DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
Diverse Probleme mit DGL-4300

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
premois
Gast

Verfasst am: 02.03.2006 14:54    Titel: Diverse Probleme mit DGL-4300  

Betreffende D-Link Geräte: DGL-4300/A2 Fw. 1.6
Betreffender WLAN-Client Adapter:
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP2
I-Net Browser: Mozilla Firefox 1.5.0.1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor ADSL2+ 16MBit
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Update von Fw. 1.4 auf Fw. 1.5

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Rückupdate auf Fw. 1.4, dann auf Fw. 1.6

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
1. Unter Advanced und dann Special Applications gibt es diese ALG Configuration. Ich bin bei den SIP und WOL Funktionen darauf gestoßen, das beide mit Fw. 1.6 erst funktionieren wenn man die Haken raus nimmt, eigentlich sollten sie drin sein damit es funktioniert.
Bei der Fw. 1.4 ging das noch richtig. Die anderen Regeln habe ich nicht getestet.

2. Könnnte jemand überprüfen ob ich meine Gamefuel Regeln korrekt angelegt habe? Dazu ein Screenshot:

3. Die automatische Gamefuel Upload Messung erkennt bei mir 840kbps. Das ist viel zu hoch weil ich vom Provider eigentlich nur 800kbps habe und mich wirklich wundere wie der Router auf 840 kommt.

4. Ich kann es nicht nachweisen, ich habe aber das Gefühl, daß durch die Dauerreboots die der Router mit Fw. 1.5 hatte, er irgendwie beschädigt wurde oder die 1.5 nicht komplett entfern werden konnte. Es äußert sich meiner Meinung nach in einer Verlangsamung des Routers.
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 19:34    Titel:  

premois
Gast

Verfasst am: 02.03.2006 16:43    Titel:  

Kann ich davon ausgehen, daß ich auch in diesem Forum, wie so oft, auch keine Antwort bzw Bestätigung auf keine meiner Fragen bekommen werde?
Der_Turl
Gast

Verfasst am: 02.03.2006 17:06    Titel:  

premois hat folgendes geschrieben:
Kann ich davon ausgehen, daß ich auch in diesem Forum, wie so oft, auch keine Antwort bzw Bestätigung auf keine meiner Fragen bekommen werde?

....es könnte vielleicht daran liegen das dein router noch nicht sehr weit verbreitet ist und es daher an erfahrungswerten mangelt.
Gairigo
Gast

Verfasst am: 02.03.2006 20:33    Titel:  

@premois

Wenn ich mir Deine bisherigen div. Beiträge der letzten 3 Std. so ansehe, wundert es mich jedenfalls nicht!

----------------------

Ich weiß bisher nicht wieso Du darauf kommst, dass Dein DGL-4300 defekt sein sollte!
premois
Gast

Verfasst am: 02.03.2006 20:50    Titel:  

Du kannst ja deine kuschel-pädagogische Tour durchziehen, aber ich spiel nicht den Buttler für leute die zu Faul sind ihre Anleitung raus zu suchen.
Ich wette wenn du dich nicht eingemischt hättest, hätte er auch brav die Anleitung durchgelesen und vielleicht auch noch was dabei gelernt.
Ausserdem war das ein einzlener undankbarer N00b, anscheinend melden sich die Leute in den anderen Threads in denen ich geantwortet habe nicht mehr, weil ihre Probleme gelöst sind.
Gairigo
Gast

Verfasst am: 02.03.2006 21:07    Titel:  

Du kannst ja deine kuschel-pädagogische Tour durchziehen, aber ich spiel nicht den Buttler für leute die zu Faul sind ihre Anleitung raus zu suchen.
Ich wette wenn du dich nicht eingemischt hättest, hätte er auch brav die Anleitung durchgelesen und vielleicht auch noch was dabei gelernt.
Ausserdem war das ein einzlener undankbarer N00b, anscheinend melden sich die Leute in den anderen Threads in denen ich geantwortet habe nicht mehr, weil ihre Probleme gelöst sind.

@premois

Da Du auf irgendetwas hinaus möchtest folgende Frage an Dich:

Hast Du evtl. irgendein persöhnliches Problem welches Dich zu Deinen eigenartigen Beiträgen und Angriffen gegen u.a. div. unserer Boardusern verleitet?

Damit Du Dich wieder auf die Reihe bekommst und Dein Pegel wieder den Normalzustand erreicht, erlaube ich mir freundlichst Dir vorsorglich schon mal diese (scheinbar von Dir ersehnte) gelbe Karte zu geben.

Ps. Falls gewünscht, eine rote Karte haben wir auch noch im Programm! :lol:

:vsmdv)
Empfehlungen

Verfasst am: 21.05.2012 19:34    Titel:  

premois
Gast

Verfasst am: 02.03.2006 21:12    Titel:  

LOOOOL
Verdammt, ich geb mich hier mir einer Horde von Volltrotteln ab die ihre Tipps anhand von Vermutungen abgeben und sich dann für Sachlich halten.
Gairigo
Gast

Verfasst am: 02.03.2006 21:28    Titel:  

LOOOOL
Verdammt, ich geb mich hier mir einer Horde von Volltrotteln ab die ihre Tipps anhand von Vermutungen abgeben und sich dann für Sachlich halten.

@premois

Das was Du als "Volltrotteln" bezeichnest, sind ganz einfach Anwender die Probleme haben und nicht über die notwenidgen fundierten Kenntisse dazu verfügen. Denen versuchen wir soweit es uns möglich ist aus der Ferne behilflich zu sein.

Wenn Du hier bei uns lediglich rumpupen und unsere User belabern möchtest, dann suche Dir bitte eine anderes Tätigkeitsfeld!

Wenn Du evtl. wieder auf ein Normallevel zurückkommen sollest und Dich anständig verhälst, den "Normal-Anwendern" in sachlich freundlicher Art behilfleich bist, dann wird es auch mit dem DL-Support-Team funktionieren. Ansonsten sicherlich nicht!

Ist das nun eindeutig klar für Dich?

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DGL- Gaming Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.139529 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Monday, 21. May 2012 - 19:34:08 - CEST ]