+ über WLAN mit der D-Link-Karte auch nicht mehr gefunden, nur der DI 514 im Keller taucht ganz schwach auf.

Interessant ist der Pocket Pc mit seiner Socket SDIO-Karte.
Der findet unterm Dach beide APs und erkennt SSID und 54MBit des DWL2000AP+, weigert sich aber, sich mit dem 2000AP+ zu verbinden.
Früher als Repeater hat er ihn gar nicht gefunden.

Dafür hatte der DWL 2000 AP+ früher mit der D-Link Karte unterm Dach 80-90% Signalstärke. Der DI-514 im Keller kam oben immer so auf 0-7% bis gar nix.

Jetzt findet die D-Link Karte oben wie gesagt nur noch den 514er im Keller. dafür findet die Socket jetzt oben beide APs, wobei der DI-514 im Keller 44% Signalstärke hat und der DWL2000AP+ 55%?!

Kann mir einer mal verraten was ich falsch mache und was ich tun muß, um den AP unterm Dach zum Laufen zu bekommen?
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 19:58    Titel:  

Begafre

Verfasst am: 24.03.2006 09:15    Titel:  

Erst einmal herzlichen GLückwunsch für diesen sauber und ordentlich ausgefüllten Threadanfang. Das ist wirklich selten und Bedarf deshalb einer Erwähnung.
:clap:

Zum Therma selbst:

Du sagst das Du den DWL am LAN (Devolo) zu hängen hast. Schreibst aber gleichzeitig das er als AP laufen soll. Du hast ihn nicht zufällig als Client konfiguriert?
Und wenn Du ihn als AP laufen läßt dann hast Du den gleichen Namen / SSID / usw. des Routers benutzt?
t061

Verfasst am: 24.03.2006 10:29    Titel: Re: DI-514 & repeatender DWL-2000AP+ zum vollen AP mach  

t061 hat folgendes geschrieben:
Ich habe also Kanal, SSID und WEP-Key wie beim DI 514 eingestellt, und den AP als AP konfiguriert.

Ist das falsch den Ap als Ap zu konfigurieren?
Ich will wie gesagt den DWL 2000 AP+ als zusätzlichen AP zum DI-514 betreiben.

Die Arbeitsgruppe im Keller mit 2 PCs und einem Netzwerkdrucker hängt über einen Switch und einen weiteren DWL 2000AP+ im Client Modus im W-Lan (halt am Di-514); das *** funktioniert *** auch perfekt, und ich dachte dazu ist der Client Modus gut??

Aber mit dem DWL 2000 AP+ unterm Dach will ich wie gesagt dafür sorgen, daß die beiden Laptops und der Pocket PC sich gescheit ins W-Lan hängen können, das Signal des DI-514 aus dem Keller ist trotz Zusatzantenne oben nur noch sehr schwach und teilweise instabil...
Begafre

Verfasst am: 24.03.2006 12:07    Titel:  

Stelle Dir folgendes vor:

Du hast zwei AP's die mit der gleichen SSID im gleichen IP-Bereich im gleichen Wohnbereich herumfunken. Kannst Du der WLAN-Karte (Client) erklären welcher der richtige Anlaufpunkt ist.

Ich würde den DWL im Dach als Repeater einsetzen. Dazu brauchst Du nur einen Reset machen. Dann in das Menue den Repeatermode anklicken und die MAC-Adresse des UrsprungAP-Router eingeben. Und fertig. Der DWL sollte sich den am AP als WLAN-Client anmelden und Dein WLAN-Client sollte dann auch das Netz aus der DWL zeigen.
t061

Verfasst am: 24.03.2006 14:29    Titel:  

aber dann hab ich wieder das Problem, daß nur die D-Link-Karte den Repeater findet... :roll:
Begafre

Verfasst am: 24.03.2006 14:38    Titel:  

OK verstanden.

Brauchst Du den im Keller noch das WLAN?? Oder nur oben unter dem Dach??
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 19:58    Titel:  

t061

Verfasst am: 24.03.2006 18:30    Titel:  

ich bräuchte es sowohl im Keller als auch unterm Dach!
t061

Verfasst am: 25.03.2006 13:59    Titel:  

Habe es irgendwie geschafft!

Aber das Ergebnis ist doch sehr seltsam:

Erkenntnis: Hängt man den DWL-2000AP+ direkt oder über Powerline an den DI-514, funktioniert er nicht. :!: :?:

Ich habe es jetzt so gelöst, daß die Powerline-Endstation im Keller nicht mehr direkt beim Router ist, sondern in der Arbeitsgruppe mit den beiden PCs und dem Netzwerkdrucker...

Also gedacht wars ja ursprünglich so, daß ich mit dem DWL-2000AP+, Powerline LAN und DI-514 sauber einen "W-LAN-Backbone" bilde.

Rausgekommen ist jetzt:

Die Clienten unterm Dach funken zum DWL-2000AP+, dieser in den Powerline-Adapter, im Keller kommt das ganze aus dem anderen Powerline-Adapter in der Arbeitsgruppe raus, geht dort in den Allied Telesyn 5er Switch, und von dort zu einem weiteren DWL-2000AP+ im Client-Modus, welcher letztendlich an den DI-514 funkt... :|

Hauptsache es *** funktioniert *** erstmal...
Begafre

Verfasst am: 25.03.2006 14:50    Titel:  

Wie Was Du hast zwei DWL's?? Dann hättest Du ja auch eine Bridge zwischen den beiden machen können.
t061

Verfasst am: 25.03.2006 17:38    Titel:  

wie gesagt, die Arbeitsgruppe ist im Keller.

Dort gibts einen Allied Telesyn-Switch, der einen Drucker und zwei PCs mit einem DWL-2000AP+ im Client Modus verbindet.

So hängt die Arbeitsgruppe im W-LAN.

Mit dem W-LAN will ich aber größtmögliche Freiheit für die Laptops.

Was hätte ich von einer Bridge? Nach meinem Verständnis irgendwo eine Beginn- und Endstelle mit Funkverbindung, wo sich dann ein Laptop an den RJ-45-Port hängen könnte?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-514 / DI-614+ / DI-713P / DI-714P+ - WLAN Gateway Router Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.145771 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 19:58:46 - CEST ]