| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
checker
|
| Verfasst am: 04.03.2006 12:27 Titel: DES-1005D Switch wie jetz? |
|
|
Betreffende D-Link Geräte: DES-1005D Switch
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
ich bekomme von anfangan keine internetverbindung.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
neu internetverbindung verscuht. DFÜ versucht.nur bin wohl zu doof dafür.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
also wir haben hier 2 rechner und nur einer hat ne internetverbindung. dieser rechner war die ganze zeit an nem modem angeschlossen. dann hab ich mir den switcher geholt. ich denk sowieso das der falsch is ber naja. so ich will auf meinem rechner auch ne internetverbindung haben, aber es klappt nich ob mit oder ohne switch. es besteht zwar eine verbindung aber der kann nichts aufbauen. ich bekomme keine gataway nummer kein plan wo ich die herholen soll und weiter weis ich nich.
ich hab DFÜ versucht. ja toll hab kein instaliertes modem und keine rufnummer. ich weis echt nich weiter und weis auch gar nich ob das hier im forum reinpasst.
kann mir da einer weiterhelfen?
also der beide pcs sind an dem switch angekabelt. einer geht der andere nich. der andere geht auch so nicht. bekommt pakete aber empfängt die nich. {(*,) {(*,) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 19:55 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.03.2006 12:37 Titel: Re: DES-1005D Switch wie jetz? |
|
|
@checker
Das wird auch so nicht funktionieren!
1) Habt Ihr DSL?
2) Wenn ja viele DSL-Anschlüsse?
3) Wenn nur einen, dann kann (im Normalfall) auch nur eine DSL-Verbindung augbeaut werden.
4) Für Euch wäre (bei vorhandem DSL) die richtige Lösung eine Gateway-Router
Ansonsten über eine "Internetverbindungsfreigabe" (ICS) |
|
| Nach oben |
|
checker
|
| Verfasst am: 04.03.2006 12:48 Titel: |
|
|
ja wir haben dsl und nur einen anschlus, deswegen hab ich mir ja dieses teil geholt. aber selbst wenn ich meienn rechner an das modem alleine anschliesse passiert genau das selbe. is doch komisch oder? oder wird nur ein pc da irgendwo geschpeichert und das wars? kann auch nich sein, weil bei meinem alten rechner mit nem alten board ging es ja auch. also per modem.
was sollte den eigentlich passieren wenn ich nur meienn rechner ans internet anschliese? also nur ans dsl modem. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.03.2006 12:54 Titel: |
|
|
checker hat folgendes geschrieben:
1) ja wir haben dsl und nur einen anschlus, deswegen hab ich mir ja dieses teil geholt.
2) was sollte den eigentlich passieren wenn ich nur meienn rechner ans internet anschliese? also nur ans dsl modem.
@checker
1) Ich schrieb schon: Ein DSL-Gateway-Router wäre besser gewesen. Einen DI-604 bekommt man schon ab ca. 26 Euro!
2) Nichts! - Du solltest eine Verbindung bekommen. |
|
| Nach oben |
|
checker
|
| Verfasst am: 04.03.2006 12:54 Titel: |
|
|
also wenn nur son Gataway router geht kannst du mir nen link geben für son teil? damit ich mir den mal ankugen kann?
wäre echt geil |
|
| Nach oben |
|
checker
|
| Verfasst am: 04.03.2006 12:58 Titel: |
|
|
| habs schon gefunden hört sich auch gut an. weist du wo man dieses gerät in berlin kaufen kann? oder muss man es bestellen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Begafre
|
| Verfasst am: 04.03.2006 13:08 Titel: |
|
|
Wenn Du von einem DI-604 sprichst dann bekommst Du den in Berlin schon fast bei jedem Bäcker.
Man kann es aber auch in einschlägigen Techn. Geschäften wie MediaMarkt, Pro Markt, Conrad, Saturn und noch einige 1000 kleinen Fachgeschäfte um die Ecke palettenweise kaufen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 04.03.2006 23:31 Titel: |
|
|
Der User hat sich einen DI-604 gekauft!
Somit -> :closed: |
|
| Nach oben |