| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
j_a_z
|
| Verfasst am: 19.02.2006 18:08 Titel: Bitte um Kaufberatung für Router |
|
|
Betreffende D-Link Geräte:
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Norton
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: EMule
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Super Board klasse hoffentlich kann mir hier einer helfen
Hatte hier lange zeit einen Linksys Router mit 8 Ports was Super lief
Nur bekomme ich jetzt ADSL2+ mit 16 Mbit und das geht mit dem Router nicht
Ich möchte mir jetzt einen D-Link holen bin aber nicht im Bilde was so auf dem Routermarkt los und gut ist
Ich suche einen Router der ADSL2+ fähig ist
Dyndns unterstützung sollte drin sein
6 besser 8 Ports brauchte ich (deshalb hatte ich auch den Linksys)
Brauche keinen W-Lan da alles Verkabelt ist
Für eine Kaufberatung währe ich dankbar
Danke
cu
j_a_z |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 21.05.2012 19:39 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.02.2006 18:30 Titel: Re: Bitte um Kaufberatung für Router |
|
|
j_a_z hat folgendes geschrieben:
Hatte hier lange zeit einen Linksys Router mit 8 Ports was Super lief
Nur bekomme ich jetzt ADSL2+ mit 16 Mbit und das geht mit dem Router nicht
Ich möchte mir jetzt einen D-Link holen bin aber nicht im Bilde was so auf dem Routermarkt los und gut ist
Ich suche einen Router der ADSL2+ fähig ist
Dyndns unterstützung sollte drin sein
6 besser 8 Ports brauchte ich (deshalb hatte ich auch den Linksys)
Brauche keinen W-Lan da alles Verkabelt ist
Moin j_a_z
ADSL 2+ ist eine Sache vom DSL-Modem. Also dieses muss ADSL 2+ fähig sein. Die Gateway-Router unterstützen bereits bis zu 100 Mbit.
Welches Modem hast Du denn? |
|
| Nach oben |
|
j_a_z
|
| Verfasst am: 19.02.2006 18:50 Titel: |
|
|
Das weiss ich ja noch nicht den ich bekomme ja erst ADSL2+
Voraussichtlich am 28.2
Nur bis dahin wollte ich schonmal die Sachen zusammen haben die ich noch brauche aber bei mir nicht Kompitable sind
Ganz verstehen kann ich das aber nicht den ich habe einen Anschluß von Versatel mit 6 mbit
Erst Splitter dann Modem und dann Router Linksys
Laut aussage von Linksys kann dieser Router kein ADSL2+
Wenn das was du sagst richtig ist dann müsste doch nur das Modem von versatel ausgetauscht werden und dann würde das wieder gehen :?: . Aber wieso sagen die dann das es mit dem Linksys BEFSR81 nicht gehen wird :?: :?:
Danke
cu
j_a_z |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 19.02.2006 19:10 Titel: |
|
|
Vielleicht irre ich mich auch, aber meines Wissens nach wird DSL2+ dadurch realisiert, dass das Signal anders moduliert wird.
Dadurch kann man mit einem alten Modem natürlich kein DSL2+ fahren.
Allerdings ist das, was aus dem Modem rauskommt, normales Ethernet. D.h. es kommt auf die Übertragungsgeschwindigkeit an, mit der die Ethernetschnittstelle des Modems und des Routers (=WAN-Port) arbeitet.
Dazu zitiere ich mal die 1und1 FAQ's zum Thema DSL 2+:
Zitat: Kann ich mein Modem weiterhin nutzen?
Ihr Modem muss mit dem ADSL2+ Standard ausgerüstet sein. Neue ADSL-Modems (beispielsweise von AVM) bieten jedoch schon jetzt eine ADSL2+ Option, die durch ein Firmware-Update freigeschaltet werden kann.
Muss mein PC bestimmte Voraussetzung erfüllen?
Für Ihren PC ist nicht entscheidend, ob Sie einen ADSL- oder ADSL2+Anschluss nutzen.
Wenn es für den PC nicht entscheidend ist, welcher Anschluss benutzt wird, würde ich mal vermuten, dass es dies auch nicht für den Router ist.
