| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
A-Pollo
|
| Verfasst am: 29.03.2006 08:21 Titel: DI-634M: Nach automatischer Wiedereinwahl muss gestartet wer |
|
|
Hatte das Problem ja auch schon mal gepostet, war dann nach dem Tip mit der WinXP Firewall ca. 2 Tage gelöst.
Danach fing alles wieder von vorne an. Nach der automatischen Wiedereinwahl muß ich jedesmal den Router neu booten. Lässt sich einfach nicht umgehen.
Der Router zeigt nach der Wiedereinwahl an, dass er mit dem I-net verbunden ist und zeigt mir also auch die neue IP.
Ich kann auch von beiden Rechnern den Router anpingen und das Netzwerk funktioniert auch. Wenn ich vom Router aus in´s I-net pinge ist auch alles i.O., nur habe ich troztdem mit beiden Rechnern keine Verbindung in´s I-net. Erst wenn ich den Router neu boote geht´s wieder.
Wollte das Teil schon umtauschen, allerdings scheine ich nicht der einzige zu sein, der dieses Problem mit diesem Router hat. Vorher den DI-624 gehabt und der lief und lief......................
Ansonsten bin ich mit dem DI-634M sehr zufrieden, aber das nervt, wenn man jeden Tag den Router neu booten muß.
Gruß
A-Pollo |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 19:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 29.03.2006 09:20 Titel: |
|
|
Zitat: Ich kann auch von beiden Rechnern den Router anpingen und das Netzwerk funktioniert auch. Wenn ich vom Router aus in´s I-net pinge ist auch alles i.O., nur habe ich troztdem mit beiden Rechnern keine Verbindung in´s I-net. Erst wenn ich den Router neu boote geht´s wieder.
PING vom Rechner ins I-Net???? Geht oder Geht nicht |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 29.03.2006 12:57 Titel: |
|
|
@A-Pollo
Bitte nicht in die Ticket-Threads andere Anwender querposten!
Warum liest Du nicht vorher die Hinweise :?:
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=4532
Dort Pkt. 3 :!:
Dein Beitrag nebst Anwort wurde somit vom anderen Thread abgetrennt und verschoben! |
|
| Nach oben |
|
A-Pollo
|
| Verfasst am: 30.03.2006 15:02 Titel: |
|
|
Sorry, wollte eigentlich nur eine Antwort unter " DI-634M - MIMO-Router Foren\Problem mit 24 Stunden Trennung" erstellen und nicht ein neues Thema anfangen. Da habe ich wohl den falschen Button gedrückt. {(*,)
Zum Thema:
Vom Router aus kann ich in´s I-net pingen. Aber vom Rechner aus nicht, erst wenn der Router neu gebootet wird. Die Rechner brauche ich allerdings nicht neu booten, nur den Router. Daher gehe ich davon aus, dass es am Router liegt und nicht an den Rechnern.
Gruß
A-Pollo |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 30.03.2006 15:48 Titel: |
|
|
A-Pollo hat folgendes geschrieben:
Daher gehe ich davon aus, dass es am Router liegt und nicht an den Rechnern.
@A-Pollo
Das liest sich "logisch", steht aber im Widerspruch zu diesem Hinweis von Dir:
A-Pollo hat folgendes geschrieben: Hatte das Problem ja auch schon mal gepostet, war dann nach dem Tip mit der WinXP Firewall ca. 2 Tage gelöst.
Danach fing alles wieder von vorne an.
Somit stellt sich für mich folgende Frage:
Was hat sich im Rechner nach 2 Tagen so verändert, dass das Problem wieder eintrat :?:
Ja im Rechner, denn im Router wurde von Dir ja nichts verändert! - Siehe Deinen vg. Hinweis :!: |
|
| Nach oben |
|
A-Pollo
|
| Verfasst am: 31.03.2006 08:22 Titel: |
|
|
Wenn es nur ein Rechner wäre, bei dem das Problem auftritt, wäre mein erster Gedanke auch, dass es am Rechner liegt. Aber gleichzeitig alle Rechner? Denn inzwischen sind schon 3 Rechner angeschlossen, der 3. wurde einer kompletten Neuinstallation unterzogen, also muß es am Router liegen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Was den Hinweis mit der Firewall betrifft: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es überhaupt wahr ist, dass es 2 Tage gut ging. Denn auch meine Tochter bootet den Router von ihrem Rechner aus neu. Es kann sein, dass sie es vergessen hat mir dieses mitzuteilen und ich dadurch davon ausgegangen bin, dass es funktioniert hat.
Wie gesagt: 3 Angeschlossene Rechner (davon eine komplette Neuinstallation) und nach der Zwangstrennung muß der Router immer wieder neu gebootet werden. Das kann doch nur am Router liegen, zumal ich vorher auch den DI-624 problemlos laufen hatte.
Außerdem gibt es ja hier noch jemanden, der selbiges Problem hat. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 31.03.2006 11:14 Titel: |
|
|
A-Pollo hat folgendes geschrieben:
1) Was den Hinweis mit der Firewall betrifft: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es überhaupt wahr ist, dass es 2 Tage gut ging.
2) Außerdem gibt es ja hier noch jemanden, der selbiges Problem hat.
@A-Pollo
1) Wir können nur mit den Angaben und Hinweisen arbeiten, die man uns mitteilt. Und wenn diese falsch sind, dann schickt man uns auf die falsche Fährte!
2) Nicht alles was sich gleich leist oder anhört muss auch die gleiche Ursache haben.
Bisher ist es jedenfalls so, dass es nicht reproduzierbar ist. Und von dem DI-634M sind sicherlich mehr als zwei Geräte bei Anwendern im Einsatz.
Ein Defekt ist natürlich auch nicht auszuschließen!
Warum läßt ihr nicht mal alle PC´s getrennt vom Router. wartet die Zwangstrennung ab und schließt dann lediglich einen PC an, um die WAN-Verbindung zu testen?
Was steht denn im Log dazu drin? |
|
| Nach oben |
|
A-Pollo
|
| Verfasst am: 10.04.2006 10:43 Titel: |
|
|
Hier mal ein Auszug aus der Log-Datei nach der Zwangstrennung. Vielleicht könnt Ihr hier den Grund erkennen was da los ist.
MfG
A-Pollo
http://home.versanet.de/~rogalinski/image/di-634_log.jpg |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.04.2006 11:03 Titel: |
|
|
@A-Pollo
Da sind 4 Meldungen drin jeweils 2x:
"warn pppd -> Couldn´t increase MTU to 1500"
und
"err pppd -> Couldn´t increase MTU to 1500"
Wie kommt es zu MTU 1500? |
|
| Nach oben |
|
A-Pollo
|
| Verfasst am: 10.04.2006 11:13 Titel: |
|
|
Hallo!
Also im Router-Menü ist ein MTU-Wert von 1492 eigetragen.
Allerdings war mein Hauptrechner auf einen Wert von 1500 eingestellt (warum, das kann ich nicht sagen). Habe den Wert jetzt auf 1492 angepasst. |
|
| Nach oben |
|
| |