Verfasst am: 23.03.2006 11:06 Titel: DL300 soll t-online nutzen
Betreffende D-Link Geräte: DL300 Version:B3 RAS:V1.40 ISDN:V066
Betreffender WLAN-Client Adapter: nix
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win98SE
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router: k.A.
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
msn ging
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
im Internet gesucht, nichts gefunden.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich möchte T-Online nutzen. Mit msn 0192658 ging alles soweit ganz ordentlich, bis auf gelegentliches "wiederholen" und nervigem doppelt anwählen in Newsgroups (OE). Dazu habe ich Tel.Nummer 0191011 und Benutzername bestehend aus Anschlußkennung, T-Onlinenummer und 001 eingegeben und das Passwort. Leider blinkte die B1-Led statt zu leuchten. Es ging nichts. Gibt es eine lesbare, möglichst deutsche Anleitung, was man wie in den vielen Menüs einstellt?
Danke. Das mit der 0001 stimmt, nun gibt es noch das Problem der nervigen Wederholungen. Wenn ich Newsgroups mit Outlook Express lese, kommt sehr oft eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Wenn ich eine Zeile tiefer gehe, und dann wieder hoch, also denselben Beitrag nochmals anwähle, dann kommt der Beitrag fast immer. Als ich noch ohne Router mit der Fritzcard in Newsgroups unterwegs war, trat solch ein Problem nie auf. Gruß Wolfgang