Was allerdings möglich ist, ist dass der Router nur über eine 10 MBps Ethernetschnittstelle am WAN-Port verfügt und daher von den möglichen 12 MBps "nur" 10 durchkommen.
Dies setzt voraus, dass es sich um einen Gateway Router (ohne integriertes DSL-Modem) handelt.
Handelt es sich um einen Router mit integriertem DSL-Modem, dann stimmt es, dann ist der Router nicht DSL2+-fähig, da das Modemmodul im Router eben nur das normale DSL unterstützt.
Ansonsten würde ich sagen, probier es einfach aus, wenn alles da ist. |
|
| Nach oben |
|
dfroe
|
| Verfasst am: 19.02.2006 19:14 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Vorschlag geht eher in die Richtung "one tool, one job".
D.h. zuerst brauchst du ein ADSL2+-Modem. Dieses solltest du (subventioniert) über deinen Internetprovider beziehen können.
Dann holst du dir einen einfachen Router, der deinen Ansprüchen genügt. Das Einsteigermodell von D-Link wäre z.B. der DI-604. Etwas gehobenere Ansprüche wie z.B. VPN usw. erfüllt z.B. der DI-804HV.
Für die Verteilung innerhalb deines Netzwerkes sorgt dann ein Switch, den es auch von D-Link unter dem Namen DES-1008D gibt.
:arrow: Damit hast du zwar etwas mehr als einen Kasten herumstehen, bei einer Änderung deines Netzwerkes/Internetzugangs muss aber nur derjenige Kasten, der davon betroffen ist, ausgetauscht werden. Außerdem kannst du dir so deine Traumkombination zusammenstellen (z.B. schnelleres Gigabit-Ethernet (Switch), sicherer Internetzugang (Router) usw.). |
|
| Nach oben |
|
j_a_z
|
| Verfasst am: 19.02.2006 19:22 Titel: |
|
|
@The_Maegges
Ich denke ich warte ab bis der Anschluß geschaltet ist den der Router kann am WAN 10/100 das müsste ja dann reichen
Einen Router hat der nicht drin ist ein reiner Gateway (verstehe dann einer die aussage von Linksys)
@dfroe
Wenn es nicht klappt komme ich auf deiner Lösung zurück den die Router mit 4 Ports sind günstiger wogegen man den Switch ruhig größer nehmen kann da die ja nicht al zu teuer sind
Das Modem bekomme ich ja von Versatel deshalb braucht der Router auch kein
Danke euch allen
cu
j_a_z |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.02.2006 19:35 Titel: |
|
|
j_a_z hat folgendes geschrieben:
Wenn das was du sagst richtig ist dann müsste doch nur das Modem von versatel ausgetauscht werden und dann würde das wieder gehen :?: . Aber wieso sagen die dann das es mit dem Linksys BEFSR81 nicht gehen wird :?: :?:
@j_a_z
Keine Ahnung!
Jedenfalls ist der Linksys BEFSR81 ein normaler DSL-Gateway-Router!
Und aus meiner Sicht ist dem wie anderen Gateway-Routern völlig wurscht ob ADSL oder ADSL 2+.
http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=US%2FLayout&cid=1115416832205&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper
Wie schon gesagt: Das DSL-Modem muss ADSL 2+ fähig sein :!: |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 19.02.2006 19:39 Titel: |
|
|
| Hab mich gerade mal schlau gemacht, dein Linksys Router hat (lt. Linksys Technical Data Sheet) einen 10/100BaseT Anschluss auf der WAN-Seite, d.h. er überträgt maximal 100 MBps. |
|
| Nach oben |
|
j_a_z
|
| Verfasst am: 19.02.2006 20:51 Titel: |
|
|
Danke für eure bemühungen dann warte ich erstmal ab
Danke euch
cu
j_a_z |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.02.2006 21:26 Titel: |
|
|
j_a_z hat folgendes geschrieben: Danke für eure bemühungen dann warte ich erstmal ab
@j_a_z
Genau! :wink:
Können wir den Thread damit schließen? |
|
| Nach oben |
|
| |